Neues vom RBB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeichnet sich denn schon die TV- & Radiostruktur ab, die es unter dem RBB geben wird?
Wie wird das TV-Programm organisiert? Etwa so wie beim SWR auch?
Welche Radioprogramm bleiben so, welche werden abgeschafft/ neu gegründet?
 
Woher denn. Bis jetzt gibt es außer dem Rundfunkrat noch garnichts. Und wo keine Entscheider, da keine Entscheidungen.
 
Genau das ist der Stand. Es gibt Gremien, auch gemeinsame, die beraten und Vorschläge produzieren, aber solange noch kein Intendant/tin da ist, gibt es auch noch keine weiteren Entscheidungen. Bei den Radioprogrammen hat es ja schon viel Koordinantion gegeben und die heftigsten Entscheidungen wurden ja schon gefällt. . Es gibt ein recht erfolgreiches Jugendprogramm (Fritz), ein wohl auch von den Kosten/Erfolgsrelationen problematisches mittelaltes Programm (Radio 1), zwei ältere recht erfolgreiche Regionalprogramme (88,8 und Antenne B) und ein Infoprogramm, dem allerdings Frequenzen in Brabu abhanden gekommen sind. Bleibt also nur noch die Klassik, die der ORB noch mit dem NDR zusammen macht und der SFB alleine. Da wird sich in der Struktur etwas verändern, bei den anderen höchstens im Feintuning.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben