Niederländische Sender im Grenzgebiet zu NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich: Was willst du denn immer mit 5live auf Mittelwelle? Die Frequenzen sind vollkommen unbrauchbar durch Gleichkanalstörungen (u.a. Timisoara) und den Hall/Echo-Effekt durch nicht synchronisierte Gleichwellen sowie starken Schwund. Außerdem läuft fast nur Fußball, auf jeden Fall ständig Sport und dazu auf Englisch! Es dauert keine 2 Jahre mehr, dann werden die sowieso abgeschaltet. Hol dir lieber den Astra-Spotbeam ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Was willst du denn immer mit 5live auf Mittelwelle? Die Frequenzen sind vollkommen unbrauchbar durch Gleichkanalstörungen (u.a. Timisoara) und den Hall/Echo-Effekt durch nicht synchronisierte Gleichwellen sowie starken Schwund. Außerdem läuft fast nur Fußball, auf jeden Fall ständig Sport und dazu auf Englisch! Es dauert keine 2 Jahre mehr, dann werden die sowieso abgeschaltet. Hol dir lieber den Astra-Spotbeam ran.
Genau deswegen mag ich ja 5live, wegen Sport.
 
Und wie siehts mit Qmusic aus? Welche Frequenz geht da am besten in Gronau? Die 100,4 aus Smilde? Die müsste doch trotz WDR4 kommen, oder?
 
@NLFan100
Da du ja wohl nach Gronau ziehen wirst, musst du dich dann mit der Empfangssituation abfinden müssen, wie sie dort ist. Aufgrund der Lage dürfte die Situation bezüglich der Niederländer so schlecht nicht sein.
Und ob der WDR auf 100,4 durchdrückt zeigt sich dann nur vor Ort.
Frei am besten nach Focus-Markwort "Testen, Testen, Testen".
 
@ NLFan100: Ich versuche es mal diplomatisch. Du fragst nicht zuviel, aber - bei allem Respekt vor Deiner Blindheit - liest Du Dir die Antworten entweder nicht durch oder kannst nicht auf die Vorderseiten zurück gehen bzw. tust dies nicht. Dort sind nämlich alle Deine Fragen bereits beantwortet worden, als Beispiel sei das mit Qmusic, Hengelo und Smilde genannt. Außerdem lasse allen etwas Zeit zum Antworten. Viele schreiben in diesem Forum in ihrer Freizeit und haben daher nur begrenzt Kapazitäten frei, um auf solche Fragen schnelle Antworten zu geben. Ich für meinen Teil habe mir immer drei bis fünf Tage ausgerechnet, um befriedigendes Feedback zu erhalten bzw. dieses auszuwerten.

Nichts desto trotz antworte ich natürlich auf die letzte Frage, ob Smilde oder Markelo besser empfangbar ist: Ganz klar Markelo.

@ Sprollywood: Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er genug Dreck davor. Schon die alten Mexikaner haben sich diesen Spruch sehr zu Herzen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Nurzumspassda79 für Die Nettformulierte Antwort. Ich lese mir Die Antworten schon durch. Ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig. Aber, daran kann man ja arbeiten.
 
Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen Umzug. Ich habe ja auch eine Gute Stereoanlage, die kostete 90€, da werde ich schon bestimmt viel Spaß mit den Niederlanden haben.
 
Ich habe es im Parallelforum schon mal geschrieben, bin aber gerne auch hier behilflich:

NPO 1 bis 4: Ortssender.
Skyradio: auch. Die 101.2 dürfte einen Tick besser gehen als die 101.0
Veronica: De Lutte 103.1 ganz klar Platzhirsch.
Qmusic: 100.7. Dürfte noch kein Gematsche sein, da östlich keine Störer auftreten. Mit Bauchschmerzen geht auch die 100.4, hier könnte aber der Teuto zu stark sein (WDR 4).
BNR: 100.2 Lochem, nicht mehr ganz Ortssender, aber hörbar.
SLAM!: 93.7 nicht mehr ganz Ortssender, aber hörbar.
538: 102.6 ganz klar Platzhirsch.
Radio 10: 103.9 sowie 104.1 beide nicht mehr Ortssender, aber hörbar.
Sublime: 90.7 hat mittlerweile scharfen Einzug nach Deutschland, könnte in Gronau schon schwierig werden.
100% NL: 99.1 Enschede könnte durch WDR 2 bedrängt werden, hier hilft ggf. die 89.0 aus Lochem.

Gut hörbar sind außerdem:
87.6 Joy Radio (auch wenn es hier mittlerweile starke Einzüge nach Deutschland gibt)
90.0 Tukker FM
93.3 RadioNL
106.2/106.5 Twente FM sowie
107.1 Accent FM

sowie diverse Piraten auf
88.4, 94.5, 94.6, 95.0, 95.1, 95.4, 95.9, 96.7, 97.0, 97.3 und/oder 97.6, an Feiertagen auch über weitere Frequenzen.
Kann ich auch so eine Auflistung für die Norddeutschen Programme bekommen? Weil ich habe viel Unterschiedliches gehört zum Empfang.
 
Haha, so ein Schwachsinn, CosmicKaitzer hilft mir natürlich nicht, blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser unterirdische Kommunikationsstil die Dankbarkeit für die vielen Reaktionen auf deinen mittlerweile vier Seiten langen Flamewar mit den immer gleichen Fragen? Ich denke, man kann hier nun ein Schloss vormachen. 😵

Und jetzt weißt du auch, warum du im Nachbarforum nicht mehr schreiben kannst! Bitte, gern geschehen.
Also meinst Du, ich hätte zuviel gefragt? Vielleicht hast Du ja recht.
 
Du hast offensichtlich Zugang zum Internet. Und die Kollegen haben dich mit reichlich Links zu Info-Seiten versorgt.
Warum nervst du immer wieder mit den gleichen Fragen? Also recherchiere doch einfach mal selbst.
Und bitte jetzt nicht die Behindertenkarte ziehen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben