The War On Drugs - Pain
Momentan ist die amerikanische Band mit dem aktuellem Album "I Don`t Live Here Anymore" inklusive dem ausgekoppelten TitelstĂŒck am Start, dennoch sollte man in dem Fall das beachtliche FrĂŒhwerk nicht vernachlĂ€ssigen. Sehr schöne und einmalige Mischung aus Dream-Pop und Heartland Rock. [Auskopplung des Albums "A Deeper Understanding" - 2018]
Sharon Van Etten And Angel Olsen - Like I Used To
Wenn zwei sehr begnadete Singer/Songwriterinnen zusammen finden - und in diese Kategorie fallen die beiden amerikanischen Damen meiner bescheidenen Meinung nach -, um einen gemeinsamen Song zu schreiben, muss dabei nicht zwangslÀufig etwas schönes dabei herausspringen. Doch in diesem Fall ist das "Experiment" aufgegangen, wie ich finde.
[Veröffentlichung als Non-Album-Single - 2021]
The Lilac Time - The Hills Of Cinnamon
WĂ€hrend vorheriger Nummer etwas anhaftet, dass entfernt an Roy Orbison erinnert, erweckt benannte und, wie ich finde, zauberhaft arrangierte Folk-Rock-Nummer, der britischen Band um Stephen Duffy, dezente Assoziationen in Richtung Nick Drake. [Auskopplung des Albums "Return To Us" - 2019]
Courtney Barnett - Before You Gotta Go
AbschlieĂend noch kurz nach Australien: Hier lehne ich mich etwas aus dem Fenster und vermute sehr stark, dass die Singer/Songwriterin mit dem aktuellen Album der endgĂŒltige internationale Durchbruch gelingen könnte. Ob auch in Deutschland - das liegt natĂŒrlich auch an mutigen Hörfunk-Musikredaktionen. Benannter Titel schreit förmlich nach Airplay. [Auskopplung des Albums "Things Take Time, Take Time" - 2021]
Alle genannten Titel halte ich geeignet und bereichernd fĂŒr Erwachsenenradios. Der von The Lilac Time ob seiner LĂ€nge vielleicht nur in abendlichen Sendestrecken, die anderen drei Genannten könnte man auch gut in die laufende Tagesrotation einpflegen.