Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Ach so. Ja, sportlich auf jeden Fall. Aber er sagt ja nicht, dass er in zwei Monaten C2-Niveau haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Man kann sich sehr gut und ohne Probleme in Berlin mit englisch über Wasser halten. Und ja, es gibt Cafés, da spricht das Personal nur englisch. Aber das ist echt eine andere Debatte, wenn dies wen stört.
 
Sagen wir es mal so: Man kann sich sehr gut und ohne Probleme in Berlin mit englisch über Wasser halten. Und ja, es gibt Cafés, da spricht das Personal nur englisch. Aber das ist echt eine andere Debatte, wenn dies wen stört.
ja es stört !!! In meinem Haimatland möchte ich überall in der Landessprache angesprochen werden.
 
Wäre echt dufte, wenn es auf dem Sendeplatz sonntags 16-18Uhr bald ein neues Format geben würde. Denke, dass man die Literaturagenten doch nicht dauerhaft zwischen zwei originären Podcasts laufen lassen wird?
 
Mir fiel es beim Nachhören wie Schuppen von den Augen; mein neues Lieblingsmusikspecial auf radioeins Passion (gleich nach Planet Fruit) könnte die Nachfolgesendung der Experience werden.

Läuft sie ja nun bereits auf dem eigentlichen Wiederholungstermin mittwochs 01-03Uhr.

Helmut Heimann (1957 geboren) wird wahrscheinlich dann demnächst auch wie Jürgen König und Holger Luckas (beide Baujahr 56) nicht mehr auf Sendung sein.


Hier Interviews zu den neuen Formaten bzw. dem neuen Podcast, der diesen Sonntag auch erstmals linear auf dem Sendeplatz der Brauer Hour ausgestrahlt wird.


Und heute Abend langes Interview mit Silke Super (müsste demnächst nachhörbar sein)



Auch demnächst nachhörbar, Silke Super im längeren Gespräch mit Philip Meinhold (übrigens derzeit einer von zwei Interim-Wortchefs von radioeins) und „allerersten Scherben-Produzenten“ Klaus Freudigmann


@Heinzgen Ist nun geschehen, wenn auch verspätet. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt wollte ich mir von Euch sagen lassen, wie die Ray Cokes - Sendungs-Premiere war.......und keiner schreibt was! Muss man alles selber hören -:)
Wollte ich natürlich sowieso machen, und hab es größtenteils auch schon nachhören können. Kleines Vorabfazit:

Was mit "Hereos" von Bowie beginnt, kann schon mal nicht schlecht sein.... Überhaupt überwiegend gute Songs, die so ein wenig mehr Rock und Flott ins Programm bringen. Das sie wie Kraut&Rüben zusammengestellt sind, gefällt mir auch besser, als würde man es thematisch gleich wieder an einer Linie aufhängen. Also Musik erfreulich rotzig, brauchbar als "Demo-Tape" für Markenentwickler Mainstraim, hier als abschreckendes Beispiel und ist damit für Freunde des Radios als gut befunden.

Die Moderation wirkt hektisch im positiven Sinne - da plappert einer vor lauter Freude und überquellender Begeisterung drauf los, in diesem gurgligen Englisch, was es dann doch immer schwerer verstehbar macht, als von den Amis. Ich hab so die Hälfte samt Ironie und Witz einigermaßen verstanden, manches nicht.

Außergerechnet der "bester Brite in Berlin" war dann ein wenig der Bremser in der Sendung. Mark Reeder ist ja eine Show für sich - im vertrauten Gespräch zweier GB-Bodies mit unterschiedlicher Laufgeschwindigkeit (Cokes läuft auf 45, Reeder auf 33 -:) - das war für die dann ja doch etwas schwer verfolgbare Sendung einen Schritt zu viel. Wäre toll, wenn Cocks tatsächlich deutsch-radebrechen könnte, wie das Mark ja wunderbar kann.

Wie auch immer - es war unterhaltsam, es war Kompetent ohne Anbiederung - und damit ein frisches Radioerlebnis eines symphatischen neuen radioeins-Kollegen. Prädikat: No Mainstream - real Good!

Oder, wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
eines symphatischen neuen radioeins-Kollegen.
Wann posten die das Foto, wie Ray für seine große Einstandsparty die Rotkäppchen-Flaschen in die Redaktion schleppte? Im Ernst, wieviele aus seinem neuen Best Buddies-Team werden die Sendung überhaupt gehört haben am Wochenende? Die Berichterstattung darüber, wie die erste Sendung lief, ist jedenfalls unterwältigend.

Ansonsten ist das erwartbare Feedback hier sicher ein guter Gradmesser dafür, wie bedeutend Radio-Musik-Programm aus Berlin/Potsdam anno 2024 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass viele Leute hier kaum etwas hören, sich aber beschweren, wenn es abgeschafft wird oder sich etwas ändert.

Mir hat die Sendung sehr gefallen und die gehässigen Posts von Adolar kommen jeden Tag aufs Neue, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Gott, ich habe doch noch nicht mal geätzt, dass man zwei Tage nach Rays Sendung ausgerechnet auf den "Tag der Talente" hinweist. Halten wir fest, dass dir die Sendung so "sehr gefallen" hat, dass du das hier nicht gepostet hattest vor @Muehli überraschter Nachfrage?

Nur damit wir uns da nicht falsch verstehen: Wenn ich etwas bei Radioeins zu sagen hätte, hätte ich die erste Sendung von Ray ganz groß begleitet. Weil: Die ganze Radioszene guckt heute auf uns. Nach der Sendung wären dann gleich Stories in Insta rausgegangen und bei YT ein flott geschnittenes "Making of-Video." Von der Webseite gar nicht erst zu reden. Da ich sowas nicht sehe, habe ich mir meine Gedanken dazu gemacht, mehr nicht, das sollte ich als ÖRR-freundlichgesinnter Gebührenzahler hoffentlich noch dürfen? Ohne ein solches Ventil würde man bei vielen Dingen doch völlig durchdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sendung denn gehört ? Dein Ächzen in aller Ehren, aber verstehen tue ich dich halt nicht :)

Wie hieß denn der 2. Interviewpartner?

Fand die Musikauswahl super, die Anekdoten toll, aber ja, er müsste etwas langsamer oder deutlicher sprechen, um alles verstehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine solide Sendung, habe sie, aus Zeitgründen, nicht in Gänze hören können - aber noch Teile nachgehört (hätte ich wohl nicht, wenn es fad, öde und ohne Pepp gewesen wäre).
Natürlich nicht die Neuerfindung des Radios, aber hörenswert, wenn man denn Englisch versteht.

Ich denke nicht, dass es dem großen, medialen Pomp bedarf, den gab es bei Prominenten in „Die Sendung“ ja auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Am 1. April werden wir uns für ein kleines Fenster mit fm4 zu zusammenschalten. Und in diesem Zusammenhang werden wir auch gleich eine kleine Wien-Berlin-Battle abhalten: fm4 Hörer vs. radioeins Hörer.
 
Zurück
Oben