Neues bei R.SH

Aber am nächsten Sonntag ist es dann endlich soweit ... da wird live gesendet. Einfach genießen... es ist der erste und letzte Sonntag in diesem Jahr, wo dieses passiert. :D

Ist ja der R.SH Kindertag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird nicht live gesendet !

Das seit Jahren nichts passiert stimmt so auch nicht . Die Umstellung zum neuen Claim und zur neuen Musikrichtung war letztes Jahr . Neue Jingles gab es im Februar dieses Jahres . Nur die Veränderungen gehen leider im mehr ins negative und dazu zählt auch das Wochenendprogramm .

Das einzige was das Wochenende noch rettet sind neue Moderatoren da sind wir uns sicherlich einig . Mich wundert auch das noch keiner da ist . Die suche ist ja nun schon ein bisschen her. Oder will niemand zu R.SH ? Steht ja nun bei jeder Suche auch bei das sehr hohes Engagement verlangt wird . Was auch immer das heißt ?!

Ich finde es zu dem sehr schade das Herr Köthe und Herr Mittmann sich den Zorn einiger Zuziehen . Das sind tolle Moderatoren damals wie heute . Wer weiß vielleicht sind sie einfach mit einigem nicht einverstanden und dann geht eben irgendwann die Motivation Flöten . Ist aber nur eine Vermutung !

Ich hoffe auch das R.SH und die Verantwortlichen bald wach werden . Aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben . Zumindest nicht ohne eine sehr deutlich negative MA !
 
@Florian 861 : Nein es wird nicht live gesendet ! (Zitat)
Also da möchte ich mal einen Widerspruch einlegen , denn die letzten Jahre wurde zum Kindertag tatsächlich live gesendet. Reportagen , Infos für die Parkplatzsuche , Besucherumfragen etc...
Halt genau das was man von einem Radiosender halt täglich auch am WE erwartet. Diese Moderatoren haben in den letzten Jahren den Kindertag live moderiert : Fabian Wittke , Hanna Ziemens , Andre´Santen sowie Sophie Schneider.

Also Zorn kommt bei mir auch bei weitem nicht auf . Köthe und Mittmann und die anderen sind gute Moderatoren. Eine Morningshow die gute Einschaltquoten hat muß auch niemand verändern , ich denke da z.b. an Arno aus Berlin , John aus Hamburg oder halt auch Carsten aus Kiel. Andere Stimmen werden dann doch auch gern mal in die Versenkung hineinkopiert , da denke ich z.b. an Maureen , die trotz der Gegenbehauptung von einem "Chefhistoriker" seit Monaten nicht On Air war.
RSH braucht neben den neuen Stimmen auch etwas mehr Drive , besonders halt am WE.
 
Ich meinte auch nicht den Kindertag sondern das war noch auf Wochenende bezogen . Ich hoffe natürlich das am Kindertag live gesendet wenn das auch noch eingestellt wird Falle ich echt vom glaube ab !

Zu dem Wochenende mit mehr Drive stimme ich dir absolut zu !

Weiß denn jemand was mit der Moderatorensuche passiert ist ?
 
Nun auch mal wieder was positives über R.SH:

Der Song über die Rader-Hochbrücke ist es echt genial gemacht !!!

Das neue Spiel mit dem Gletscher ist auch sehr gut und kreativ !!!

Und das Patricia Gerndt die Vertretung macht für den Abend ist auch eine sehr gute Lösung.... hätte man vielleicht nur schneller darauf kommen können.

Bleibt nur noch das Wochenende.... und ich glaube es ist noch nichts passiert in Sachen Moderatorensuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist es ja was ich schon seid Jahren meine , die Woche von MO-FR da wird halt 100% Energie reingesteckt. Das Programm ist gut, absolut konkurrenzfähig .
Das man Moderatorenmangel hat ist bei RSH nix neues, das trennen von Voller und Patty ist unumgänglich gewesen, und auch gut so. Nicht so unter dem Motto wir haben kaum Moderatoren aber Hauptsache der Frühstücksclub wird von 3 Moderatoren moderiert.
Das hätte immer dann passieren müssen wenn es klar ist das der Moderator für den Endspurt fehlt. Diese VT - Lösung, die es in letzter Zeit häufiger gab hätte von den Verantwortlichen gar nicht erst in Betracht gezogen werden dürfen! Da war ja nix mit Radio. Das war ja eher unter dem Motto : Wir haben die Technik , funktionieren tut die (fast) immer , klingt aber wie Kindergarten!
Besser wär in so einem Fall einfach Musik nonstop zu spielen.

So noch eine Anmerkung von mir :
Nach 3 Wochen Comedy "Günther der Treckerfahrer " frage ich mich langsam warum diese Comedy als "erfolgreich" eingestuft wurde. Ich bin noch immer der Meinung das ein Bauer aus Sorgwohld diesen Günther um längen schlägt. Wie seht Ihr das?
 
Absolut richtig der Song über die Hochbrücke ist wirklich der Knaller ! Der Gletscher ist kreativ und die Idee Patty am Abend einzusetzen war auch eine gute keine frage .

Aber selbst wenn es denen früher eingefallen wäre , wäre es vorher nicht gegangen . Den in vielen Fällen war Voller nachmittags zu selben zeit nicht da . Heißt Patty musste am Nachmittag die mach Mittmann Show übernehmen . Und damit sind wir wieder beim selben Thema : es müssen Moderatoren her !!!

Ich finde Günther ist nicht schlecht . Ich gebe dir recht Fiete ist besser . Ich denke Günther passt besser zu ffn . Kurz vor der Übernahme von R.SH ging es bei Günther um typisch Niedersachsen und das war sein Thema und echt gut !!
 
Ja, aber Marco Chwalek hat die Sache ja abends auch sehr gut gemacht, wenn er die Zeit hatte. Den kann man ja zur Not auch immer noch einsetzen. Nur ich verstehe nicht, warum André Santen nur noch die R.SH Nordparade moderiert und sonst nichts mehr. Er war doch auch immer noch ein "sehr guter" Springer oder nicht ? Im letzten Jahr hat er ja auch immer als Vertretung den Endspurt moderiert.

Günther finde ich auch nicht toll. Fiete ist wirklich viel besser.

Aber der Flirter .... der ist echt genial und ein wahrer Comedy-Zuwachs !!!
 
Ich bin seit 20 Jahren Wischmeyer-Fan und muss gestehen, dass er als Günther schon mal besser war als zur Zeit. Gebt ihm eine Chance.

Fiete ist klasse - aber das ist ja eher ein Kommentar als Comedy.
 
@christian s.: Wo habe ich denn behauptet, dass Maureen on air war?
Nirgends!! ich habe lediglich vor Monaten mal gepostet, als hier spekuliert wurde ob sie R.SH verlassen hätte, dass ich sie im Büro gesehen habe.
Also bitte keine falschen Behauptungen hier veröffentlichen!!!

Und wenn ihr darüber spekuliert, warum einige Moderatoren nicht noch mehr Sendungen moderieren, bedenkt bitte mal, dass es auch genug Arbeit (Und nicht zu wenig) hinter den Kulissen gibt, was dann vielleicht auch die Hauptaufgabe des jenigen ist. So einfach und schnell schnell ist das alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage hinter den Kulissen ist bestimmt mehr als genug zu tun . Und diese Arbeit ist auch genauso wichtig das Moderieren selbst .

Das was ich halt nicht verstehe ist warum es nicht möglich ist Samstag einen Moderator zu finden der moderieren kann und möchte . Weil diese Fussballübersicht vor dem Spiel ist nicht viel Wert wenn man weiß das man für die Ergebnisse den Sender wechseln muss .

Und dann beschäftigt mich einfach die Frage wann der Moderator oder Moderatorin auf Sendung gehen soll die vor einiger Zeit gesucht wurde.

Zudem finde ich es Schade und es ist mir ein Rätsel warum deine Sendung, Maddin, aus dem Programm genommen wurde, wenn jetzt wieder abends 80er nonstop gespielt werden. Soweit ich mich erinnere ist die doch gestrichen worden weil Sie nicht zum Musikkonzept passte oder irre ich mich da ?
 
Leute, versteht ihr es nicht? Die Frage ist in der heutigen Zeit nicht, ob jemand moderieren möchte oder kann, sondern ob es jemand bezahlen will. Das ist bei jedem Sender so. Oder warum gehen nach 20 Uhr bei vielen die Lichter aus? Sicher nicht, weil sich kein Moderator finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es genug Verrückte gäbe, die ein 24 Stunden Vollprogramm auf die Beine stellen würden, es aber nicht können, weil es keine Frequenzen und Lizenzen mehr gibt. Und da ist es mehr als traurig, dass so ein tolles Medium so gut wie ausschließlich in der Hand von irgendwelchen Heuschrecken ist.

Was bekommt so ein Volontär? Ein wenig mehr als nix. Es könnten sich zwei Leute in der Zeit von 21 bis 5 Uhr austoben und es gäbe mal wieder einen Grund, RSH auch abends zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Lief die Sendung nicht ab 5? Also ab 8 lief sie :) Früher höre ich nicht rein...
Sonst ist doch vieles vorproduziert, wieso haben die denn keine Notstunde auf Band, falls mal was passiert?
 
@RSH-History Maddin :

Moin und erstmal Sorry, habe deinen Beitrag nachgelesen.
Du hast Recht mit dem was du geschrieben hast. Als man Fragte wo Maureen Sappke ist , oder als man "spekulierte" schriebst du : "Heute habe ich Sie noch im Büro gesehen" . Ich bin davon ausgegangen das dies bedeutet das Sie in absehbarer Zeit auch wieder Sendungen moderiert.

Abgesehen davon weiß ich genau was man alles im "Background" zu tun hat.
Aber auch Ich denke wie einige Mitschreiber hier primär an den Erfolg des Senders. Und wenn es bedeutet das es neben 2 Moderatoren (ausgebildet) die am WE moderieren sollen zusätzlich 2 Redakteure im Funkhaus anwesend sein müssen, sowie jemand von der Technik , und jemand der am Hörertelefon sitzt , vielleicht noch wer von der Musikredaktion (Nachrichtenredakteure sind ja eh anwesend) , ja dann ist es so. Ich habe niemals behauptet das ein Moderator 7Minuten vor seiner Sendung mit quietschenden Reifen vorm Studio vorfährt , hektisch den Funkhausschlüssel sucht , hechelnd sich vors Mikro setzt , und ON AIR !

Aber ich denke das sich der Aufwand, wie es viele private Stationen machen , lohnen würde. Ein gutes Wochenendprogramm gerade hier in SH wird sich nach ein paar Wochen durchsetzten. Und diese Moderatoren die ich meine sind neue Moderatoren. Mir ist klar das alle auf der Webseite aufgelisteten Moderatoren dafür keine Zeit haben. Selbst Andre´Santen nicht , meines Wissens ist Andre´der Producer für den FC.
 
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung: Kann ich durch mehr Personal mehr Hörer und dadurch entsprechend höhere Werbeeinnahmen generieren? Offensichtlich hat die Rechnung jemand gemacht und es kam dabei raus, dass sich das nicht lohnt. Das ist leider im heutigen Privatradio ein normaler Vorgang, zu Ungunsten von uns Radiomachern. Ob das nochmal anders wird, ist sehr fraglich.

Ich plädiere aber dafür, dass Ihr (Hörer hier im Thread) einfach mal aufwacht und eure unrealistischen Forderungen überdenkt. Über diesen Thread können "Insider" nämlich tatsächlich nur noch lachen.
 
Komisch das es bei anderen Privatsendern funktioniert mit dem Live Programm ! Bei denen scheint es keine Milchmädchenrechnung zu sein ! Und ob die Insider über Kommentare lachen ist mir ziemlich egal ! Wenn die über wünsche der Hörer an deren Sender lachen haben sie ganz eindeutig den Beruf verfehlt ! Bei allem Verständnis für die Finanzen , ein Sender lebt von seinen Hörer , auch denen hier im Thread, und wenn die weg sind braucht ein Sender nicht mehr sparen dann kann er zumachen !

Viel Spaß bei Lachen !
 
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Lachen - der Letzte vergisst bitte nicht, das Licht auszumachen.

Ihr merkt aber schon, dass Ihr Euch dadurch selbst abschafft, oder? Warum soll ich denn noch das Radio einschalten, wenn mir indirekt gesagt wird:
- alles ist unwichtig, weil wir eh nicht mehr drüber berichten
- wir halten Euch für so blöd, dass wir Euch ständig erzählen müssen, wie toll das Programm ist, was wir gerade hören
- wir halten Euch für so blöd, dass wir Euch ständig Livesituationen vorspielen, die gar nicht live sind (Rufen Sie jetzt an bei einer aufgezeichneten Sendung)
- wir müssen ja dann einen Moderator beschäftigen, wenn die Einschaltquote gemessen wird.

Also ich glaube, die Radiomacher sollten eher mal aufwachen. Noch ist alles gut, aber ich kenne kaum noch jüngere Leute, die das herkömmliche UKW Radio hören.
 
Das ist ein anderes Problem. Ich möchte das Vorgehen nicht rechtfertigen, das leider in vielen Privatsendern um sich gegriffen hat. Ich finde es als Macher auch sicherlich nicht gut. Aber wir müssen akzeptieren, dass über jedem Radioprogramm wirtschaftlicher Druck herrscht. Und daher sind leider die meisten Anregungen und Wünsche hier nett gemeint, letzten Endes aber völlig unrealistisch.
 
Ich kenne die wirtschaftliche Situation von RSH nicht. Aber ich erinnere mich noch genau an Zeiten, in denen RSH noch Außenstudios hatte, ich meine sogar zu erinnern, dass sie speziell für Hamburg eine eigene
Morgensendung produziert haben, eine Hitparade nur für Lübeck, Live bei jedem Handballspiel dabei waren usw. Das alles und viel mehr gibt es heute nicht mehr.
Und da saßen sie noch nicht unter einem Dach mit zwei anderen Sendern - hatten also noch nicht diese Synergieeneffekte wie heute.

Da ist es doch nicht zuviel verlangt, als Hörer den Wunsch zu äußern, am Wochenende Livemoderation zu haben.

Klingt für mich ein wenig so wie: wenn die Quoten gemessen werden haben wir Euch Hörer lieb. Und davor und danach könnt ihr uns mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Regiocast zählt eben nur minimaler Einsatz und maximaler Gewinn. Für mich gibt es gar keinen Anreiz, dieses langweilige Festplattenprogramm einzuschalten (und am Wochenende noch weniger). So geht es sicher auch vielen anderen Hörern, die dann lieber auf die Welle Nord ausweichen. Man muss doch nur auf Radio Hamburg schauen, die es auch schaffen, am Wochenende ein lebendiges und live moderiertes Programm auf die Beine zu stellen. Da schalte ich dann lieber hin, als zu einem toten Festplattendudler, bei dem selbst die Verkehrsinfos von einer Computerstimme kommen. Alles lieblos und langweilig..
 
Bei Regiocast zählt eben nur minimaler Einsatz und maximaler Gewinn. Für mich gibt es gar keinen Anreiz, dieses langweilige Festplattenprogramm einzuschalten (und am Wochenende noch weniger). So geht es sicher auch vielen anderen Hörern, die dann lieber auf die Welle Nord ausweichen. Man muss doch nur auf Radio Hamburg schauen, die es auch schaffen, am Wochenende ein lebendiges und live moderiertes Programm auf die Beine zu stellen. Da schalte ich dann lieber hin, als zu einem toten Festplattendudler, bei dem selbst die Verkehrsinfos von einer Computerstimme kommen. Alles lieblos und langweilig..

Da höre ich trotzdem lieber RSH, denn bei Radio Hamburg klingt alles sehr künstlich und die meisten 'Moderatoren', so viele es auch sein mögen, sind Klassen schlechter als die von RSH (damit meine ich selbstverständlich nicht die Alteingesessenen, aber alles was seit ca. 2005 dort 'ausgebildet' wurde, hört sich einfach schlecht an).
 
@Heinz Wäscher:

Vielleicht (nur ein Tipp) solltest du mal einen Test durchführen. Versuch doch mal alle Insider- Erfahrungen völlig auszuschalten, dabei bitte nicht zu lachen :) Und als " reine Privatperson" am Samstag und Sonntag das RSH Programm auf Dich wirken zu lassen. Glaube mir es ist wirklich so derart schlecht das man denkt :" Bitte nicht zuhören, wir haben frei " dringt durch die Lautsprecher. Wie Tim Feind es schon schrieb hat es wirklich kaum noch was mit Radio zu tun. Fast alle gesendeten Beiträge oder Comedy sind Wiederholungen aus der vorangegangenen Woche.
Das diese Beiträge hier im Forum sicherlich nicht dazu beitragen das sich alles ändert ist mir auch klar.

@cultchr:
Ich frage mich auch ob die Moderatoren von RHH so klingen oder ob sie so klingen sollen?
Aber trotzdem haben wir im Vergleich ein Wochenendprogramm mit mehr Drive und Livemoderation .
 
@Heinz Wäscher:

Vielleicht (nur ein Tipp) solltest du mal einen Test durchführen. Versuch doch mal alle Insider- Erfahrungen völlig auszuschalten, dabei bitte nicht zu lachen :) Und als " reine Privatperson" am Samstag und Sonntag das RSH Programm auf Dich wirken zu lassen. Glaube mir es ist wirklich so derart schlecht das man denkt :" Bitte nicht zuhören, wir haben frei " dringt durch die Lautsprecher. Wie Tim Feind es schon schrieb hat es wirklich kaum noch was mit Radio zu tun. Fast alle gesendeten Beiträge oder Comedy sind Wiederholungen aus der vorangegangenen Woche.
Das diese Beiträge hier im Forum sicherlich nicht dazu beitragen das sich alles ändert ist mir auch klar.

Ja. Es mag sein, dass ihr das als sehr schlecht empfindet. Das ist aber ganz offensichtlich nicht das Kriterium für die Macher. Und daher hat es keinen Sinn, Wünsche zu formulieren und hier seitenlang Vorschläge zu machen. Sie werden nicht erfüllt werden.

Wieso wechselt ihr eigentlich nicht den Sender? Oder kauft ihr auch noch die gleiche Schokolade, wenn bei dieser die Rezeptur so verändert wurde, dass sie einfach nicht mehr schmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben