Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich gab es nun im Medienmagazin vom 14.2.26:Von den zwei in der offiziellen rbb-Pressemeldung ausdrücklich angekündigten neuen Rubriken hat es nur der "Faktencheck mit Pascal Siggelkow" (der ausnehmend unmotiviert wirkt) in die Umsetzung geschafft. Auf den "Blick auf die aktuellen Podcast-Charts" wartet man bisher vergebens. Vielleicht, bis mal ARD-Podcasts in der Spitzengruppe auftauchen?
Also gerade Jonas Ziegler ist das beste Beispiel, wie (Nachrichten)sprecher ihren Job zu machen haben. Wenn man da einen Unterschied zu den Sprechern von Radioeins hört, wäre es ein Gewinn an Qualität im Programm.Jonas Ziegler heute Morgen — wahrnehmbar Inforadio.
Ich bleibe dabei: man hört einen klaren Unterschied zwischen Nachrichtensprechern Inforadio und radioeins.
www.radioszene.de
Das passt ja gut zu "am Aschermittwoch ist alles vorbei". Eine Frau, die den wichtigen Teil ihres Journalistenlebens für die taz geschrieben hat, leitet nun zwei Radiosender. Ihren Podcast "Der feine Unterschied" - Die feministische Kolumne" scheint man mal lieber gelöscht zu haben?
Seit November 2023 werden radioeins und rbbKultur (heute radio3) von einer Person geführt. Dorothee Hackenberg, ihre Vorgängerin, übernahm da den Job.Wurden denn in der Vergangenheit das Pop-Kultur Radio und das Kulturradio auch schon von einer Person geführt?
Also was man schon gesehen hat, ist eine Verknüpfung zu mehr Veranstaltungen. Das ist eine alte Tradition von radioeins, über die Veranstaltungen wird viel Nähe aufgebaut. Das ist allerdings auch ein alter Ansatz von den Fritzleuten von damals. Frank Menzel hat da damals bei Fritz sehr viel auf die Beine gestellt, da fing das an, bei radioeins hat dann auch ein Michael Dropmann sehr viel auf die Beine gestellt, da hat sich dann auch auf die Zeit ein Nohau gebildet. Einen Teil davon sieht man nun auch bei Radio3, insovern würde ich da nicht alles als dümpeln abtun.Habt ihr was gespürt von der von Hackenberg angekündigten mehr Vielfalt im Programm von radio3, näher dran zu sein, aktueller zu sein, tiefer einzutauchen usw. usw.? Für mich dümpelt das nach wie vor so vor sich hin.
www.radiodrei.de
www.radioeins.de
www.radioeins.de
Interessant ist auch, dass heute kein Ab 17 im Programm läuft. Die heutige Podcastfolge wurde allerdings veröffentlicht. Da wurden auch die Radio Eins Hörer angesprochen/begrüßt.
Was sind denn bitte schön "presserechtliche Gründe"??? Wurde behauptet, der neue Programmdirektor ginge während der Arbeitszeit einkaufen? Für mich zu viel Clickbait, ich fordere HIER Aufklärung!Der rbb hat sich offenbar dagegen entschieden, die Folge im Radio auszustrahlen, wohl wegen presserechtlichen Gründen.