Neues bei R.SH

Warum Tanja in den Abend gewechselt ist , ist mir auch nicht klar. Vielleicht auf eigenen Wunsch ? Ich habe mir die Spätschicht gestern Abend angehört und muss sagen es war zunächst noch ungewohnt Tanja abends zu hören. Erst hab ich gedacht es wäre 10 Uhr morgens ;)

Ich hoffe auch das Kaschi mit eigener Sendung wieder kommt. Ich denke nicht das es Flashback oder Insider sein wird , leider , aber ich hoffe nicht das es auf eine Kategorie hinausläuft die einmal am Tag 2 Minuten dauert.

Ich stimme dir zu Janina und Baltzi wäre ne gute Idee.
 
Ich möchte auch nochmal auf die Musikmischung hinweisen, die seit der Umstellung vor ein paar Wochen extrem nervig ist. Immer dasselbe auch vor dem Jahr 2000. Maggie Reilly mit Everytime we touch und Mike Oldfield mit Moonlight Shadow aber echt dutzende Male in den letzten 2 Wochen. Warum wieder diese Umstellung ?????
 
Nun streichen sie schon dem R.SH Urgestein Carsten Köthe die Sendung. Ich fand den Nachmittag gar nicht schlecht. Jugendwahn jetzt auch bei R.SH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und ich kann es gar nicht glauben, dass es so viele Veränderungen mitten in der Woche hier im April gibt. Das ist doch meistens erst im September oder so. Naja.

Erst einmal muss ich noch sagen, der R.SH Ostermarathon war zwar gut, aber nicht, wie versprochen dauernd live gesendet. Gerade am Ostersonntagvormittag und Ostermontagvormittag war er aufgezeichnet gewesen. Z.B. am Ostersonntagvormittag mit Carsten Kock. Und alle Moderatoren haben auch nicht, wie versprochen mitgemacht.

Das Carsten und Anneke ihre letzte Sendung hatten, überrascht mich auch ein wenig. Vor allem welche Sendung wird Carsten jetzt moderieren und wann? Ich könnte mir noch vorstellen am Sonntagabend zwischen 18 und 21 irgendetwas, statt die die Wiederholung der Nordparade und wahrscheinlich dann auch nicht mehr live. Sonst ist doch schon alles gut besetzt vom Sendeplan. Anneke wird wahrscheinlich wohl wirklich nicht mehr zu hören sein. Wie ich das herauslesen konnte, war es wohl eine endgültige Verabschiedung.

Das Tanja nun abends zu hören ist, war bestimmt wirklich ihr eigener Wunsch. Sonst wüsste ich echt nicht, warum. Erst hätte ich noch gedacht, dass Carsten die Spätschicht dann übernimmt. Das ist aber doch nicht so.
 
Na ja auch während des Osterhitcountdowns hatten eben Moderatoren Urlaub das ist eben immer so. Ich stimme dir zu das zumindest Marco Chwalek hätte live senden können. Ansonsten war es das beste was in den letzten Jahren zu hören war.

Ich finde es einfach immer noch schade das Anneke nicht mit Baltzi weiter sendet. Angeblich hat es viel Kritik an der Sendung gegeben. Ich wüsste allerdings nicht welche um ehrlich zu sein. Sonntagabend habe ich für Carsten noch gar nicht in Betracht gezogen wäre aber auch noch ne Alternative.

Wenn R.SH auf Jugendwahn setzen würde mit Janina Greve den Nachmittag moderieren. ;) Aber man muss halt schon mal schauen wie es irgendwann weitergeht. Voller ist über 45 , Kaschi schon über 50. Irgendwann müssen auch mal neue etabliert werden. Was nicht heißt das Voller und Kaschi schlecht sind. Sie sind mit die besten Moderatoren in Deutschland für mich.

Vielleicht macht Carsten auch was nach 21 Uhr :D Ich sehe jetzt schon wieder die Kommentare dazu ;)
 
Ich möchte auch nochmal auf die Musikmischung hinweisen, die seit der Umstellung vor ein paar Wochen extrem nervig ist. Immer dasselbe auch vor dem Jahr 2000. Maggie Reilly mit Everytime we touch und Mike Oldfield mit Moonlight Shadow aber echt dutzende Male in den letzten 2 Wochen. Warum wieder diese Umstellung ?????

Ich bin zwar nicht bei R.SH beschäftigt, kann Dir trotzdem eine einfache, hier im Forum auch schon immer wieder mal gepostete Antwort geben: Es sind die wöchentlich neu laufenden Musiktests per Telefon. Ich hab das auch schon mehrmals mitgemacht. Da wird einem eine wilde Mischung aus ganz neuen Hits (die man meistens noch nicht kennt), aktuellen Hits aus der Top-Rotation und Oldies aus den Achtzigern und Neunzigern vorgespielt.

Wenn ich nun z. B. bei "Frankie goes to Hollywood - Relax" sage, "Oh wie toll, ein Song aus meiner wilden Discotheken-Zeit" und zehn andere Angerufene auch, dann ist das ein typischer Anwärter für die Oldie-Rotation. Und Rotation heißt heutzutage leider, spielen bis zum Erbrechen. Niemand traut sich was, weder die privaten noch die öffentlich-rechtlichen Dudelprogramme und R.SH schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten Köthe und Anneke ter Veen werden wahrscheinsch dem neuen Besen ( neuer Chef ) zum "Opfer" gefallen sein. Leider. Bei Tanja Puttfarcken weiß ich nicht ob sie freiwillig so spät sendet. Wer arbeitet schon gerne bis 21Uh? Auf jeden fall ist das alles sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Scheint einiges los zu sein in Kiel. Auch wenn das nur Kleinigkeiten sind, aber sowohl für die Vormittags- als auch für die Nachmittagssendung werden keine speziellen Opener benutzt, nicht mal mit Mod-Ansage. Bisher war die Sound-Abteilung der Regiocast relativ up-to-date was derartiges anging. Der Hörer soll wohl so wenig wie möglich von den momentanen “internen Szenarien“ mitbekommen. Ansonsten hätte man mehr gesagt zu den getroffenen Entscheidungen. Denn eine Reform im 2. Quartal ist in der Tat etwas überraschend.
 
Leute bleibt mal gelassen.
Balzi übernimmt erstmal den Nachmittag. Bedeutet ja nicht für immer. Carsten kommt zurück, ob nun am Nachmittag oder am Vormittag wird sich zeigen. Eine neue Sendung soll laut KN Interviev herbeigezaubert und auf Carsten zurechtgeschnitten werden. Mit wem oder wann.... irgendwann im Sommer , vielleicht im August... ???
Dementiert wird das es was mit der MA zutun hat, obwohl der Nachmittag als auch der Endspurt geschwächelt haben.
Bleibt nix übrig als zu warten.
Und Carsten : schönen Urlaub!
 
Die Spätschicht ist ja auch total uninovativ. Daraus könnte man so viel machen, Songs die so selten laufen könnten dort gespielt werden. Aber nein da wird heute mit einen Hörer gesprochen der einen Blitzer meldet und er wird noch nicht mal nach einem Musikwunsch gefragt, aber wie er seinen Feierabend gestaltet. Die Kritik an Cartsen & Anneke hab ich auch nie verstanden. Im gegensatz zu August hat Anneke sich ernorm verbessert hinter dem Mikro, ob sie das Problem war weiß ich nicht. Vllt funktioniert ein Carsten einfach nur am Morgen. Eine Sendung die auf ihn zurechtgeschitten ist, ich bin mal sehr gespannt.
 
Ja, das stimmt. Die R.SH Spätschicht war mit Alexander Baltz anders, aber er kann ja auch nicht in der Woche immer von 14 bis 21 Uhr moderieren. Wie gesagt, die Spätschicht soll ja immer mal ein anderer senden. Vielleicht wird es dann ja besser werden. So einer wie André Santen finde ich optimal.

Ein Köthe fehlt schon irgendwie, aber er kommt ja wieder und dann wird er bestimmt die Sendezeit zwischen 18 und 21 Uhr in der Woche bekommen, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten schwelgen wieder in die Zukunft, wie wo was er macht ( Köthe )
wie bei anderen Erneuerungen auch und dann

dann kam die Enttäuschung
Wie sagt man Ball flach halten, beobachten

Warum die Spätschicht immer ein anderer, können doch den Vormittag , Nachmittag
und eben die Spätschicht wöchentlich wechseln, wäre ja ein Versuch wert.
 
Genau abwarten. Carsten Köthe ist allerdings bei vielen immernoch der beliebteste Moderator in Schleswig Holstein, also Prognosen die in den Abend oder in das Wochenende gehen würde ich nicht machen. Ich denke das Carsten den Nachmittag oder den Vormittag moderieren wird.
 
So wie es in der Abschiedssendung klang, wird es wohl nicht so kommen. Es hieß dort ja dass das Wiederhören anders sein wird und nicht in Form einer Sendung!
Das hat man bei Radio PSR auch mal gemacht mit Steffen Lukas, ging nur nicht lange gut ;)
 
@RadioinSH :
Dieser Satz fiel so in dem Zusammenhang nicht! Er sprach von : im Sommer sendrbereit!
Ausserdem in allen Interviews zu lesen :
Alexander Balz moderiert bisweilen den Nachmittag.
Und mit verlaub wie einen geplanten Relaunch klingt bei RSH weder der Vormittag noch der Nachmittag noch die Spätschicht.
Allein schon der Opener wegen.
 
Nein, der Satz fiel von Anneke ter Veen in Bezug auf die Rückkehr von Carsten Köthe. Und was die Opener anbetrifft, ist das gar nicht so unüblich bei Radiosendern die unter der Führung von Jens Küffner stehen. War bei Radio NORA auch nicht anders bis Andre Dostal übernommen hat.
 
In einen Zeitungsartikel war heute zu lesen das Carsten Köthe erst einmal Urlaub macht. In dieser Zeit soll ein Konzept für eine neue Sendung mit und für Carsten Köthe erarbeitet werden.
 
Eine Morning-Show mit Carsten wäre irgendwie klasse. Oder so was ähnliches:
6-9: R.SH Wecker
(Mit der besten Musik, Spaß und Information in den Tag starten, Mit SH-Journal um 7)
9-13: @Work
(Gewinnspiel für Firmen: “Die Mittagspause“, Mitarbeiter erzählen von ihrem Job und nennen markante Eigenschaften des Chefs, meldet der sich innerhalb von 3 Songs erhalten sie ein gesponsertes Paket (Edeka, Sky & Co.))
13-17: Hit-Mix-Nachmittag
(Abwechselndes Duo, SH-Update um halb)
17-21: R.SH Feierabend
(Mit Wunschhits)
21-0: NightLife
(Themenabend; Do.: Talk, Aufarbeitung der Schlagzeilen evtl. mit Gästen, Hörer können via App interaktiv teilnehmen > Kommentar, Umfragen usw.; Fr.: Partymix)
0-6: @Night
(Musik-Nonstop, Highlights des Tages)
Den Sa. und So. könnte man mit den Kategorien “Insider Wissen“ (Interessante Infos über Interpreten) und “Frischlinge“ (Song/Album Neuvorstellungen) erweitern.
So, oder so ähnlich könnte man ja ins Jubiläumsjahr starten. Natürlich verpackt in einem neuen Sound-Paket von der Regiocast oder ReelWorld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige idee. Aber warum am Nachmittag immer 2 Moderatoren? Einer langt, finde ich. Carsten Köthe könnte ja Abends, oder am Wochenende eine 80er und 90er Show machen. Wunschhits, Hörerhitparade der 80er und 90er, Geschichten rund um die Zeit, Originalaufnahmen aus der Zeit. Das wäre was für Herrn Köthe.
 
Ich finde auch, dass eine Doppelmoderation nicht unbedingt notwendig ist. Das Konzept hat bei R.SH im Endeffekt auch nur mit Voller und Baltzi so richtig grandios geklappt. Alles was danach kam war zwar nicht schlecht, aber im Endeffekt nur ein Aufguß. Alexander Baltz macht das auch alleine gut. Allerdings könnte man den Sendungen ein paar vernünftige Opener verpassen, das klingt momentan für R.SH Verhältnisse doch schon arg emotionslos!
 
Es klingt wie es ist, eine plötzliche unerwartete und ungeplante Situation. Es wäre besser wenn Herr Küffner dieses etwas besser geplant hatte. So halt mit openern usw.
Und warum wollen hier so viele den Herrn Köthe aus der Primetime nehmen? John Ment moderiert ja auch nicht Sonntags um 21 Uhr.
 
Ich glaub die Zeit mit Carsten Köthe am Nachmittag hat sich erledigt. Ich rede jetzt vom Samstag und Sonntagnachmittag. Ach ja: Zur nächsten frage von Euch: Christian Bleecken geht zu Tanja Puttfarcken in den Abend. Nach dem Osterhitcountdown könnte man es sich doch gut vorstellen.
 
Laut RSH-Homepage moderiert Tanja jetzt auch nicht abend, sondern Janina Greve. Und Tim Koschwitz ist auch nicht mehr morgens zu hören? Oder ist er nur im Urlaub?
 
Zurück
Oben