Neues bei R.SH

Wenn hier bis jetzt keiner was gepostet hat ,dann hast du nichts verpasst.
Der gesunde Menschenverstand hört gewiss was anderes über Ostern bzw. dauerhaft
 
Hat einer den Osterhitcountdown gehört? Hab ich was großartiges verpasst? Wer war Platz 1?
Ed Sheeran. Die Charts sind hier zum Nachlesen verfügbar.

Ob Du was "grossartiges" verpasst hast, musst du selbst beurteilen. In den Teilen von Schleswig-Holstein, wo es nur NDR und das hier auf UKW gibt, war es bestimmt keine schlechte Wahl.

Die Sendung klang zu Teilen vorproduziert, was bei den eingespielten Telefonanrufen doch sehr auffiel. Leider hat RSH auch keine Webcam mehr, wo man nachsehen könnte, ob nachts jemand im Sender war. Auch sonst wurde zu viel über die 20 Webstreams von RSH geredet.

Die Musik hat trotzdem viel Spass gemacht und ich hoffe, das kommt nächstes Jahr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Teilen von Schleswig-Holstein, wo es nur NDR und das hier auf UKW gibt,
Wo soll das bitte sein? Zumindest Delta, Bob, DLF, DLR, Klassikradio und ggf. noch ein OK sowie etliches aus Dänemark sollten auch überall auf UKW empfangbar sein.

Ich werde mir garantiert keine drei Tage Charts reinquälen um am Ende mit "Mr. Dudelkönig" Ed von Sample penetriert zu werden. Das Plattenlabel freuts, wieder ein Airplay mehr und noch mehr Kohle die fließt.
 
Also ich hoffe, dass so etwas nicht wieder bei R.SH kommt. Das war vielleicht 2015 noch ganz gut, aber danach kam immer mehr der Kollege Computer zum Einsatz und dann war der Spaß vorbei.

R.SH sollte mal etwas Eigenes zu Ostern produzieren und nicht von anderen Radiosendern kopieren und zwar auch komplett ohne Voicetracking.

Zum Beispiel, wie damals zu Ostern 2003 und 2004 mit School's Out. Da gab es alle 3 Stunden eine neue Top 40 aus einem bestimmten Monat und aus einem bestimmten Jahr. Eine virtuelle Eieruhr hat dann entschieden, welcher Monat und welches Jahr als nächstes kommt. Somit kam immer noch etwas Spannung auf.

School's Out ging dann von Karfreitag bis Ostermontag jeweils von 8 bis 20 Uhr.

Negativ war allerdings auch schon... es kam damals alles, also wirklich alles vom Band. Wenn das alles live wäre, wäre es schon ein guter Ansatz. Die Zeiten von 8 bis 20 Uhr abends sind für Livesendungen auch erträglich.
 
Also positiv aufgefallen war mir über Ostern sicher die wirklich gute musikalische Vielfalt , aber ganz besonders Ulrike und Matze . Das war wirklich ein Duo was „ gebrannt“ hat fürs Liveradio .

Und jetzt der Text wie jedes Jahr :
Bitte nicht nur den Einheitsbrei , verstanden Chef ?
- Ja ich weiß , bringt nix …..
 
Nanu... wurde die R.SH 90er Show mit Oli P. etwa abgesetzt?

Denn heute gab es ganz normal den R.SH Abend laut Homepage. Holstein Kiel spielt übrigens erst morgen. Ausgefallen war die 90er Show noch nie... ist ja eh nur aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aufgezeichnete Sendungen können ausfallen. Wenn der Moderator einer wöchentlichen Show Z. B erkrankt, kann er seine Moderationen (Je nach Verlauf der Erkrankung natürlich) nicht rechtzeitig einsprechen.
 
@Dr. Dudelfunk
Also ich vermute das @RadioMen wohl recht hat .
Richtig das mal wer ausfällt , aber es handelt sich um eine Syndicationshow , also eine eingekaufte Sendung die man im Krankheitsfall sicher einfach unbemerkt als Widerholung ausstrahlen könnte .
Diese Sendung ist auf der Homepage bereits aus dem Sendeplan verschwunden , lediglich auf der seltens aktuellen Teamseite wird Olli P noch aufgeführt .
Abgesehen davon ist diese Sendung auch wirklich schlecht gemacht gewesen .
 
Neues aus dem Morgen :
Volker Mittmann hat sich soeben für 3 Monate verabschiedet . Kreativpause.
Ab Montag wird er von Matze Schmaak vertreten .
Gute Erholung !
 
Gute Entscheidung rechtzeitig die Leine zu ziehen. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Hat Carsten Köthe damals verpasst. Sendet er noch aus Sylt? Vielleicht kommt Herr Mittmann ja als Nachmittagsmoderator wieder zurück nach den Sommerferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zuhause soll er sich mal erholen, Gedanken fassen ob er nicht was neues machen will bzw. anderen Sender, haben andere auch gemacht:thumbsup:
 
Er wird den Sender nicht verlassen und auch nicht die WMS . Diese Spekulationen sollte man nun wirklich nicht führen .

Und ja Carsten senden noch immer von Sylt aus. 10 bis 14 Uhr .
 
Ich finde das hat Voller sich auch wirklich mal verdient. Seine Sendezeit ist über Jahre gesehen auch wirklich hart und nicht gerade gesundheitsförderlich. Also für mich persönlich wäre so etwas nichts, aber gut... jeder lebt halt anders.
 
Du es gibt Leute, die machen Nachtschichten, es gibt Leute die stehen noch früher auf. Machen die eine Kreativpause von 3 Monaten. Sorry bei der Berufswahl, gerade dann mit 50 *
 
Bei so vielen R.SH Moderatoren mittlerweile ist das heutige Feiertagsradio vom Computer von einer Moderatorin, die eh fast jeden Tag zu hören ist echt ein Witz. In den letzten Jahren gab es zu diesem Feiertag immer mindestens 6 Stunden live Programm.

Aber zum Glück gibt es genug andere Radiosender 😁
 
Alt ist das Thema noch nicht mal, denn neulich wurde es noch von Partytime in R.SH am Abend umbenannt. Zwar immer noch mit flotter Musik, aber nicht mehr als Partyshow suggeriert. Nun hat man dies wieder rückgängig gemacht und es ist wieder die Partytime.
 
Zurück
Oben