• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schon weiter oben erwähnt, aber hier nun das Musikvideo.

Oscar Stembridge - Idiot

Was kann ich tun, dass der Song ins Radio kommt? Alle Sender anschreiben? Allen die CD senden?
Oder kann mir jemand sagen, ob seine Musik bei deutschen Radiostationen im Musik Promotion Network schon enthalten ist? Wie kann ich Promotion machen? Er war schon bei Universal unter Vertrag, aber ist nun unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscar Stembridge [...] hat heute seine 2. EP "How Did We End Up Here" veroeffentlicht.
wo?

Selber Schuld, wenn der Künstler versäumt, sein Label zu bitten, seine Produktionen für Radio im MPN verfügbar zu machen. Youtube, Spotify oder Instagram sind fürs Radio halt keine Bezugsquellen. CDs (gibt es überhaupt VÖs des Künstlers in GER?) werden von wichtigen Sendern nur noch in Ausnahmefällen ins Sendesystem eingepflegt. Außenstehende können da gar nichts bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie das in anderen Ländern aussieht? Also hat jedes Land für seine Radiosender so etwas wie in D das MPN? Wenn also ein Künstler überall z.B. in ganz Europa seine Musik im Radio laufen lassen will (bzw zumindest erstmal die Voraussetzung dafür schaffen will), muss er in jedem Land separat klären, welche Firma/Institution die Radios des jeweiligen Landes digital mit Musik beliefert?
 
Neues Material von Max McNown


Ein neuer Name im Country-Radio: Geirge Birge steht für Country-Balladen, aber auch für den weit verbreiteten Hip-Hop-based Country-Pop unserer Tage:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vor wenigen Tagen mein Überraschungseffekt, hörte diese wundervoll-melancholische Nummer und musste gleich mal nachschauen, wer denn das singt. Zu meiner Überraschung: Es ist ein ganz alter Bekannter aus meiner frühen Kindheit, da war ich gerade mal 6, 7 Jahre alt. Ich war dann doch baff a) dass es ihn noch gibt, b) dass er noch Musik macht und c) welcher Tiefgang heute hinter seiner Musik steckt.

 
Dreimal Texas-Klischee, einmal Barstool-Romance, einmal Guitar Slinger :wow:, einmal Texas-Blues: Randall King, Brothers Osborne, Drake White.



 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist von Marc Scibilia hierzulande wenig zu hören gewesen. Allein sein "Unforgettable" (zusammen mit Robin Schulz) von 2017 hatte erfreuliches Airplay. Das schöne "No One Knows My Name" vom 16.01.2026 ist (bisher) nur digital auf seinem eigenen Label Good Lander Records veröffentlicht worden. Eine Radiobemusterung hat nicht stattgefunden. Der Trend, auf diese in local territories zu verzichten, nimmt zu. Keine gute Entwicklung für das Medium Radio.
 
Nachdem ich im Berliner Quasimodo ein wirklich schönes Konzert von Mamas Gun erleben durfte, empfehle ich hier die drei Singles aus dem aktuellen Album "DIG"

Nu Soul vom Feinsten aus dem Hause Legere Recordings, und der Sänger Andy Platts ist natürlich eine Hälfte von Young Gun Silver Fox.
 
Ob auch da der "ESC-Nachhall" funktioniert? Lelek aus Kroatien sind mit dem großartigen "Andromeda" leider etwas untergegangen (vielleicht auch, weil in der Landessprache gesungen wurde). Einige ihrer Songs gibt es aber auch (teils) auf Englisch.

 
Zurück
Oben