Neues bei R.SH

Eine Meldung zu Radio PSR hier mit reinschreiben - macht fast Sinn. R.SH und PSR unterscheiden sich ohnehin nur im Namen und zu PSR gibt es seit zehn Jahren keinen aktuellen Thread mehr. Ist auch eine Kunst, als landesweiter Sender hier derart unter dem Radar zu schwimmen.
 
Eine ernst gemeinte Frage: Warum haben hier so viele Leute Probleme mit der Schöneberger-Sendung? Ist es die Person? Hier werden doch immer Inhalte gefordert. Ich habe bislang nur wenige Sendungen davon gehört, aber die Gespräche waren unterhaltsam bis interessant. Zusammen mit "Kreuz und quer" und "Kock am Sonntag" hat der Sonntag für einen Privatsender sogar richtig was zu bieten.
 
Doch, jetzt sind nur alle wieder an Bord, trotzdem reicht es weiterhin nicht, das Licht ab 18 Uhr brennen zulassen:mad: ( Mo-Fr )

Also von Mo-Do geht grundsätzlich das Licht erst ab 21 Uhr aus...

Und zu Barbara Schöneberger... ich finde diese Sendung passt einfach nicht zu R.SH. Eher zu Delta Radio. Das ist aber auch nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben hier so viele Leute Probleme mit der Schöneberger-Sendung?
Weil es eine billige Konserve zur Sendezeitfüllung und Steigerung des Wortanteils ist, die mit Radio als Live-Medium soviel zu tun hat wie die "Sexy Clips" nachts im DSF mit Sport - nämlich gar nichts!
Und zudem vollkommen beliebig und austauschbar ohne jeglichen Bezug zum Sendegebiet.
Läuft ja auch auf einem halben Dutzend weiterer Stationen als billiger Pausenfüller zu Randzeiten, in denen man entweder kein Personal hat oder in denen Personal vermutlich sehr teuer wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Personaldebatten sind wirklich köstlich. Als wenn es nicht hochgradig wurscht wäre, welche Unpersönlichkeit bei RSH keine Inhalte 'moderiert'. Ich könnte meinen Nachbarn schicken und es würde niemandem auffallen.

@smatze
Du weißt doch sonst immer alles so supergenau. Informiere dich bitte zum Thema "Wortanteil" und was darauf angerechnet wird. Danke.
 
Ich danke Dir für Deine Antwort, Matze.
Ich sehe das in diesem Fall anders. Wenn eine Sendung gut gemacht ist, ist mir wurscht, ob sie live oder aufgezeichnet ist. Vergleichbar mit einem Musik-Special oder einem Feature, das auf vielen ARD-Wellen laufen kann und selbstverständlich nicht live ist.
Beim Thema "Bezug zum Sendegebiet" bin ich auch anderer Meinung: Die Lebenswelt der Hörer endet nicht hinter der Landes- oder gar Stadtgrenze. Es muss nicht in jeder Sendung oder jedem Break ausschließlich um das eigene Gebiet gehen, zumal auch das oft nur pseudo ist.
 
Ich gebe Matze aber recht, was die Schöneberger betrifft. Die ist einfach omnipräsent. Überall begegnet man ihr, wie vor einigen Jahren der Frau Fischer...
Irgendwann reicht es auch.
 
Weil es eine billige Konserve zur Sendezeitfüllung und Steigerung des Wortanteils ist, die mit Radio als Live-Medium soviel zu tun hat wie die "Sexy Clips" nachts im DSF mit Sport - nämlich gar nichts!
Und zudem vollkommen beliebig und austauschbar ohne jeglichen Bezug zum Sendegebiet.
Läuft ja auch auf einem halben Dutzend weiterer Stationen als billiger Pausenfüller zu Randzeiten, in denen man entweder kein Personal hat oder in denen Personal vermutlich sehr teuer wäre?

Inhaltlich wirklich komplett falsch.
Barbara Schöneberger ist mega beliebt. Meine persönliche Meinung ist auch dass die Sendung langweilig ist und schlecht produziert ist. Das sieht aber kaum ein Hörer so. Deshalb sind die Anschuldigungen und angeblichen Gründe von Matze inhaltlich komplett falsch. Man wirbt mit einer beliebten, prominenten Person, hat promis im Interview, die nicht zu einem x-beliebigen Redakteur kämen aber zur Schöneberger, man nutzt innerhalb der Regiocast Synergien, die man ohne Babsi nicht könnte. Und zum letzen Punkt mit den Kosten: vermutlich kostet Frau Schöneberger das x-fache was normale Moderation kosten würde. Aber aus den oben genannten Gründen rechnet es sich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barbara Schöneberger ist mega beliebt
Ja, bei der Regiocast. Weil eine Stunde "Rhabarbaradioshow" vermutlich weit weniger kostet als wenn man da einen echten Moderator hinsetzen würde. Denn im Gegensatz zu dem, muss eine Babsi aus der Konserve nicht sozialversicherungspflichtig beim Sender beschäftigt und pro Sendestunde bezahlt werden.

Viele Deutschen finden die Frau einfach nur nervig, peinlich und vor allem omnipräsent.
Mindestens genauso viele Menschen wie sie lieben, hassen sie auch, was folgende Artikel belegen...


Dort berichtet die Rheinische Post:
Für Barbara Schöneberger ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage äußerst positiv ausgefallen: Die Blondine ist zu Deutschlands beliebtester Moderatorin gewählt worden. Mit großem Abstand lässt sie die Konkurrenz hinter sich.
Laut Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der "Frau im Spiegel" ist Barbara Schöneberger der Superstar unter Deutschlands Moderatorinnen. Als eindeutige Siegerin verweist sie ihre Kolleginnen mit insgesamt 22 Prozent Zustimmung auf die Plätze.


Nur einen Klick weiter...


Hier berichtet die Rheinische Post:
Knapp dahinter rangieren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Ihre "NDR Talk Show" nervt elf Prozent der Zuschauer.

Was sagen solche Umfragen zur Beliebtheit irgendwelcher Promis also aus? Gar nichts.

Und wo ist der Regionalbezug bei dieser Sendung zu Schleswig-Holstein? Nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die ist omnipräsent, wie ich schon in #3363 schrieb. Die ist beim ESC, beim Radiopreis, in der RTL Chartshow, auf jeder Illustrierten etc.pp.
 
Und daher glaube ich nicht, dass diese Sendung, die im Übrigen auf etlichen Radiostationen, als Podcast ("Waffeln einer Frau") und eigener Loopstream / Webchannel läuft, in der Produktion und den "Personalkosten" teurer ist, als wenn da eine natürliche Person sitzen und die selbe Zeit live moderieren würde.

Die Dame hat genug Geld (lt. diverser Internetseiten angeblich 2 Mio. Euro), zumal sie sich auf ein Dauer-Engagement bei Verstehen Sie Spaß freuen kann und nebenbei noch für RTL diverse Samstagabendshows mit Jauch und Gottschalk moderiert. Außerdem ist sie Mitherausgeberin einer eigenen Frauenzeitschrift und singt nebenbei auch noch.

Ich bleibe dabei, dass dies eine simple Lösung ist, um Sendezeit mit Inhalt zu stopfen, der sonst fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben