Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Wer mir (als Berater oder auch Programmchef) erzählt, dass ich den Großteil meiner Hörer dauerhaft verliere, wenn ich abends zwei Stunden eine andere Musikzusammensetzung als tagsüber spiele, aber so einen Schwachsinn ungestraft auf Sendung gehen lässt, hat - gelinde gesagt - nicht mehr alle Latten am Zaun.

Du sprichst mir absolut aus der Seele!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Die Mannheimer werden wohl nie wieder an alte Zeiten anknüpfen können.
Dagegen war doch sogar die jamXmusic-Zeit mit Montana noch gigantisch.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Entschuldigung, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ich will zurück in das Jahr 1988!!! Doc? Marty? Hört mich denn niemand?
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Entweder die Quiznight kommt nur dienstags oder sie wurde gleich wieder gecancelt... bis jetzt kommt jedenfalls nix!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Stimmt! Und ich hoffe stark, dass der Sender das einzig vernünftige macht und diese Sendung unter der Kategorie "peinlichster Ausrutscher der Sendergeschichte" ein für alle Mal abhakt und nie wieder den Versuch unternimmt eine solche Sendung seinen Hörern zuzumuten. Und ich hoffe stark für Radio Regenbogen, dass diese unverzeihlichen zwei Stunden Radiomüll so wenig Hörer wie möglich mitbekommen haben. Denn vor diesen hat man sich bis unter die Unterhose blamiert. Das war Radio der untersten Schiene. Zeigt, dass ihr's besser könnt. Die Hörer haben jetzt echt was gut bei euch!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Gestern hat der Mod etwas erwähnt von wegen "die nächste Quiznight kommt nächsten Montag". Montag? Entweder sie kommt Montag und Dienstag oder er hat sich versprochen.

Übrigens: Ein ganz ganz schlechter Poppschutz am Mikrofon des Mods!
 

Anhänge

  • quiznight.mp3
    615,5 KB · Aufrufe: 55
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Au weia, das meinen die doch hoffentlich nicht ernst! :confused: Nur weil bei der MA 2007I nach 22 Uhr gut 1/3 der Hörer abhanden gekommen sind, muss man ja nicht krampfhaft versuchen, die restlichen 2/3 auch noch zu vertreiben. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo eine "Neue Welle" in Karlsruhe seine Nettostundenreichweite fast verdoppelt hat (wenn auch auf niedrigem Niveau), sollte man etwas sensibler mit seiner Hörerschaft umgehen - die ist auch sensibler als man das wahrhaben will. Ein tolles Image auf's Spiel zu setzen - das ist bei Radio Regenbogen eh nicht der Fall, aber man muss ja nicht auch noch einen obendrauf setzen: neue Hörer gewinnt man so auch nicht mehr.
Ein wirklich dringender Rat: einmal Quiznight war schon zuviel! Herr Schunk, setzen Sie das bitte ganz ganz schnell wieder ab. Selbst, wenn am Ende der Stunde ein monetäres Plus unterm Strich stände - für den Sender und das Image und die Gesamthörerzahlen ist das der Supergau. :wall:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Regenbogen war noch nicht gut und es wird auch nie gut werden.Wenn man einen altersschwachen Elmi(sein glanz Zeiten sind schon lange rum) holen muss, der dann nicht mal live im Studio ist - kann man das echt nur arm nennen. Dazu kommt noch diese MImmi - Gott der Gerecht - wer hat die nur erfunden?! :wall:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

@D-Flame: Also das sehe ich etwas anders. Der Sender war vor ein paar Jahren echt auf einem guten Weg aber dann ging es steil Berg ab. Die guten Radioleute haben das sinkende Schiff längst verlassen und wer jetzt da sitzt qualifiziert sich dadurch, daß er nicht viel kostet. Mal sehen wieviele MAs die Geschäftsführung noch übersteht, das wär doch auch mal eine frage für die Quiznight;)
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Keine Sorge, Nik kommt am Montag wieder. Und keine Sorge, die Geschäftsführung hält sich schon seit vielen Jahren und vielen erfolglosen MAs beständig.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Stimmt! Und ich hoffe stark, dass der Sender das einzig vernünftige macht und diese Sendung unter der Kategorie "peinlichster Ausrutscher der Sendergeschichte" ein für alle Mal abhakt und nie wieder den Versuch unternimmt eine solche Sendung seinen Hörern zuzumuten. Und ich hoffe stark für Radio Regenbogen, dass diese unverzeihlichen zwei Stunden Radiomüll so wenig Hörer wie möglich mitbekommen haben. Denn vor diesen hat man sich bis unter die Unterhose blamiert. Das war Radio der untersten Schiene. Zeigt, dass ihr's besser könnt. Die Hörer haben jetzt echt was gut bei euch!


Da wirst Du Pech haben, Quiznight kommt wieder, ganz bestimmt. Immer montags und dienstags. Soviel ich weiss, wird die Sendung in München von Radio 2255 produziert.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Das Pech haben denke ich alle Hörer, aber ich meine vor allem der Sender, der mit diesem dilettantisch produzierten Schwachsinn unter seinem eigenen Label mühelos jegliches Niveau unterbietet. Sunshine live macht das wenigstens noch nach Mitternacht (ab 22 Uhr über 40 % Hörerverlust zur MA 2006I). Aber Regenbogen meint, sie müssten das Neun-Live-verwöhnte Prekariat zur ordentlichen Spätabendschiene in den Schlaf brabbeln. Als Dauerwerbesendung deklariert nach Mitternacht ginge das ganze vielleicht noch gerade so als geldgeile Masche der Vermarktungsabteilung durch. Als Radio Regenbogen Quiznight verspielt der Sender jegliches Ansehen bei seinen Hörern und beleidigt deren Ohren und Geist. Aber keine Sorge - die Sendung wird irgendwann abgesetzt werden, wenn man merkt, wie sehr sie geschadet hat. Leider wird das dann viel zu spät sein. Es sei denn jemand zieht doch noch die Notbremse. Jemandem der sowas zulässt, müsste man diese Sendung zur Strafe mal einen Tag lang vorspielen. Nach einer halben Stunde würde sich eine leichte Übelkeit breitmachen, nach einer Stunde kämen Orientierungsstörungen und Kopfschmerzen hinzu und nach 2 Stunden würde er darum flehen, endlich die Freuqenz wechseln zu dürfen.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Ok, das mit der Quiznight ist echt bekloppt, aber hat sich jemand von euch vorhin die Radio Regenbogen Award Verleihung auf der Page per Videostream angeschaut? Nicht schlecht was Schunk und co da aufgebaut haben. Nicht nur B-Promis, ich meine mit Robin Gibb der mal aus dem Stehgreif "how deep is your love" singt; Wahnsinn! Dazu war die Übertragung 1 A per Stream.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

@tobias von baden:

Freut mich zu hören das Du einen schönen Abend vor Deinem Computer hattest.
Meiner Meinung nach bringen diese Art der Award Verleihung einem Sender recht wenig. Ich denke nicht das viele das Vergnügen mit Dir geteilt haben sich 2 Stunden Award am PC zu geben. Die Hälfte der Zuschauer in der Halle waren Sponsoren oder andere die man bauchpinseln muß, der Rest war die möchte gern High Society. Toller Abend aber hören die jetzt RR? Die am roten Teppich hätten auch da gestanden wenn ein B-Promi auf einer Bühne eine Kaffeemaschine verlost hätte.
Finanziert werden solche, doch recht kostspieligen Veranstaltungen dann u.a. durch die Quiznight. Die Imagefrage? Das Image kann man am besten durch ein gut gemachtes Programm aufpolieren. Es bringt nichts viel Geld in das Image eines Produktes zu stecken wenn das Produkt selbst ungeniessbar ist.:wall:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Also so ganz verstehe ich die harsche Kritik am derzeitigen Programm von Regenbogen nicht. Ok, die Quiznight ist natürlich absolut indiskutabel. Aber ansonsten ist der Sender doch wieder auf einem guten Weg. Die Morningshow ist mit Nik und Mimi endlich wieder hörbar. Mit Krack am Vormittag und Schale am Nachmittag hat man zwei richtig gute Mods im Tagesprogramm und auch die Musikmischung stimmt seit einigen Monaten wieder, neue Lieder kommen nicht mehr nur nachts.
Es war in den letzten Jahren doch schon deutlich schlechter.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Glaubt ihr wirklich, dass sich mit diesen Quiznights noch der dicke Reibach machen lässt? Sicher, Neun Live fährt sehr gut damit - so gut, dass sie schon zahlreiche Nachahmer gefunden haben. Nachts gibt's im Privatfernsehen ja praktisch nichts anderes als Nackedeis, Quizsendungen oder quizzende Nackedeis mehr. Die Gewinne sind selten niedriger als einhundert Euronen, ein Anruf kostet i.d.R. 49 Cent, von denen ein ordentlicher Teil an die Telekom oder wen auch immer abgeführt werden muss, das Studio und die Sendetechnik wollen bezahlt sein und der Moderator sowie die eventuell vorhandene Redaktion arbeiten normalerweise auch ungern umsonst. Mag ja sein, dass bei Neun Live, DSF, Nick, Kabel Eins und Co. genügend Anrufe eingehen, um diese Kosten zu decken und sogar einen Gewinn einzufahren, aber wie viele Leute werden schon des Nachts bei Regenbogen anrufen?
Offenbar läuft's ja. Möglicherweise unterschätze ich die Dummheit der Hörerschaft?! Kann mir geholfen werden?
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Möglicherweise unterschätze ich die Dummheit der Hörerschaft?! Kann mir geholfen werden?
Hoffentlich unterschätzt du sie nicht. Sowohl die Gehirnzelle als auch deren Inhaber müssen sehr einsam und verzweifelt sein, wenn dieser sich aktiv an der Radio Regenbogen Quiznight beteiligt.
Ansonsten ist der Sender doch wieder auf einem guten Weg
Sehe ich eigentlich auch so. Aber die Macher sind genausogut auf dem Weg, wieder alles zu vermasseln, wenn sie ihre Hörer nicht ernstnehmen und wirklich glauben, dass diese vor Freude mit Konfetti werfen, wenn man ihnen eine Quiznight vorgurkt.
Liebe Hörer - es gibt wirklich schönere Dinge am Montag und Dienstag abend. Pflanzt Bäume, lest ein Buch, geht ins Kino, besucht die Schwiegermutter, rettet die Welt.... ;)
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Anscheinend dürfen wir uns jetzt jeden Abend die Quiznight anhören (war das nicht bisher nur montags?).

Außerdem das Vorgaukeln von Nachrichten und Werbung, die niemals kommen. Da geht doch die letzte Glaubwürdigkeit vollkommen verloren. Ist das nicht auch eine Form von Betrug?

Vielen Dank Herr Schunk, Radio Regenbogen adé!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Montags und dienstags Quiznight, Mittwoch- bis Sonntagabend gibt's keine.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Interessant: In meiner Stammkneipe lief bisher immer Regenbogen. Seit letzter Woche gibt's dort die neue Welle. Ich hab mal ganz blöd nachgefragt, wieso: Es liegt tatsächlich an der Quiznight! Die wollen nicht ständig den Sender wechseln und haben jetzt den ganzen Tag einen anderen Sender drin.
:wow:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Außerdem das Vorgaukeln von Nachrichten und Werbung, die niemals kommen. Da geht doch die letzte Glaubwürdigkeit vollkommen verloren. Ist das nicht auch eine Form von Betrug?
Ich würde die komplette Sendung so einstufen. Oder wie soll man sich erklären, dass 2 Stunden lang nur falsche Antworten zu einer einfachen Aufgabe kommen und die richtige dann 2 Minuten vor Schluss durchkommt. Hach - Zufälle gibt's... Wenn beim 100.000-Euro-Hit die 100.000 Euro erst nach 10 Wochen zum Ende des Gewinnspiels verlost werden, ist das ja noch nachvollziehbar, weil da ja der Sender entscheidet, wann verlost wird. Aber bei der Quiznight...
Ich will ja gar nicht die Gewinnchance verneinen. Wahrscheinlich kommen alle richtigen Antworten in einen Pool und am Schluss wird dann jemand zurückgerufen und vorher sagt man: "Hey, das ist zwar nicht richtig, aber komm mal on air, dann kriegste 10 Euro von uns." Solange wählen sich die nicht übermäßig intelligenten aktiven Hörer dieser Sendung die Finger wund und füllen die Kasse des Senders. Sowas ist Bauernfängerei im besten Sinne.
Fassen wir zusammen: Bauernfängerei, keine News, kein "besserer Verkehr" - der Anfang vom Ende. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

In letzter Zeit moderiert immer öfter Annika Fallak. Ich finde, sie passt sehr gut in den Abend, hat eine super Stimme und ist eine sehr gute Moderatorin.

Aber: Wo ist Thomas Glessner?


Des weiteren frage ich mich, ob man bei Radio Regenbogen überhaupt noch richtig nachdenkt. Am Dienstag kam ab 22 Uhr mal wieder die Quiznight. Das blöde: ca. 22.30 ging das Eishockeyspiel Mannheim-Frankfurt zuende. Und in der Spielstätte (SAP Arena) wird Radio Regenbogen auf mehreren Werbeflächen und in mehreren Werbespots intensiv beworben. Auch gegenüber den Fans stellt man sich als fannaher Sender, insbesondere für die Eishockeyverrückten dar. So hat man auch extra ein Fanradio mit Spielübertragungen und Podcasts auf der Webseite eingerichtet.
Also gehen ca. 14000 Menschen aus der Arena heraus, wollen evtl. noch einmal einen Nachbericht hören, vielleicht auch die anderen Eishockeyergebnisse, vor allem aber sicher die Verkehrsmeldungen für die Heimfahrt. Einige werden deshalb sicher den vermeintlich fannahen Sender einschalten. Doch weder Verkehrsmeldungen, noch Nachrichten oder Ergebnisse kommen. Stattdessen darf man tolle Quizfragen beantworten.
So ist das Image des fannahen Radios auf einmal zunichte gemacht und mit Sicherheit wird der Großteil Radio Regenbogen nicht mehr einschalten.

Herzlichen Glückwunsch in die Dudenstraße!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

In letzter Zeit moderiert immer öfter Annika Fallak. Ich finde, sie passt sehr gut in den Abend, hat eine super Stimme und ist eine sehr gute Moderatorin.

Aber: Wo ist Thomas Glessner?


Des weiteren frage ich mich, ob man bei Radio Regenbogen überhaupt noch richtig nachdenkt. Am Dienstag kam ab 22 Uhr mal wieder die Quiznight. Das blöde: ca. 22.30 ging das Eishockeyspiel Mannheim-Frankfurt zuende. Und in der Spielstätte (SAP Arena) wird Radio Regenbogen auf mehreren Werbeflächen und in mehreren Werbespots intensiv beworben. Auch gegenüber den Fans stellt man sich als fannaher Sender, insbesondere für die Eishockeyverrückten dar. So hat man auch extra ein Fanradio mit Spielübertragungen und Podcasts auf der Webseite eingerichtet.
Also gehen ca. 14000 Menschen aus der Arena heraus, wollen evtl. noch einmal einen Nachbericht hören, vielleicht auch die anderen Eishockeyergebnisse, vor allem aber sicher die Verkehrsmeldungen für die Heimfahrt. Einige werden deshalb sicher den vermeintlich fannahen Sender einschalten. Doch weder Verkehrsmeldungen, noch Nachrichten oder Ergebnisse kommen. Stattdessen darf man tolle Quizfragen beantworten.
So ist das Image des fannahen Radios auf einmal zunichte gemacht und mit Sicherheit wird der Großteil Radio Regenbogen nicht mehr einschalten.

Herzlichen Glückwunsch in die Dudenstraße!

Das passt zu RR. Übrigens Gleßner, ist oft wochenlang hintereinander zu hören und dann wieder fast 2 Monate überhaupt nicht. Ist nichts neues?

Meist moderiert er oft, wenn wieder irgendwelche Moderatoren von heute auf morgen rausgeflogen sind oder den Laden freiwillig verlassen haben.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Glessner passt find ich eh nicht mehr. Altbackene abgelesene Moderationen, neue Interpreten (gnarls barkley, eric prydz,..) werden falsch ausgesprochen. Da gibt's einige sehr gute neue Leutz bei RR, die auch sehr glaubwürdig und nicht aufgesetzt rüberkommen: Eickmeyer, Tinat, Mimi. Glessner ist n Abschaltfaktor.

Die Umstellung der Musik erachte ich als negativ. Vor Cabanis waren da mehr "Greatest Hits", auch 80er, dabei. Jetzt leider nur noch typische Radio-Grütze á la Corrs, Natasha Thomas & Co.

An Arne Elzholz hab ich mich gewöhnt und empfinde die Voice als angenehm anders, weil eben nicht so "Autoverkäufer"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben