Neues bei R.SH

Ich stimme euch beiden zu ! Am Programm selbst ist eigentlich nicht mehr viel zu verändern aber ein neues Sounddesign wird es mit Sicherheit noch geben. Andere Regiocastsender haben ja schon vorgelegt !!!
 
Am Programm ist nicht mehr viel zu verändern???
Wie wäre es mit einer moderierten Nacht? Oder zumindest einem moderierten Abend bis 0.00 Uhr? Weniger Live-Fakes? Mehr Lokalberichterstattung? Also ich wüsste einiges, was noch verbessert werden könnte, allerdings ist mir auch bewußt, dass das bezahlbar sein muss.
 
Ja genau , bezahlbar!! Und genau das ist der Grund warum nicht bis 0 Uhr gesendet wird (live) . Was neben dem neuen Sounddesign noch kommen sollte, nunja ich finde den Samstag noch nicht so gelungen. Die FBS sollte irgendwie Live sein, auch wenn sich die Besetzung dann ändern muss. Wobei jetzt am Samstag ist die FBS live aus Bad Segeberg, von einem deutschen Möbelhaus :) . Aber traurig das man das erwähnen muss ... Vielleicht sollte man sich den elektronischen Kalender programmieren wan genau die FBS pro Jahr mal live ist.
 
Ich glaube das wäre dann das vierte Mal in diesem Jahr das die Show live ist. ;)

Aber die Show ist kult bei R.SH ... die wird so oder so nicht abgesetzt.
 
Klaro is die Kult!!! Aber da die Comedyformate vorproduziert sind, sollte man sich vielleicht um einen neuen Moderator kümmern, der halt die Zeit hat dieses live zu präsentieren. Bei Katarina und Frank habe ich vollstes Verständnis , die arbeiten schon genug von Mo-Fr.
 
Hallo, hatte ich heute morgen irgendwie Aussetzer, oder hat R.SH die Titel beschnitten? Da fehlte immer eine Strofe in den Stücken. Lag das an mir oder kann das jemand bestätigen?
Wenn es nicht an mir lag, muss ich mir wohl nach 26 Jahren einen neuen Begleiter zur Arbeit suchen...
 
Hallo, hatte ich heute morgen irgendwie Aussetzer, oder hat R.SH die Titel beschnitten? Da fehlte immer eine Strofe in den Stücken. Lag das an mir oder kann das jemand bestätigen?
Wenn es nicht an mir lag, muss ich mir wohl nach 26 Jahren einen neuen Begleiter zur Arbeit suchen...

Das macht jeder Sender so. Oft gibt es sogar Radio-Edits von den Plattenfirmen. Zur Hauptsendezeit, wenn viel Werbung und viel Wort und viele Verkehrsmeldungen sind, werden dann Titel, die beispielsweise 4:30 min. lang sind, durch eine Edit-Version, die beispielsweise 3:20 min. lang ist, ersetzt. Hintergrund ist, dass man Titel nicht nach zwei-drittel ausblenden will, sondern lieber eine Strophe "weglässt". Wenn du dir einen neuen Sender suchen willst - viel Glück, denn das machen ALLE!
 
Bisher hat R.SH das nicht gemacht. Und in der Zeit, als ich Radio hörte, waren sie voll im Zeitplan.
Ich hoffe sehr, dass das nur ein Versuch war wie mit dem Powerintro, welches mir übrigens gut gefallen hat.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen:
Das war kein Versuch, das ist bei R.SH jetzt schon seit einigen Wochen so und wird wahrscheinlich auch so bleiben...
 
Kurz noch zur Diskussion um die 80-er bei R.SH:

Es gab so 2001/2002 definitiv bereits eine Zeit, in der die 80-er aus dem normalen Programm verbannt waren. Katarinas Kult-Klassiker und Spezialsendungen mögen da Ausnahmen gewesen sein. Nach wenigen Monaten waren sie dann wieder im Programm. Derzeit werden ja in der Regel zwei 80-er Titel pro Stunde gespielt wenn mich nicht alles täuscht.

Hits-Nonstop jeden Abend ab 21 Uhr sind schon armselig. Eine Zur Live-Moderation sollte bis Mitternacht drin sein. Einen Moderator für 3 Stunden zu bezahlen sollte nicht über wirtschaftlichen Erfolg oder drohende Insolvenz entscheiden. Für Doppel- und Dreifachmoderationen (Frühstücksclub, Mach-Mittmann-Show) sind ja auch Mittel vorhanden.
 
Hits-Nonstop jeden Abend ab 21 Uhr sind schon armselig. Eine Zur Live-Moderation sollte bis Mitternacht drin sein. Einen Moderator für 3 Stunden zu bezahlen sollte nicht über wirtschaftlichen Erfolg oder drohende Insolvenz entscheiden. Für Doppel- und Dreifachmoderationen (Frühstücksclub, Mach-Mittmann-Show) sind ja auch Mittel vorhanden.

Sehe ich auch so:
Würde die Nachmittagsshow alleine moderiert, wäre da ein Moderator für den Abend übrig.
Wenn dann noch die Sendezeiten der Shows verschoben würden - 05 bis 10, 10 bis 14, 14 bis 18, 18 bis 22 Uhr hätte man eine richtige Abendshow mit dabei, die auch live moderiert werden könnte.
 
Naja wenn bis 21 Uhr live moderiert wird, bin ich ja schon zufrieden. Man hätte nur die Spezialsendungen nicht abschaffen sollen. Die macht ja eh der Computer.

Übrigens die Frank-Bremser-Show war gestern richtig toll gewesen !
 
Ja die Frank Bremser Show aus dem Möbelhaus war eine glatte 1+ mit * !!!!!
Sehr sehr schade das es nicht jede Woche so ist. Im direkten Vergleich zur vorproduzierten Sendung kann man Diese wirklich nur in den Müll werfen. Hoffentlich wacht RSH am Samstagmorgen irgendwann mal auf! Da ich zur arbeitenden Gattung am Samstag gehöre schalte ich sonst lieber um , z.b. zum NDR.
 
Dennis Hoppe ist nun wieder bei R.SH zu hören. Allerdings nicht als Moderator, sondern als Schleswig-Holstein-Reporter! Von 2006- Sommer 2011 hat er noch bei WDR 4 und der NDR 1 Welle Nord moderiert.
 
Chaos hoch 10 in Wittland heute mittag beim Nordparadenflaschback. Werbung schon um 12.16, kein Service um halb, Sendung um 12.40 zu Ende, News um 12.50 - gesagt wird aber 12.55 und Maddin erzählt um 12.35 von "wie vorhin schon im Ausschnitt mit der RSH-Partyline" - da war aber nix vorher?!?.
Was war das?
Bei Maddins Facebook Seite gibts auch viele Postings dazu. Aber es soll sich um einen technischen Fehler gehandelt haben, finde das aber komisch das da keiner eingreift vorher,. ich mein der Fehler wird 40 Minuten durchgeschleift und keiner greift ein. Waren denn keine Servicemitarbeiter da?
 
Tja so ist es ... wenn keiner live moderiert bis 13 Uhr am Samstag ! ;)

Oha ... ich höre es schon in meinen Gedanken ... 2 mal "N" ... 2 mal "P" :D ... vielleicht am Wochenende bald wieder .... ! Wer weißt ?!?

Weißt eigentlich einer nun, was aus Nils Söhrens geworden ist ?
 
Weißt eigentlich einer nun, was aus Nils Söhrens geworden ist ?

Ein Ex-R.SH-Moderator. ;)

Ne, aber mal ernsthaft: Vielleicht kehrt er ja wieder zu Salü zurück; jetzt, wo die Straten vom Mogen ins Wochenende gewechselt ist...? Nur so eine Spekulation... .

Ich hatte heute Vormittag nicht schlecht gestaunt, als Christiane Hampe in den Nachrichten einen Bericht von Dennis Hoppe ankündigte. Schön, ihn wieder zu hören (und hoffentlich nun auch wieder öfters)!
 
Heute Morgen auch. Vielleicht darf er ja irgendwann wieder eine Sendung präsentieren. Immer die gleichen monotonen Stimmen sind zu hören. Langweilig.
 
Heute Morgen auch. Vielleicht darf er ja irgendwann wieder eine Sendung präsentieren. Immer die gleichen monotonen Stimmen sind zu hören. Langweilig.

Ich schreibe auch vom heutigen Morgen! :) Dennis Hoppe hat auch Wetter und Verkehr bei R.SH präsentiert. Allerdings gehe ich davon aus dass Hoppe bei Regiocast Radioservices beschäftigt ist.
Bei der Welle Nord war er ja nachdem Bastick von Radio Hamburg kam leider nicht mehr großartig präsent. Den Nachmittag hat er dort meiner Meinung nach angenehmer präsentiert als Bastick oder Andresen.
 
Zurück
Oben