Neues vom Frühstyxradio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Bin dabei in Hannover im Theater am Aegi. :)

Ein alter Lanz Trecker, wie der von "Günther der Treckerfahrer" hat bei uns im Dorf in den 60er Jahren einen Mähdrescher angetrieben, über einen Zapfriemen. Sind einige mit dem Arm in Riemen gekommen...:D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

:D Und dazu noch dies:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,
mit großen Schritten nähern wir uns den Feierlichkeiten zu "20 Jahre Frühstyxradio"!
Am Freitag 5.09.08 gibt es eine weitere Premiere: Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer sind zum erstem Mal gemeinsam zu Gast in einer Talkshow. Zu sehen gibt es dies am Freitag bei Tietjen und Dibaba im NDR Fernsehen ab 22.00 Uhr.(...)
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Wirklich wunderbar! Aber helft mir kurz: ist der Sprecher, der auch die Absage spricht, früher auch Stationvoice bei ffn gewesen? Glaube es ist Henning von Steuben, meine zu wissen, dass er mal Nachrichtensprecher war ... aber auch Stationvoice?
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Habe vorhin schon meine alte Jenenser Computer-Apotheke erstmals seit Jahren besucht und 180er DAT-Kassetten gekauft (90 m DDS). Hätte er ewig keine Nachfrage mehr danach gehabt. Bin ja am Wochenende bei Muddi und da steht nur ein DAT und eine Kabel-dBox für solche Fälle, aber kein Computer zum Mitschnitt. Also mal wieder oldschool. :D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Kennt zufällig jemand noch weitere Streams (z.B. einen für Winamp, als mp3) neben den angegebenen auf der Radio Eins-Seite? Im Mediaplayer funktioniert er bei mir nämlich leider nicht und der Real-Player kann mir gleich gestohlen bleiben :rolleyes:
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Frühstyxradio - Die Stunde, die es nicht gibt:

26.10.2008 radio ffn 2.00 Uhr - 2.00 Uhr
Das beste aus Frühstyxradio live - Die Sendung
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

www.fsr.de schrieb:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wie in jedem Jahr verzaubert der Nieselregen die Weihnachtsmärkte in den Innenstädten. Damit Ihr die Tage des Grauens gut übersteht haben wir für den Heiligabend noch eine kleine Sendung vorbereitet. Von 15.00 bis 18.00 Uhr könnt Ihr zusammen mit Frieda und Anneliese auf das Christkind warten. In diesem Jahr haben Euch die beiden Damen die schönsten Beiträge aus den Frühstyxradio-Weihnachtssendungen der letzten zwanzig Jahre herausgesucht. Also unbedingt einschalten, denn so gestählt lässt sich auch der Terror der Familie und Verwandten über die Feiertage ohne Schaden überleben.

Noch bis zum 24.12. singen Frieda und Anneliese von Montags bis Freitags jeweils um 6.40 Uhr Weihnachtslieder bei radio ffn. Leider sind den beiden alten Damen hierbei Noten und Text ein wenig durcheinandergeraten. Wer Melodie und Text erkennt und die ffn-Gewinnhotline anruft, kann mit etwas Glück die perfekten Weihnachtsgeschenke gewinnen: Täglich verschenkt ffn 2 Tickets für die nächste Tour von Frieda und Anneliese. Das braune Gold von Plattengülle könnt Ihr im März 2009 erleben.
Im Januar/Februar geht dann Oliver Kalkofe mit neuem Programm auf Tournee. Wenn dann im Mai die Blätter wieder am Gestrüpp hängen, geht auch Dietmar Wischmeyer noch einmal auf Reisen durch den Osten der Republik.
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Um mit den Worten der Macher zu sprechen, "das Warten hat sich gelohnt":
www.fsr.de schrieb:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

das Warten hat sich gelohnt:
Am Sonntag 27.09.09 gibt endlich wieder eine Frühstyxradio Sendung bei ffn. Von 10.00 - 13.00 Uhr heißt es dann "Plattengülle hat gewählt". Wir liefern erste Zahlen und letzte Meinungen mit Pavian Meyer zu Brochterbeck und Erwin Höhnefeld. Also Wecker stellen und einschalten!
Im weiteren Verlauf des Herbstes könnt Ihr dann das Frühstyxradio auch wieder live erleben.
Nachdem Günther, der Treckerfahrer schon 2003 sehr erfolgreich zusammen mit dem Spardosen-Terzett auf Tour war, wird er im Oktober endlich wieder ein paar Termine mit dem schönen Programm "Niedersachsenabend - Das große Ausmisten!" spielen.
Im November geht dann Dietmar Wischmeyer mit seinem neuem Programm auf SCHWARZWEISS Tour und auch Oliver Kalkofe zieht ab dem 6.10. noch einmal durch die Lande.
Am 16.09. ist Günther, der Treckerfahrer dann zu Gast bei Desimos Spezialclub extra im Kulturzelt Braunschweig.
Der Vorverkauf für alle diese Veranstaltungen ist eröffnet.

Informationen zu den Live-Veranstaltungen findet Ihr hier.

Eine kleine Neuerung gibt es bei uns im Shop. Ab sofort ist dort wieder eine kleine Auswahl an T-Shirts im Angebot. Interessierte Kreise klicken hier.

Munter bleiben!

Meint jedenfalls

Das Frühstyxradio
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Und bevor wieder jemand jammert, dass er das Frühstücksradio nur so selten hören kann : FFN Comedy ( Internet, das ist diese neumodische Zeug ), da läuft alles aus dem Frühstücksradio. Musik, Comedy, Musik, Comedy. ...
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Und wann läuft die nächste Sendung bei UKW-FFN?
Mit etwas Glück wieder am 24.12., "Wir warten aufs Christkind" mit Frieda und Anneliese, gabs zumindest die letzten Jahre immer.
Vorher schon:
www.fsr.de schrieb:
Auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit sendet radio ffn wieder den Adventskalende mit Frieda und Anneliese. An jedem Wochentag bis Heiligabend könnt Ihr nun um 6:37 Uhr wieder mitraten, denn die beiden Damen stellen jeweils einen Weihnachtsbrauch vor, der aber eigentlich zu einem ganz anderem Anlass gehört.
Wer die richtige Lösung weiß, kann eine handsignierte und persönlich gewidmete Frieda und Anneliese DVD-Box gewinnen.
 
Nachdem bekannt wurde, dass ab November 2010 die Arschkramen Kalkofe, Wischmeyer auf Tour gehen, nun mehr FSR auf ffn:


Kurz: Günther täglich, der kleine Tierfreund ist zurück, 2mal Frieda und Anneliese die Woche:


Frühstyxradio Mo. - Fr. bei radio ffn:
werktags Günther, der Treckerfahrer Mo. - Fr. 7:07 Uhr

werktags Comedy Highlight des Tages (Wh.) Mo. - Fr. 15:40 Uhr

wöchentlich Frieda & Anneliese Montags, 8:08 Uhr

wöchentlich Der Kleine Tierfreund Dienstags, 8:08 Uhr

wöchentlich Pappas Presseschau Mittwochs, 8:08 Uhr

wöchentlich Brochi & Erwin Donnerstags, 8:08 Uhr

wöchentlich Frieda & Anneliese Freitags, 8:08 Uhr
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

http://www.fsr.de/ schrieb:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

schön war die Zeit....als man im Radio noch von Kurt und Ferkel hörte, den beiden Philosophen des alkoholisierten Paralleluniversums.
Schön war die Zeit, als man sich mit anderen noch darüber unterhalten konnte, was man am Vormittag im Frühstyxradio als Lebenshilfe für immer abgespeichert hatte:

....dass Brettermeier eine gelbe Hose trägt und die Weltherrschaft vorbereitet.
... dass Wuggi demnächst sein Fischantiquariat eröffnet
...dass das Leben sowieso eine Deponie ist.
....oder dass Hatti Müller acht Dosen Fisch in Tomate verputzen kann.

Schade, dass es diese Zeit nicht mehr gibt.
Doch einmal im Jahr hat der Weltherrscher ein Nachsehen und schenkt den Sterblichen am Radio eine zusätzliche Stunde Lebenszeit. Es ist die Stunde, die es nicht gibt von 2 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht am 31. Oktober.
Wie könnte man sie besser nutzen als mit einer sentimentalen Reise in die zugegöbelte Vergangenheit.
Schön war die Zeit....mit den Arschkrampen. Klassische und neue Szenen aus dem Leben der beiden Anti-Intellektuellen.
Einschalten!
Trailer
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Die Stunde, die es nicht gibt, gibt es auch 2011:
www.fsr.de schrieb:
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

manche Tradition sollte man bewahren, das jedenfalls haben wir uns gedacht.
Und deshalb gibt es am 30. Oktober natürlich wieder die Sendung in der Stunde, die es nicht gibt.

Unser Motto dieses Jahr heißt:

„Im Wandel der Zeit mit Frieda und Anneliese“

In der Stunde des Zeitwandels von Sommer- auf Winterzeit wandeln die beiden hartgesottenen Landfrauen durch die Zeit ihres Lebens: Von der Geburt bis zur Bahre, vom Frühjahr bis in den Herbst, vom Aufstehen am frühen Morgen bis zur Nachtruhe – das ganze Leben ist wie ein Tag und hat Platz in einer Stunde, die es nicht gibt.

Lauscht 60 Minuten lang dem Gespräch über Gott und die Welt und dem ewigen Lauf der Zeit. Frieda und Anneliese wissen mehr vom Leben als die beiden selber für möglich halten. Dabei zuzuhören, wie aus unscheinbaren Alltäglichkeiten eine ganze Lebens-Philosophie entsteht, macht immer wieder den Reiz aus, wenn ffn aus Plattengülle sendet – diesmal eine Stunde lang aus der Wohnstube von Frieda und Anneliese, getreu dem Motto „Die Zeit vergeht, doch das Schweinefüttern bleibt bestehen.“

ffn am Sonntag, den 30. Oktober in aller Herrgottsfrühe von 2 Uhr bis 2 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben