Niceradio (DAB)


s.matze

Gesperrter Benutzer
Tagsüber ist dieses Programm eine echte Wundertüte, erstaunlich breite Musikauswahl mit vielen lange nicht gehörten Raritäten. Man traut sich duchaus auch an polarisierende Stilrichtungen ran (heute Abend z.B. Kernkraft 400 - Zombie nation aus 99). Bin wirklich positiv überrascht. Ich kenne die noch aus Berlin (Kanal 7B) und damals lief da immer nur der Ostendorfmix in Endlosschleife. Jetzt in Hamburg ist das ein sehr vielseitiges Musikradio (aber eben tagsüber -bislang? - ohne jeden Inhalt).

Mag mir jemand verraten, wann bei Niceradio die "Mattuschke-Show" läuft? Also an welchen Tagen/Abenden?

Derzeit läuft nur instrumentale Klaviermusik und Poptitel wie "Hotel California" als Klassikversion. Ziemlich ungewöhnlich, aber sehr interessant zu hören. Sowas kenne ich gar nicht aus dem deutchen Radio. Insgesamt ist dieses Programm (empfangbar über Kanal 12C in und um Hamburg) eine deutliche Bereicherung.

Nachtrag: Jetzt um kurz vor Elf läufft gerade die großartige Melodie von "Three drives on a vinyl - Greece2000" an , das habe ich ja mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gehört.! 🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Derzeit läuft nur instrumentale Klaviermusik und Poptitel wie "Hotel California" als Klassikversion. Ziemlich ungewöhnlich, aber sehr interessant zu hören. Sowas kenne ich gar nicht aus dem deutchen Radio. Insgesamt ist dieses Programm (empfangbar über Kanal 12C in und um Hamburg) eine deutliche Bereicherung.

Nachtrag: Jetzt um kurz vor Elf läufft gerade die großartige Melodie von "Three drives on a vinyl - Greece2000" an , das habe ich ja mindestens seit 10 Jahren nicht mehr gehört.! 🤩🥳
Nach der Matuschke-Show übernimmt man auch die Show von DJ Jondal (welche bei Radio C auch freitags sowie am Sonntag von 18 bis 20 Uhr läuft), allerdings am Stück ohne News davor und darin wie bei Radio C, sie geht also direkt nach Matuschke los und es werden beide Teile hintereinander weg gesendet, gegen 23.54 Uhr ist somit Schluß.

Die Nachrichten kommen sonst wohl wie ich neulich festgestellt habe um 10 vor (RTL lässt grüßen).
Screenshot 2022-04-19 at 23-09-10 Programm - nice-radiotv.de.png

Kuriosität am Rande, als ich neulich von den ständigen Streamausfällen der Luxemburger genervt diesen Sender über mein Internetradio aufsuchen wollte, landete ich erstmal bei den Franzosen, habs aber zum Glück noch rechtzeitig ändern können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Die Nachrichten kommen tatsächlich "gegen" zehn vor, manchmal auch :51 oder so.

Was sind "Nice selfies" und "Perlentaucher" für eine Sendung? Die dürftige Beschreibung gibt nicht viel her.
 

Maschi

Benutzer
Naja, bei den Selfies ist es recht simpel:
Täglich ab 20 Uhr auf allen nice -Kanälen mit Bild (Berliner Kabel TV & WebTV).

Jetzt Selfie schicken per WhatsApp oder Telegram an: 0160 533 5333.
Wir prüfen jedes Bild und schreiben euch immer zurück ob und wann es OnAir geht.
"Perlentaucher" könnte sowas ähnliches wie bei Jondal nur ohne selbigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Aha, also ist "Nice Selfies" (sonntags im Programmplan) das selbe wie "Eure Selfies" (Werktags).

Also das gibt es dann sicher nur auf dem TV-Kanal, im Radio dürfte das schwierig werden mit den Bildern (wobei...Slideshow - DAB? ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Ich nehme es mal an, bisher habe ich außerhalb des Abends auch nur mal ein wenig in die Musikstrecken reingehört, der Eindruck dabei deckt sich mit dem oben.
 
Oben