Neues Jugendradio in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Jugendradio in NRW

Servus....
also zu dem Page Ausfall gibt es eigentlich nur folgendes zu sagen...
Server Überlastung!
Zu viele Feeds,Streams und Nutzer...wer hätte ahnen können,das es so
explosions- artig angenommen wird.

Noch lange kein Grund, sich aufzuregen ;)
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

So, jetzt läuft alles.
Es waren wohl so viele Zugriffe beim Sendestart dass der Server in die Knie gegangen ist.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Server Überlastung!

Kein Wunder, Typo3 muss man nur müde anpusten dann fällt es um, Performance gibt's da von Haus aus nicht. Viel Spass damit!

Ansonsten etwas chaotisch sortiert die Homepage, mit schön vielen eigenen Wortschöpfungen die erst auf den zweiten Blick Sinn ergeben.

Und bitte: Ein Blog ist ein Blog, und wenn man sein Gästebuch "Blog" nennt ist das nicht besonders cool sondern besonders dämlich. Immerhin sind sie damit nicht alleine, im WDR Fernsehen heisst's auch tagtäglich "Bloggen Sie mit uns auf unserer Homepage"... :wall:
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Hahahaha...gute Ausrede. Serverüberlastung. 40 Hörer und die Kiste geht in die Knie????
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Soo, kurzes SEHR POSITIVES Fazit nach 'ner Stunde reinhören was die Musik angeht, falls das so repräsentativ ist wären meine Befürchtungen nicht bestätigt.

Bisher (vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt) durchweg ein sehr hochwertiger Rock/Pop Mix, keine nervige Sido/Monrose (gibt's die noch?) usw. Parade. Musikjournalistisch gesehen um Welten besser als die NRW-Locals, auch wenn es nicht in "Plan B"-mäßige Sphären reicht, will und soll es aber auch gar nicht.

Am Sound ist reichlich Glutamat dran, passt aber zum Content und macht mir persönlich durchaus auch mal Spass so.

Schnipp:

20:24:51 PHANTOM PLANET - CALIFORNIA Current Song
20:20:18 KERLI - WALKING ON AIR
20:16:06 3 DOORS DOWN - LET ME GO
20:12:35 ALESHA DIXON - THE BOY DOES NOTHING
20:08:18 LEONA LEWIS - BLEEDING LOVE
20:05:29 OFFSPRING - YOU\'RE GONNA GO FAR, KID
20:01:53 GORILLAZ - FEEL GOOD INC.
19:58:20 MILOW - AYO TECHNOLOGY
19:52:52 MOUSSE T. WITH EMMA LANFORD - RIGHT ABOUT NOW
19:48:35 U2 - MAGNIFICENT
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

jööö und das beste daran - alles kommt aus leipsch...ich froi mich...
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

U2 kommen aus Leipzsch ? Das überrascht misch völlisch.

Die Jingles erinnern an 1998, da war das mal angesagt. Heute klingt das anders.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Hahahaha...gute Ausrede. Serverüberlastung. 40 Hörer und die Kiste geht in die Knie????

Ich weiß nicht,woher diese Info stammt,
aber ich denke,du solltest mal über Deine Quellen nach denken!
Desweiteren wäre es geistiger Schwachsinn,weiter darauf einzugehen
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Soo, kurzes SEHR POSITIVES Fazit nach 'ner Stunde reinhören was die Musik angeht, falls das so repräsentativ ist wären meine Befürchtungen nicht bestätigt.
Bisher (vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt) durchweg ein sehr hochwertiger Rock/Pop Mix, keine nervige Sido/Monrose (gibt's die noch?) usw. Parade.

Also das ist genau derselbe Brei, der auch bei NRJ und co läuft. Sicher die Lieder sind allesamt durchaus gut zu hören, aber auch nicht so wirklich was Besonderes. Sido und Co laufen hier in Berlin zu mindest eh nicht im Radio.

Milow, U2, Leona Lewis, The Offspring, 3 Doors Down, Kerli, Gorillaz:
Was ist an denen bitte besonders? Die laufen doch in 2 Stunden Rotationen bei allen anderen. Natürlich kann es sein, dass sie mit dieser Musik die gewünschte Zielgruppe erreichen, denn sie wird von jungen Leuten ja durchaus gehört. Aber mir fehlt musiktechnisch Innovatives.
Zu dem ganz Normalen könnte ja evtl mal der ein oder andere außergewöhnliche Titel laufen.
Ich hab übrigens ganau zur selben Zeit reingehört (so um 20:00 Uhr)
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

An der Content-Darstellung sollte noch gearbeitet werden. Die Startseite animiert mich nicht unbedingt zum Lesen der Beiträge.
Der Vergleich ist etwas unfair, aber die 1Live Webseite ist um Längen besser. Aller Anfang ist schwer ;)
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Mal ne ganz andere Frage: Wie will sich yourzz.fm eigentlich finanzieren? Sind doch enorme Kosten für den Westfälischen Anzeiger...
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Natürlich kann es sein, dass sie mit dieser Musik die gewünschte Zielgruppe erreichen, denn sie wird von jungen Leuten ja durchaus gehört. Aber mir fehlt musiktechnisch Innovatives.
Zu dem ganz Normalen könnte ja evtl mal der ein oder andere außergewöhnliche Titel laufen.

Ja, MIR würde das auch fehlen, aber da unterscheiden wir uns von den allermeisten (jungen) Leuten. Da ist erstmal nur cool, was man kennt und was auch schon als cool anerkannt ist. Neuem gegenüber aufgeschlossen sein findest du da erstmal leider gar nicht, schon gar nicht bei Schülern. Selbst die meisten Studenten tun sich da arg schwer. Geh mal auf 'ne durchschnittliche Studentenparty (und ich meine 'ne echte Party, keine großstädtischen Coolness-Wettbewerbe) zu fortgeschrittener Stunde, die gehen grundsätzlich nur zu den 1000 mal gehörten Krachern ab. Spielst du was neues, ist tote Hose. Wenn's 'n Hit wird gehen die selben Leute drei Monate später völlig steil drauf, manchmal geht dann auch die Erinnerung an ("Boah, du hast das ja damals schon gespielt aber da kannte das ja noch keiner").

Demnach können und sollten die gern innovativer werden, aber erstmal ist's wichtig die Leute da abzuholen, wo sie sind, und die Leute wollen normalerweise keine Innovation. Die wollen Spass und Identifikation.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Ja, MIR würde das auch fehlen, aber da unterscheiden wir uns von den allermeisten (jungen) Leuten. Da ist erstmal nur cool, was man kennt und was auch schon als cool anerkannt ist. Neuem gegenüber aufgeschlossen sein findest du da erstmal leider gar nicht, schon gar nicht bei Schülern.
Erstmal ist's wichtig die Leute da abzuholen, wo sie sind, und die Leute wollen normalerweise keine Innovation. Die wollen Spass und Identifikation.
Also ich bin Schüler, 16 Jahre alt und kenne das von dir angesprochene Phänomen. Persönlich habe ich auch gar nix gegen diese ganzen tollen "Hits". Ich kann sie mir anhören und das Problem an den Dingern ist, es gibt bei mir keinen, den ich so gar nicht mag. Man gewöhnt sich zumindest so an den Kram, dass sogar am Anfang unerträgliche Lieder noch hörbar werden. Zu mindest bei mir. Ich höre sehr viel und gerne Radio, aber nach ner Weile muss auch ich einfach mal auf den Computer oder MP3-Player umstiegen, um mal was "Anderes" zu hören.
Bloß wenn ich ein neues Programm starte, dann muss ich mich doch mittlerweile unterscheiden vom Rest, oder? Sonst gibt es doch keinen Anreiz vom derzeitigen HotAC oder CHR-Sender zu wechseln. NRJ und co spielen die selben Hits hier in 3 Stundenrotation. :rolleyes:
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Es gibt Musiktitel die laufen Weltweit jeden Tag im Radio. Takin' Back My Love von Enrique Iglesias feat. Ciara ist momentan genau so ein Song. Von L. A. bis New York und von Paris über Berlin bis nach Moskau. Jeden Tag und mindestens 8x On-Air. Die Dinger ist scheinbar auch sehr wichtig für den kommerziellen Erfolg des Senders. Als Kontrast Programm gibt es inzwischen ja auch unzählige Themenkanäle der großen Privatradios.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Diese Themenkanäle kommen unterwegs aber unglaublich schlecht rein. Yourzz.FM auch. Noch ein Nachteil also...
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

am beispiel von yourzz kann man sehen wie schwierig es ist ein webradio zu etablieren. primetime 18-20 uhr grade mal ~80 hoerer.heute morgen gerade mal 4 hoerer. 3 redakteure fest angestellt. ein programm das dem lokalfunk zu sehr angeglichen ist.hier fehlt ganz klar die erfahrung erfolgreicher webradiomacher.das wird so nix.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Hier ist fast nur von Musik die Rede. Aber das Programm ist ja vor allem mit besonderen neuen Ansprüchen im Wortprogramm angetreten.

Zitat Heine: „Während EinsLive über coole Clubs in Köln und Münster berichtet, in die Jugendliche aus unserer Region nie kommen, werden wir die Lebenswirklichkeit der jungen Menschen in Soest, Iserlohn oder Nachrodt-Wiblingwerde ernst nehmen. Hier kann auch das Schützenfest der Treffpunkt für alle Jugendlichen sein. Schützenfest, ein Wort, dass EinsLive-Moderatoren wahrscheinlich nie in den Mund nehmen würden. Diese lokale Ausrichtung soll auch das Besondere bei yourzz.fm sein."

Leistet das Programm dieses "Besondere" wirklich?

(Ich habe es bisher noch nicht hören können.)
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Hier ist fast nur von Musik die Rede. Aber das Programm ist ja vor allem mit besonderen neuen Ansprüchen im Wortprogramm angetreten.

Zitat Heine: „Während EinsLive über coole Clubs in Köln und Münster berichtet, in die Jugendliche aus unserer Region nie kommen, werden wir die Lebenswirklichkeit der jungen Menschen in Soest, Iserlohn oder Nachrodt-Wiblingwerde ernst nehmen. Hier kann auch das Schützenfest der Treffpunkt für alle Jugendlichen sein. Schützenfest, ein Wort, dass EinsLive-Moderatoren wahrscheinlich nie in den Mund nehmen würden. Diese lokale Ausrichtung soll auch das Besondere bei yourzz.fm sein."

Leistet das Programm dieses "Besondere" wirklich?

(Ich habe es bisher noch nicht hören können.)

Also ich finde da im Programm nichts von dem was Heine anspricht. Lediglich V-tipps und einige belanglose Themen. Und die News kommen von den Zeitungen. Ausserdem wissen die nicht dass sie zeitverzögert senden. Der Server braucht halt 30 sekunden
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Also ich finde da im Programm nichts von dem was Heine anspricht. Lediglich V-tipps und einige belanglose Themen. Und die News kommen von den Zeitungen. Ausserdem wissen die nicht dass sie zeitverzögert senden. Der Server braucht halt 30 sekunden
Naja, ich denke das wissen die schon, aber der Delay ist eben auch von User zu User unterschiedlich, außerdem kann der Delay auch mal nur 15 oder 20 Sekunden sein. Insofern würde es keinen Sinn machen, immer konstant x Sekunden früher zu starten.

Zum Content: Definiere belanglos: Ich denke die Zielgruppe interessiert es mehr das Michael Jackson leuchtet, als das die Kitas heute betreikt werden. Ist zwar schade, aber man kann eben auch kein Programm an der Zielgruppe vorbei machen.
 
AW: Neues Jugendradio in NRW

Ich habe heute schonmal eine email an den Herrn Heine gesendet und Ihm das Programm Tunin Fm vorgestellt. Ein Streamplayer, für alle möglichen Handys das es unter einem Speziellen kompressions verfahren ermöglicht Webradios zu hören. Eine vom Betreiber festgelegte Liste an Radiosendern sendet hier einen Stream mit 29kbit was annähernd an 96 bis 128 kbit drankommt. Somit ist es wenigstens möglich vlt das Programm auch mal unterwegs im Auto der Bahn zu verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben