Inwiefern?Hab ich heute Mittag gesehen und fand es sehr aufschlussreich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern?Hab ich heute Mittag gesehen und fand es sehr aufschlussreich.
Das habe ich mich auch gefragt. Die bisherigen U87i hätten eigentlich keiner Ergänzung bedurft. Schon gar nicht durch diese komischen SM7B. Und zwei verschiedene Neumann-Großmembraner nebeneinander - keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Eigentlich stattet auch der rbb seine Studios mit gleichen Mikrofonen aus.Mal so am Rande – warum hängen denn dort U 87, BCM 104 und SM7B direkt nebeneinander?
Matthias
Nicht jeder im rbb erfährt so eine Würdigung. Aber jeder kann sich bewerben. Jede freie Stelle wird öffentlich ausgeschrieben. Steht so im rbb-Staatsvertrag. Also nur zu!Wenn ich mal sterbe, möchte ich vorher noch beim rbb-Rundfunk arbeiten.....
Man wollte sie weder als Musikchefin (wer ist eigentlich NachfolgerIn von AC?)
Was hat das mit dem Thema Neubesetzungen bei Radioeins zu tun? Richtig, nichts. Falscher Ort. @admin... das man beim rbb eigentlich alle diese Meldungen entfernen wollte, nachdem man inzwischen davon ausgeht, eine Eidesstattliche Erklärung einer nicht existierenden Person zu besitzen...
Danke für die Aufklärung. Das muss man nicht mitbekommen haben, oder? Hier thematisiert wurde es auch nicht.... das man beim rbb eigentlich alle diese Meldungen entfernen wollte, nachdem man inzwischen davon ausgeht, eine Eidesstattliche Erklärung einer nicht existierenden Person zu besitzen...
extra für @maetsch: Der Onlineleiter von radioeins hat seinen Ruhestand angekündigt. Ich hatte gehofft, dass damit bei radioeins.de mehr Professionalität eintritt. Es steht also eine "Neubesetzung" an bzw. wurde bereits durchgeführt. Bzgl. der Peinlichkeit, die sich in der Sache Gelbhaar der rbb geleistet hat, schafft man es bei radioeins also nicht mal das umzusetzen, was die offizielle Sendermeldung versprach. Und "geändert" hat man den betreffenden Beitrag nicht. Titelvorgabe des Threads also zu 100% erfüllt.Was hat das mit dem Thema Neubesetzungen bei Radioeins zu tun? Richtig, nichts. Falscher Ort.
Was ist an der Wahrheit rassistisch? Lächerlich, wie sie sich empört. Entschädigung. Klar, wieviel hätte sie gerne?Ups...![]()
Radiomoderator stellt Bloggerin rassistische Frage
In China beginnt das Jahr der Schlange. Zu dem Anlass führte ein Berliner Sender ein Interview mit einer Bloggerin – die war über eine Frage entsetzt.www.stern.de
Oh ihr Entrüsteten möchte man rufen...![]()
Radiomoderator stellt Bloggerin rassistische Frage
In China beginnt das Jahr der Schlange. Zu dem Anlass führte ein Berliner Sender ein Interview mit einer Bloggerin – die war über eine Frage entsetzt.www.stern.de
Auch wenn es in manchen Regionen Chinas der Wahrheit entsprechen mag, dass Hunde verzehrt werden, ist es dennoch etwas, das hierzulande auf Abneigung stößt und das bekommen Personen mit asiatischen Hintergrund im Alltag sicherlich zu spüren. Es ging in dem Interview ja nun nicht in einem weiteren Kontext um den Verzehr von Hunden und die sachliche Einordnung dieser Praxis, sondern um das Neujahrsfest. Dass man da nicht unbedingt schon wieder auf das Hundethema angesprochen werden möchte, ist für mich nachvollziehbar. Ihre Kritik von vornherein wegzuwischen, ist ignorant.2020 hat China zwar offiziell den Verzehr von Hundefleisch verboten, aber das hindert ja niemanden in den Hotspots daran, es auch weiterhin zu tun, siehe hier.
Ich war auch unangenehm berührt von diesem Reel. Nicht wegen des Inhalts (den ich ja in Teilen nachvollziehen kann), sondern wegen der "Performance", die in mir das unangenehme Gefühl hinterließ, aufgesetzt zu sein. Aber I don't know...Wer einen ironisch gemeinten Spruch für wirklichen Rassismus hält und davon dann so unglaubwürdig weinerlich die Welt untergehen sieht...
Natürlich. Aber das begründet nun wirklich nicht den Vorwurf von Rassismus. Es ist maximal ein Klischee. Wenn mich ein Ami fragt, ob ich im Sommer Lederhosen trage, täglich Sauerkraut esse und abends bis zum Koma Bier saufe, würde ich nie auf die Idee kommen, ihn einen Rassisten zu nennen. Ich würde ihn nur für doof halten und zurückfragen, wir viele Menschen er schon nach Guantanamo entführt, gefoltert oder erschossen hat. Klischees entblößt man am besten mit Klischees.Dass man da nicht unbedingt schon wieder auf das Hundethema angesprochen werden möchte, ist für mich nachvollziehbar.
Der unangemessene Rassismusvorwurf und die „Performance“ ist eben genau das, was diese Person diskreditiert. Da lohnt es sich auch nicht drüber nachzudenken, ob ein launiger Satz eine Entschuldigung wert wäre. Sie hat sich mindestens genauso bei ihm zu entschuldigen.Ich war auch unangenehm berührt von diesem Reel. Nicht wegen des Inhalts (den ich ja in Teilen nachvollziehen kann), sondern wegen der "Performance", die in mir das unangenehme Gefühl hinterließ, aufgesetzt zu sein.
Manchmal auch durch lautes Lachen, manchmal durch ernsthaftes ruhiges Antworten / Erklären. Kommt halt auf die Situation an.Klischees entblößt man am besten mit Klischees.
Das bist ja schon beim BR und Matuschik nicht geschehen, im Gegenteil. Keine Haltung, nur panisches Agieren, um den Empör-Mob zu bedienen.Ich würde mir wünschen, dass jeder Arbeitgeber hinter seinen Mitarbeitern steht und sie vor unangemessener Kritik verteidigt.