nice Radio (DAB+ Hamburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.matze

Gesperrter Benutzer
Tagsüber ist dieses Programm eine echte Wundertüte, erstaunlich breite Musikauswahl mit vielen lange nicht gehörten Raritäten. Man traut sich duchaus auch an polarisierende Stilrichtungen ran (heute Abend z.B. Kernkraft 400 - Zombie nation aus 99). Bin wirklich positiv überrascht. Ich kenne die noch aus Berlin (Kanal 7B) und damals lief da immer nur der Ostendorfmix in Endlosschleife. Jetzt in Hamburg ist das ein sehr vielseitiges Musikradio (aber eben tagsüber -bislang? - ohne jeden Inhalt).

Mag mir jemand verraten, wann bei Niceradio die "Mattuschke-Show" läuft? Also an welchen Tagen/Abenden?

Derzeit läuft nur instrumentale Klaviermusik und Poptitel wie "Hotel California" als Klassikversion. Ziemlich ungewöhnlich, aber sehr interessant zu hören. Sowas kenne ich gar nicht aus dem deutchen Radio. Insgesamt ist dieses Programm (empfangbar über Kanal 12C in und um Hamburg) eine deutliche Bereicherung.

Nachtrag: Jetzt um kurz vor Elf läufft gerade die großartige Melodie von "Three drives on a vinyl - Greece2000" an , das habe ich ja mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gehört.! 🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit läuft nur instrumentale Klaviermusik und Poptitel wie "Hotel California" als Klassikversion. Ziemlich ungewöhnlich, aber sehr interessant zu hören. Sowas kenne ich gar nicht aus dem deutchen Radio. Insgesamt ist dieses Programm (empfangbar über Kanal 12C in und um Hamburg) eine deutliche Bereicherung.

Nachtrag: Jetzt um kurz vor Elf läufft gerade die großartige Melodie von "Three drives on a vinyl - Greece2000" an , das habe ich ja mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gehört.! 🤩🥳
Nach der Matuschke-Show übernimmt man auch die Show von DJ Jondal (welche bei Radio C auch freitags sowie am Sonntag von 18 bis 20 Uhr läuft), allerdings am Stück ohne News davor und darin wie bei Radio C, sie geht also direkt nach Matuschke los und es werden beide Teile hintereinander weg gesendet, gegen 23.54 Uhr ist somit Schluß.

Die Nachrichten kommen sonst wohl wie ich neulich festgestellt habe um 10 vor (RTL lässt grüßen).
Screenshot 2022-04-19 at 23-09-10 Programm - nice-radiotv.de.png

Kuriosität am Rande, als ich neulich von den ständigen Streamausfällen der Luxemburger genervt diesen Sender über mein Internetradio aufsuchen wollte, landete ich erstmal bei den Franzosen, habs aber zum Glück noch rechtzeitig ändern können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten kommen tatsächlich "gegen" zehn vor, manchmal auch :51 oder so.

Was sind "Nice selfies" und "Perlentaucher" für eine Sendung? Die dürftige Beschreibung gibt nicht viel her.
 
Naja, bei den Selfies ist es recht simpel:
Täglich ab 20 Uhr auf allen nice -Kanälen mit Bild (Berliner Kabel TV & WebTV).

Jetzt Selfie schicken per WhatsApp oder Telegram an: 0160 533 5333.
Wir prüfen jedes Bild und schreiben euch immer zurück ob und wann es OnAir geht.
"Perlentaucher" könnte sowas ähnliches wie bei Jondal nur ohne selbigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also ist "Nice Selfies" (sonntags im Programmplan) das selbe wie "Eure Selfies" (Werktags).

Also das gibt es dann sicher nur auf dem TV-Kanal, im Radio dürfte das schwierig werden mit den Bildern (wobei...Slideshow - DAB? ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es mal an, bisher habe ich außerhalb des Abends auch nur mal ein wenig in die Musikstrecken reingehört, der Eindruck dabei deckt sich mit dem oben.
 
Mir ist der Zusammenhang zwischen Mega(Valentino), Trigger(Niemeyer) und Nice.(Jurk) noch nicht ganz klar, das sind doch völlig verschiedene Veranstalter. Dass MB als Plattformbetreiber die Programme austauschen kann, ist bekant.

Aber was ich nicht verstehe, warum in Berlin der Sendeplatz von Nice. durch MegaRadioMix übernommen wurde (und diese offensichtlich auch auf Astra als deren Nachfolger angetreten sind), im Saarland aber Nice. durch Trigger ausgetauscht wird und in Hamburg (wo man als letztes aufgeschaltet hatte) bleibt Nice erhalten. Auch seltsam, dass Nice. in Berlin zunächst mit einem Mixformat auf Sendung ging, Mega aber dort mit einem News/Talk-Format. Dahin gegen ging Nice. in Hamburg gleich mit dem Euro AC uf Sendung, während Mega dort die Mixe sendet.

Die Verbindung zwischen den einzelnen Programmen, die vollkommen unabhängig voneinander erscheinen, ist für mich ähnlich undurchsichtig wie KrixFM/Deutsches Musik Radio/Radio MusicStar/Deutsches HitRadio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eigentlich nice radio weitergeben?
Radio ist eigentlich schon zuviel gesagt. Musikstream trifft es eher.

Die Musik dort ist z.T. wirklich abwechslungsreich, aber hat mal jemand außerhalb der stündl. Nachrichten + DL-Wetter dort irgendwas an Inhalten gehört? Moderation? Werbung? Scheint es ja alles nicht zu geben. Selbst Jingles gibt es nur eine Handvoll. Da bleibt natürlich die Frage nach der Finanzierung. Und wen man damit ansprechen will. Das habe ich schon bei vergleichbaren Projekten wie Radio LiveLive/Antenne Holstein oder PureFM nicht verstanden. In diesem Fall hier kommt oder kam dann ja noch die Transpondermiete für den Astra dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich konnte leider nicht einschalten, nahm aber nach der Recherche der Playlist an, dass er nicht da war, zumal u.a. sein Opener (bzw. Teile davon) nicht wie sonst dort angezeigt wurde (siehe hier) außerdem wurde er für die aktuelle Bayern 3-Nacht die er moderieren sollte kurzfristig ersetzt und wenigstens diesen Donnerstag wird er auch vertreten und Matuschke-Vertretungen sind wohl nicht Teil des "Deals".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem zunächst mal wieder nirgends etwas zu hören war sendet der Matuschke wieder, auch bei nice.
 
Bei Radio C war er zu hören. Die Sendung lief nur nicht bei Nice.
Nachtrag dazu, in seiner ersten (richtigen, nach der kurzen zum verspäteten Start) Moderation entschuldigte er sich für gestern und erklärte, dass er da absolut keine Stimme gehabt habe, also hat er sicher nirgendwo moderiert und auch z.B. die nächste Bayern 3-Nacht wie schon die davor gecancelt.

Und wenn der Matuschke-Computer aus ist gibt es auch auf nice keine Show, egal wer ihn bei Radio C vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge zu Trigger.FM in ein eigenes Thema verschoben:


Dieser Thread beschäftigt sich mit Radio C:


Bitte bleibt beim Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben