Neues bei R.SH

Auch wenn das hier langsam vom eigentlichen Thema abweicht höre ich dann auch lieber Peter Urban und ich habe diesen besonderen NDR Moderator auch bereits in diesem Radioforum positiv hervorgehoben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ein schlechter Moderator Live nicht besser klingt als ein guter oder sehr guter Moderator mit einer gevoicetrackten Sendung. Egal ob bei R.SH oder sonstwo.
 
viel würde
Und wenn ein Peter Urban auf NDR 2 live sendet, dann höre ich erst recht das lieber als Wolf-Dieter auf Radio Nora. Aber eine andere Frage: Was ist das eigentlich für ein sonderlicher Thread?

es wurde viel über dieses problem von rsh berichtet
meine frage bzw die gegenüberstellung non antenne mv und rsh war
beide gehören zur regiocast und diesen gravierenden Unterschied da live am we
und bei rsh fast das gesamte we nicht
 
Die REGIOCAST besitzt zwar die meisten Anteile an ANTENNE MV aber an diesem Sender ist auch noch die Nordkurier-Gruppe beteiligt! R.SH hingegen ist nur noch eine "Marke" der REGIOCAST GmbH & Co. KG.
 
Die REGIOCAST besitzt zwar die meisten Anteile an ANTENNE MV aber an diesem Sender ist auch noch die Nordkurier-Gruppe beteiligt! R.SH hingegen ist nur noch eine "Marke" der REGIOCAST GmbH & Co. KG.

Das ist nicht richtig. Die Regiocast hat die Anteile des Nordkuriers im November letzten Jahres geschluckt und hält somit 93 % der Gesellschaftsanteile. Abgesehen davon gehören 33 % des Kurierverlags zur Kieler Zeitung, die wiederum knapp 10 % an der Regiocast direkt bzw. über Beteiligungen hält. Und warum sollte R.SH nur noch eine Marke der Regiocast sein – was soll das überhaupt heißen!?
 
Seit heute hat R.SH ein neues Jinglepaket. Der Frühstücksclub-Opener ist nun wieder besungen.
Klingt irgendwie nicht nach einer jamX-Produktion; oder täuschen sich meine Ohren da...?
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese diesmal von Regiocast Radioservices produziert wurden. Immerhin hatten sie bereits die von Radio PSR produziert.
Aber außer den Jingles und Opener hat sich anscheinend nicht mehr geändert. Nachrichten und Musicbeds nutzen noch den alten Jingles-Package.
 
Ich hoffe dem Paket lag ein Retourenschein bei... Klingt wieder wie aus dem Computer gepresst.
Dann lieber wieder die Jingles aus den Anfangstagen!
 
Ich hoffe dem Paket lag ein Retourenschein bei... Klingt wieder wie aus dem Computer gepresst.
Dann lieber wieder die Jingles aus den Anfangstagen!

Warum denn Retoure?
Mal ganz ehrlich gesagt finde ich das neue Jinglepaket von RSH gut.
Alle haben gemeckert als RSH Radio Dapedadapdapdap genannt wurde, besungene Inhalte die den Usern hier fehlten. Die letzten Jahre kamen nur leichte Veränderungen an den Jingles bis jetzt. Mir gefällt der Mix aus gesungenen Inhalten im Paket. Auch bei den Teasern .
Auch wenn es jetzt nur ein Vergleich ist , aber z.b. bei Radio Hamburg verlässt man sich seid ich denken kann auf gesungene Inhalte bei den Jingles. Auch in moderner Form.
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden......
 
Ich war erster ;) Meiner Meinung nach klingt das neue Klangbild der Nachrichten nun schneller und moderner als das vorherige. Man gewöhnt sich an alles!
 
Ich finde das ganze Paket klingt nicht nach R.SH, das passt eher zu Sendern wie NDR1 oder anderen Oldie und Schlager Sendern.

Bei R.SH passt eher was fetziges im Sound so wie 2006 war das glaube ich.
 
Das vorletzte Sounddesign fand ich z.B. sehr gut! Besonders die Opener der Mach-Mittmann Show damals noch mit Voller und Baltzi. Aber das man sich an alles gewöhnt finde ich wirklich.:)
 
ich finde der Nordparaden-Flaschback müsste mal auf 2 oder 3 Stunden erweitert werden. Das ist wirklich das einzige was man sich bei RSH am Wochenende noch anhören kann, außer die ( trotz Voicetracking gut gemachte) am Abend laufende Nordparade. Aber ich bin mehr 80er/90er Musikfan, wenngleich ich einige aktuelle Songs auch noch gern höre.:)
 
Aber ich bin mehr 80er/90er Musikfan, wenngleich ich einige aktuelle Songs auch noch gern höre.:)

Das ist leider ein Trend, der schon seit längerem durch die deutsche Radioandschaft, vorallem bei den Privatsendern geht:
80er-Hits ziemlich reduzieren und ziemlich viele aktuelle Sachen in enger Reihenfolge spielen.

Kurzes Beispiel:
Der Privatsender FFH in Hessen macht das schon lange so mit den vielen aktuellen Hits und wenig 80er/90er. Vor kurzem probierte der Sender dann mal wieder mehr 80er aus und weniger aktuelle Sachen. Die Konsequenz war viele Hörerbeschwerden per Mail und auch drastisch auf Facebook. FFH änderte das nach einer Woche wieder und spielt seitdem wieder ein HOT-AC-Format mit zwischendrin vereinzelten 80ern Hits.

Nur mal als Beispiel o_O
 
ich finde der Nordparaden-Flaschback müsste mal auf 2 oder 3 Stunden erweitert werden. Das ist wirklich das einzige was man sich bei RSH am Wochenende noch anhören kann, außer die ( trotz Voicetracking gut gemachte) am Abend laufende Nordparade. Aber ich bin mehr 80er/90er Musikfan, wenngleich ich einige aktuelle Songs auch noch gern höre.:)

Was müsste denn am RSH Wochenende NICHT verändert werden ??????
 
Immer wieder dieselbe Diskussion ! Ich denke wir sind uns immer noch einig das sich einiges tun muss am Wochenende . Aber manche Sachen gehen doch zumindest in die richtige Richtung !

Der Nordparaden-Flashback
Die Nordparade
Und wenn es live ist auch der Samstag Nachmittag mit York Lange
Und Angedacht mit Marco Chwalek ebenfalls wenn es live ist

Ich denke auch der Frühkick muss nicht live sein .
Auch Politik am Sonntagmorgen muss nicht live gesendet werden .

Die Frank Bremser Show wäre sicherlich noch besser wenn Sie live wäre da gebe ich euch recht .
Ich denke eins der Probleme ist der Sonntag von 12 bis 18 Uhr . Aber was tun ? Weil noch eine 6 Stunden Livesendung muss auch nicht sein !
 
Zurück
Oben