• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Hallo Leute,
ich hatte heute Britta Steffenhagen in meiner Sendung zu Gast und Sie hat mir auch von der Entstehungsgeschichte der Radioshow bei radioeins erzählt.
Solche Sachen kann man eindeutig zu den positiven Seiten vom Skuppin zählen. So ne Type, die einfach mal sagt, "Na dann macht mal.", sowas braucht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hatte heute Britta Steffenhagen in meiner Sendung zu Gast und Sie hat mir auch von der Entstehungsgeschichte der Radioshow bei radioeins erzählt.
Solche Sachen kann man eindeutig zu den positiven Seiten vom Skuppin zählen. So ne Type, die einfach mal sagt, "Na dann macht mal.", sowas braucht es!
Also die Radioshow wird es weiterhin einmal jährlich geben? Ich war vor sehr langer Zeit mal live im Publikum dabei, damals moderierte Andreas Müller diese auch noch. Claudia Jacobshagen las die Nachrichten.
 
Das scheint so zu sein, allerdings kann sich da eine Lage auch immer ändern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn sich diese Zauberwelt nochmal auftut.

@WolfBLN Das ist immer so einfach und schlau daher gesagt aber ich mache da eine Radiosendung live und wenn Jemand seine Position wechselt, dann kann ich nicht immer auf die Kamera schauen. Bei den meisten Snippets passt das auch, hier mal nicht. Die Sendung hat Vorrang und nicht das Videozeugs....

Mach Du das mal und jedes Mal, wenn Du eine Sendung machst, dann unterhalten wir uns dann wieder dazu.

Zurück zum Programm von radioeins. Am kommenden Samstag den 6.6. gibt es wieder in Berlin die lange Nacht der Wissenschaften und da wird auch radioeins wieder live dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeh... was verstehe ich nicht ?
Einfach die Kamera / iPhone nicht direkt in der Sichtachse des Mikros sondern eher am Rand positionieren. Hunderte YouTuber kriegen's auch hin.
Und komm mir jetzt nicht mit 'da steht das Video im Zentrum', denn: wenn, dann vernünftig, nicht so lieblos ;)
 
Zurück
Oben