Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein. Wozu sollte man für MP3-Dateien einen Headroom brauchen? Das würde solche MP3s ja viel leiser machen als andere. R128 ist für Rundfunksendungen (auch TV) eingeführt worden, um innerhalb eines Programmes eine einheitliche Lautheit zu haben, damit die Zuhörer und Zuschauer nicht ständig am Lautstärke-Reglers ihres Empfangsgerätes drehen müssen.Aber sollte nicht im Internet dasselbe gelten, also dass es keine Sprünge gibt, wenn zum Beispiel jemand eine Tagesschau im Internet schaut, und dann zum Beispiel diesen Online-Beitrag? Ich würde die EBU R 128 immer und überall umsetzen, das klingt einfach besser. Die wurde ja auch gerade zur Beendigung des "Loudness War" eingeführt.
Matthias
Berlinale Spezial - Knut Elstermann bekommt heute den Ehrenpreis der unabhängigen Filmverleiher | rbbKultur (rbb-online.de)![]()
AG Verleih ehrt Knut Elstermann
Im Rahmen der Berlinale zeichnet die AG Verleih den Journalisten und Filmkritiker Knut Elstermann mit dem Ehrenpreis der unabhängigen Filmverleiher aus.www.blickpunktfilm.de
Weiter so, Glückwunsch! Für mich DER Kino-/Filmguru Deutschlands.![]()
Dachte ich auch: Sie streicht die Segel, bevor das Schiff untergeht.Oha! Ob's mit der Musikfarbe von Radio Eins so weitergehen wird? Klingt irgendwie nach Flottisierung.
Au Weia! Diese Meldung war, als ich sie las, ein Schock für mich.Lese gerade eine Meldung vom Tip, dass Anja Caspary radioeins verlassen hat!
Der rbb ist selbst schuld, dass nun wieder wild spekuliert wird.@Sprollywood. Und eine/-n Nachfolger/-in wird es als reinen Musikchef/-in nicht mehr geben?
Holger Lachmann ist seit 25 Jahren für Berliner Privatradios tätig. Seit 1998 leitet er die Musikredaktion des RTL Radio Centers in Berlin und hat dort zum großen Erfolg der RTL-Gruppe beigetragen. In dieser Funktion verantwortete Holger Lachmann die strategische Gestaltung und Planung der Musik unter anderem für 104.6 RTL und 105‘5 Spreeradio.
Es wird eher noch die letzte Amtshandlung von Anja Caspary sein, Olaf Zimmermann in die "wohlverdiente Elektrorocker-Rente" zu verabschieden...Olaf zimmermann währe doch auch geeignet für einen Nachfolger.
Er war ja eh schon in der Musikredaktion.
Ob sich der RBB aber für ihn entscheidet ist die Grage. Gruß
Sunshiner
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen