NL Neues Dance-Radio: Wild FM (Relaunch 16.03.)

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Wild FM, der regionale Privatsender für Amsterdam, Nordholland und Flevoland, klingt ab Donnerstag (16. März) ganz anders. Der Sender wirft das Hit-Format über Bord und wechselt zu einem Dance-Format. Auch die Programmierung und das Design werden überarbeitet. Außerdem verschwindet das "Hitradio" aus dem Namen.

Es sind viele alte Fresh FM-Leute an Board.


Neues Jinglepackage:
 
Ich habe gutes Vertrauen in Coen Bom, der diese Station leiten wird. Er war der ehemalige Manager von Fresh FM. Er ist ein sehr sachkundiger Mensch mit guten Kontakten. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass sich die Zeiten für Tanzmusik geändert haben. Mehr Menschen sind sich bewusst, dass Tanzmusik von schwarzen, queeren Personen in Detroit erfunden wurde.

Jaguar Bingham ist eine der von Sony in England unterstützten Aktivisten (mit einem Wert von 100 Millionen Pfund), die fordert, dass mindestens einer der Gastgeber „queer, schwarz oder nicht-cis-männlich“ sein sollte, wie sie in Pressemitteilungen sagt. In den Niederlanden wurde ein beliebter Tanzclub („De School“) wegen Gegenreaktionen von Black Lives Matter geschlossen.

Ich hoffe, dass der Sender Erfolg hat, denn ich liebe Tanzmusik (auch als weißer Cis-Hetero-Mann - sue me), bezweifle es aber aufgrund der aktuellen Zeiten.
 
Ich habe gutes Vertrauen in Coen Bom, der diese Station leiten wird. Er war der ehemalige Manager von Fresh FM. Er ist ein sehr sachkundiger Mensch mit guten Kontakten. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass sich die Zeiten für Tanzmusik geändert haben. Mehr Menschen sind sich bewusst, dass Tanzmusik von schwarzen, queeren Personen in Detroit erfunden wurde.

Jaguar Bingham ist eine der von Sony in England unterstützten Aktivisten (mit einem Wert von 100 Millionen Pfund), die fordert, dass mindestens einer der Gastgeber „queer, schwarz oder nicht-cis-männlich“ sein sollte, wie sie in Pressemitteilungen sagt. In den Niederlanden wurde ein beliebter Tanzclub („De School“) wegen Gegenreaktionen von Black Lives Matter geschlossen.

Ich hoffe, dass der Sender Erfolg hat, denn ich liebe Tanzmusik (auch als weißer Cis-Hetero-Mann - sue me), bezweifle es aber aufgrund der aktuellen Zeiten.
Da Sie die House Top 1000 damals von Fresh übernommen haten, habe ich Mir dass schön fast gedacht. Gute entwicklung, sehr viele pure Dance Sender gibt es hier in NL gerade nicht. Früher hat die 538 Gruppe mit Radio 538 oder auch Slam FM ordentlich mitgemischt aber da (Slam!) wird heute eigentlich Musikalich nur populaires Programm geboten... Dass war anders in 2000-2016, wo der Sender noch nicht an den ehemaligen Radio Corp eigentümern verkauft war und bis 2004 sogar von ID&T gemacht wurde.

Fresh FM hat bis zum ende eigentlich ein vielseitiges Dance Programm geboten, mit viele DJ Shows am Abend.

Zurück zum Thema. Viel Zeit beim neuen Wild FM rein zu hören hätte ich noch nicht. Ich freue mich aber wieder auf nächstes Wochenende, dann geht sie los: Die House Top 1000.

Abstimmen geht genau noch eine vertel Stunde also beeilen!

Www.housetop1000.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Wurden (für Samstagsabends) auch Sendungen von alten Slam FM DJ's ins Programm gennomen.

Clubbin’ - Eric van Kleef
22:00 - 00:00

Bzw. vom ehemaligen Fresh FM DJ's

ID 2.0 - DJ Jurgen

20:00 - 22:00

Am sonsten laufen wenige (musikalische) sparten-Sendungen am Fr und Sa Abend und nachts bis um jeweils 2 und 3 Uhr aktuelle DJ-Sets aus der Konserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben