Neues bei R.SH

@cultchr
Richtig 👍 und es gibt auch die anderen (#Meckerpott/Kaufhaus Patzig) die halt anderer Meinung sind .
@StabsstelleIV
Wenn alles doof ist was muss denn verändert werden? Massenentlassung im Funkhaus Wittland ?
Das RSH kein reiner Nachrichtensender ist sollte einem klar sein , genau so wie ein finanzieller Aspekt in der Durchführbarkeit eines Sendebetriebs . Ich erinnere auch in diesem Zuge mal an das Thema Antenne MV , wenn man mal schaut zu was die Regiocast im Umgang mit Sendern fähig wär …..
 
R.SH macht mir halt zu viel Eigenwerbung und das gilt auch für seine Musikstreams. Ob es dort noch viel Voicetracking gibt, kann ich allerdings jetzt nicht sagen.

Und die R.SH Comedy kann man dort schon lange vergessen. Z. B. die Welt in 30 Sekunden ist mir persönlich schon 30 Sekunden zu viel.
 
Hut ab! Ich habe auf der R.SH Homepage etwas kreatives entdeckt. Und zwar heißt jede einzelne Sendung über Heiligabend und Weihnachten
"Das R.SH Weihnachtsradio" außer wenn Baumann & Clausen kommt.

Na, in diesem Sinne wünsche euch hier allen ein fröhliches R.SH Weihnachtsradio 😉
 
Nunja also Danica wusste heute schon das sie am 2. Weihnachtstag mit Alexander Klaws singt, auch welches Lied. Als der Fehler aus Ihr herauskam versuchte man sich noch auf "Wahrscheinlichkeiten" zu korrigieren.
Also mal wieder alles Live im Radio :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Martin Putz weg? Ich hörte heute kurz R.SH und da hieß es im Opener: „mit Sharon Heyn und Dominik Feist“.

Laut R.SH Homepage nicht, aber das hat nichts zu bedeuten, denn Dominik Feist moderiert schon seit Sommer 2022 bei R.SH und ist nicht auf der Seite zu finden. Das Gleiche gilt auch für Melissa Yilmaz.

Schon allein das zeigt, wie erbärmlich diese Aktualisierung der Homepage ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lieber keine R.SH Homepage, als ständig eine nie aktualisierte Seite zu haben, die schon seit letztes Jahr im Sommer nicht mehr stimmt!

Die WG-Patzig gibt es am Sonntag auch noch immer, aber wird auch nicht als beste Comedy für Schleswig-Holstein (wie die immer so schön sagen) auf der Seite aufgeführt.

Echt traurig alles geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R.SH Homepage ist quasi immer schon nicht mehr aktuell sobald da etwas geändert wurde.... Lt.dem Bild der Wach Mittmann Show sendet ja auch Matze Schmak noch dort am Morgen 🤣🤣🤣 Und beim Nachmittag sollten sie lieber auch kein Bild einfügen, da haben sie ja auch einen enormen Männerverschleiß seit Vollers Wechsel in den Morgen (Carsten Köthe, Baltzi, Volker Marczynkowski, Martin
Putz und jetzt Dominik Feist) 😅 Partytime und Samstagmorgen stimmt auch nie 🤷 Ein Wunder, dass Ulf Hagge und Dennis Hoppe da nicht mehr aufgelistet sind
 
Das betrifft irgendwie auch nur R.SH, denn andere Radiosender haben zum Glück solche Probleme nicht.

Ich möchte auf der Homepage auch sehen, was ich wirklich höre und nicht das was mal vor einem Jahr zu hören war.

Allerdings, wenn ich mir die R.SH Playlist so anschaue, hat der Sender für mich eh weiterhin keine Zukunft mehr.
 
aktuelle Bravo-Hits in Dauerrotation?^
Also aktuell ist RSH nun wirklich nicht , weder in Sachen Musik , noch in der Auflistung der Mitarbeiter . Wobei ich mich manchmal frage wer dort im Funkhaus so schläft . Der Oberamtsrat - das wissen wir , aber im Jahr 2023 wo viele neue Medien konsumieren (TikTok z.B. ) sollten einige Titel schneller ins Radio kommen . Ich war letzte Woche in Meckpom unterwegs , auf der Ostseewelle liefen Hits wie Stereoact mit Ring of ICE , Udo Lindenberg u Apache mit Komet um nur mal diese Beispiele zu nennen . Hier in SH ist NDR 2 deutlich aktueller und frischer musikalisch .
 
Zumindest die 80er wurden nun bei R.SH weitgehend aus dem Programm genommen. Die 90er kommen auch nur noch selten vor.

Die Musikrotation ist trotzdem viel zu klein, aber das war meistens schon immer so.

Das Einzige was die gut können, sind Rechnungen zu begleichen, aber denen fällt auch seit Jahren keine neues Spiel mehr ein...😴
 
Laut R.SH Playlist wurde sogar gestern bei #NEUEHITS mit Susanka das neue Lied von Udo Lindenberg und Apache 207 mit "Komet" nicht mal gespielt.

Stattdessen gab es ältere Lieder, wie von Kamrad mit "I Believe", was eh alle 3 Stunden kommt.

Sorry, ich habe wirklich dafür
0,0 Prozent Verständnis. Dann kann man wirklich gleich daraus #ALTEHITS mit Susanka machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSH hat Anfang der 2000er mit der Automatisierung zeitgleich auch völlig den Mut verloren mal etwas anderes zu machen.
Es gab Spezial Themensendungen die durch das vorproduzierte Band inhaltlich die Seele verloren haben . Ähnlich auch die Sendung mit Susanka , obwohl viele Moderatoren über ein Heimstudio verfügen ist der Aufwand wohl zu groß diese Sendungen live zu fahren. Ich verstehe das bis heute nicht das RSH über viele Mitarbeiter verfügt diese aber sich anscheinend eher einen Nebenjob leisten und bei anderen Radios zu hören sind .
Eine Strecke Samstags von 16 bis 0 Uhr , in denen man neue Hits spielt (wirklich neue Hits) in Kombination mit der Partysendung in echt und live ist doch kein Beinbruch dieses zu realisieren . Und man würde die Kosten von Susanka Kröger sparen.
 
Hätte es noch die Top 40 mit André Santen gegeben, dann hätte man den Song spielen müssen, denn man kann Platz 1 nicht einfach mal so überspringen.
 
Warum sendet man überhaupt eine Chart-Show wenn man nur ausgewählte Titel daraus spielt, und dazu noch immer die selben? Das habe ich schon früher bei MTV nicht verstanden was das soll, eine Top 100 Single-Hitparade bei der man vielleicht 25 oder 30 Lieder in 2 Stunden quetscht. Dann lasst es doch bleiben!

Das deutsche AC Radio bildet ohnehin nicht mehr die aktuellen Single-Verkaufscharts ab, und schon gar nicht die Streaming-Listen. Am ehesten noch die Jahreschcarts von 2021. Traurig ist das, dass Trends nicht nur nicht erkannt und von solchen Hitradios verpennt, sondern sogar bewusst ignoriert und den Hörern, die ja einschalten um neue Musik zu entdeckne, gezielt vorenthalten werden.

Hitradios sollten die Hits machen, und diese dann aber auch spielen.
Wer sich als Hitradio bezeichnet, darf nicht die Hits völlig ausblenden.
Und kein selektives Hit-Fishing betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sendet man überhaupt eine Chart-Show wenn man nur ausgewählte Titel daraus spielt, und dazu noch immer die selben? Das habe ich schon früher bei MTV nicht verstanden was das soll, eine Top 100 Single-Hitparade bei der man vielleicht 25 oder 30 Lieder in 2 Stunden quetscht. Dann lasst es doch bleiben!

Das deutsche AC Radio bildet ohnehin nicht mehr die aktuellen Single-Verkaufscharts ab, und schon gar nicht die Streaming-Listen. Am ehesten noch die Jahreschcarts von 2021. Traurig ist das, dass Trends nicht nur nicht erkannt und von solchen Hitradios verpennt, sondern sogar bewusst ignoriert und den Hörern, die ja einschalten um neue Musik zu entdeckne, gezielt vorenthalten werden.

Hitradios sollten die Hits machen, und diese dann aber auch spielen.
Wer sich als Hitradio bezeichnet, darf nicht die Hits völlig ausblenden.
Und kein selektives Hit-Fishing betreiben.

Das ist doch langsam egal... es werden so oder so nicht alle Hits gespielt und dabei ist es auch egal, welches Sendeformat benutzt wird.
Ob Chart-Show oder wie jetzt bei Susanka.

Aber bei einer Chart-Show kann man zumindest nicht Platz 1 überspringen und das wird gerade bei Susanka getan.
 
Zurück
Oben