Neues bei R.SH

Erstmal abwarten, natürlich ist das keine Neuerfindung des Rades (N-Joy "Osternasen", Radio Hamburg "TOP 826" oder FFN "Das Gelbe vom EI") , aber wenn es wirklich so wird wie R.SH es darstellt, dann ist es eine 180 Grad Wendung im gegensatz zum letzten Jahr.

Besonders da im hohen Norden die Ostercharts von RHH und FFN nicht empfangbar

1000 Titel in 72 Stunden unterzubringen wird spannend. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Nachrichten um 5 vor weiterhin laufen,
sind für jeden Titel nicht mal vier Minuten Zeit. Da bestimmt noch Werbung und andere Elemente mit reinkommen und die dann auch
noch Hörer anrufen wollen, wird's bestimmt eng.

Interessant ist , dass lt Homepage der Countdown "von Ostersamstag (4.4) ab 6 Uhr bis Osterdienstag (7.4.) um 7 Uhr" läuft.
Damit laufen die Top 100 zu einer Zeit, wo fast niemand einschalten kann, zumindest niemand, der am Osterdienstag arbeiten muss.

Immerhin gibt das Wunschformular keine Titel vor. Könnte also ganz interessant werden, was so alles auf der Liste auftaucht.
 
Mich wundert es nur, dass die nicht schon damit am Karfreitag anfangen. Ich bin echt mal gespannt, ob die auch wirklich nachts live senden. Es gibt ja auch Gewinne die ausgespielt werden und das dann mitten in der Nacht. Also ich bin mehr als gespannt darauf... !
 
Die ostercharts von RHH sind ab Neumünster sogar relativ gut empfangbar, allerdings warum denn nicht.... Konkurrenz belebt das Geschäft.
Kompliment an RSH, es wird der richtige Weg eingeschlagen.
Im Vergleich zum letzten Jahr oder den völlig miserablen Final Countdown 2014 eine erwartungsvolle Abwechslung.
 
Ich habe bis heute nicht verstanden, was die immer gleichen Songs in Chartform zu Ostern bringen sollen.


Dass es eben nicht die immer gleichen Songs sind, sondern sich wirklich mal interessante aussergewöhnliche Titel gewünscht werden, die sonst nie laufen würden. Radio Hamburg macht das ja seit Jahren in Kombination mit vielen Aktionen über Ostern sehr erfolgreich und einem Finale, mit Live-Interpreten, wo regelmäßig um die 20.000 Besucher kommen.
Freue mich jedenfall, dass RSH jetzt die Aktion startet und wünsche viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Aktion, machen diverse Sender schon seit Jahrzehnten
Die haben die letzten Jahre doch nichts gebacken bekommen zu Ostern
und jetzt auf einmal haben Sie diese tolle Idee
Auch hier hinken Sie einfach hinterher, wie in vielen anderen Sachen auch
 
Eine tolle Aktion, machen diverse Sender schon seit Jahrzehnten
Die haben die letzten Jahre doch nichts gebacken bekommen zu Ostern
und jetzt auf einmal haben Sie diese tolle Idee
Auch hier hinken Sie einfach hinterher, wie in vielen anderen Sachen auch


Klar, hinken sie hinterher..aber es ist ein neuer Sheriff in der Stadt, der hat halt andere Ideen, die er umsetzt. Deshalb auch von mir: Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zurzeit auf die Website von R.SH geht, erscheinen dort zuallererst die Worte "Der Samstag mit Christian Blecken! Mit André Santen, Christian hat Urlaub!"
Man könnte ja eventuell auf die Idee kommen, vielleicht ansatzweise an dieser Stelle auf den "Osterhitcountdown" hinzuweisen! Man könnte. Wenn man denn nicht R.SH wäre.
 
In der Tat. Genau so interessant sind die Kombinationen der Moderatoren. Zum ersten wissen wir nun das auch ex Nora Janina Greve bei RSH ist. War ein gelungener Abend mit Voller und Janina.
Abgesehen davon ist es doch voll normal das wir hier oben in Jubelstürme ausbrechen! Wenn man sonst nur Dosenfutter bekommt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jubel doch auch nicht, wenn am Dienstag die Geschäfte wieder offen haben
Ihr müsst euch mal schreiben lesen
Ihr würdigt einen Sender für eine Sache die bei anderen sowas von normal erscheint

Hoffentlich kommt am Dienstag nichts aus der Konserve, weil die Moderatoren
einen Ausgleichs tag erhalten haben für WE bzw Feiertag gearbeitet zu haben
 
Ich hab mir - zumindest gestern Abend - auch gedacht, warum könnte R.SH nicht immer so klingen. Das waren teils wirklich hochwertige Moderationen/Moderatoren. Ist es wohl Einbildung, dass die so glücklich klingen, mal live senden zu dürfen?
 
Moinsen,

nach dem Ostern ja nun fast verjährt ist, ich wieder früh aufstehen muss und somit Gelegenheit habe, morgens R.SH zu hören, ist mir folgendes aufgefallen...

Bis vor Ostern war die Truppe des Frühstücksclubs ja schon vor sechs Uhr zu hören. Seit dem 07.04. ist es doch tatsächlich so, dass es bis zu den Nachrichten um 5 vor sechs kein Sterbenswörtchen zu hören gibt, nur Musik. Sind die Nachrichten durch, schallt die Truppe dann so ins Mikro, als ob die schon die ganze Zeit OnAir waren.^^ Ohne Anmoderation, Begrüßung oder sonst irgendetwas in der Art.

So eine dilettantische Art der Sendegestaltung ... mann mann
 
vielleicht wird die Mehrarbeit über Ostern ausgeglichen
Katharina ist ja sowieso erst ab 6 Uhr zu hören
War Tim im Urlaub, er moderiert meistens als erster und
alleine ab 5 Uhr
 
Ich habe letzte Woche jeden Morgen von Dienstag bis Freitag FC gehört . Bei mir was jeden Morgen außer Freitag Tim ab kurz vor 5 da. Nur eben Freitag nicht.
 
Heiße News!;)

Aneke ter Veen hat sich für immer verabschiedet. Carsten Köthe hat sich für eine weile verabschiedet. Er ist nicht krank. Irgendwann geht es für ihn in einer anderen form weiter. Was ist da los? Wen werden wir am Nachmittag lauschen dürfen? Kommt Voller wieder? Oder Baltzi?

Oder tut sich bei RSH noch mehr?
 
Habs auch gehört. Es gab immer Kritik über die Sendung leider. Mir hat sie gefallen obwohl Frau ter Veen irgendwie nur als Wetterfee galt und weniger als Moderatorin . Das hab ich irgendwie nie kapiert. Selbst beim Ostermarathon sagte Carsten Anneke hats Wetter. Montag weis man mehr, gibt ja jetzt auch mehr Moderatoren... mal sehen...
 
Habs auch gehört. Es gab immer Kritik über die Sendung leider. Mir hat sie gefallen obwohl Frau ter Veen irgendwie nur als Wetterfee galt und weniger als Moderatorin . Das hab ich irgendwie nie kapiert. Selbst beim Ostermarathon sagte Carsten Anneke hats Wetter. Montag weis man mehr, gibt ja jetzt auch mehr Moderatoren... mal sehen...

Die beiden haben es ja noch nicht einmal 1 Jahr zusammen geschafft
 
Anneke bleibt ja trotzdem bei R.SH . Schade nur das Sie nicht Baltzi zur Seite gestellt wird. Ich finde Sie hat sich sehr gut entwickelt.

Quelle: Artikel Radioszene :
Anneke ter Veen wird in die redaktionelle Programmarbeit bei R.SH eingebunden.
 
Nunja so stehts im Artikel. Wer die Verabschiedung im Radio gehört hat weis das dort dieser Satz von Carsten an Anneke viel : Anneke ich danke dir und wünsche dir auf deinem Weg alles gute egal ob Tv oder Radio. Klingt nicht wie eine Rückkehr.
 
Kann es sein, dass Christian Blecken nun SV von 94,3 rs2 ist? Hört sich nämlich sehr ähnlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programmschema auf rsh.de ist jetzt aktuell. Sharon Heyn übernimmt den Vormittag von Tanja die in die Spätschicht gewechselt ist, warum auch immer. Balzi am Nachmittag ist ne gute Idee, ob er aber alleine den Nachmittag retten kann bezweifle ich. Mein Vorschlag wäre Janina Greve, dann wäre es so wie bei Balzi & Patti letztes Jahr. Hoffe nur das Carsten nicht in der Versenkung verschwindet, also mit ner Sendung wiederkommt die dann nicht lange durchhält, wie der Nordparadenflashback & Der R.SH Insider.
 
Zurück
Oben