Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

Meinst du "Sender" i.S.v. Standorte oder Programmveranstalter? Ersteres ist bereits bekannt, zweiteres wird üblicherweise kurz vorher bekanntgegeben. Stand hier aber auch schon, genau wie das Datum. Alles nachzulesen. #215 und folgend. Ist keine drei Seiten her.
 
Oldie Antenne schreibt bei sich auf der Webseite, dass man ab Juni in Niedersachsen zu empfangen ist. Dann sollten die Muxe spätestens im Laufe der nächsten paar Wochen auf Sendung gehen. Bei MB geht das mittlerweile ja auch relativ schnell, das hat man zuletzt in Sachsen und letztes Jahr in Hamburg gesehen (wo keiner mehr mit einem Sendestart des 12C gerechnet hat).
 
Bei " im Juni" kann das auch Ende Juni sein.
Also bei mir steht "ab April" betr. Bremen+Sachsen, aber "im Juni folgen" betr. NDS+SH...
PM-OA.JPG

"Ab Juni" heißt eigentlich ab Anfang Juni.
Wir haben heute den 27. Mai. Es ist Samstag. Freitag wird vielerorts gar nicht mehr gewerkelt dank 4-Tages-Woche. Jetzt steht das lange Pfingstwochenende an. Der Monat ist so gut wie rum. Wenn da in der kommenden Woche Donnerstag irgendetwas on air gehen würde, meint ihr nicht, es...
-hätte in KW 21 Meldungen der NLM bezüglich der künftig empfanbaren Programme gegeben
-hätte in KW 21 Meldungen der MB bezüglich der Inbetriebnahme der Senderstandorte gegeben
-wären vorab Testsendungen oder Arbeiten an den Sendeanlagen beobachtet worden
?

Fronleichnam kommt auch noch diese Tage, da wird in Bayern nicht gearbeitet.

Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass die 10 (!) Muxe nächste Woche in Betriebn gehen. Aber lassen wir uns überraschen, was da so an tollen neuen Programmen auf uns zukommen wird. 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Theorie genannt, die sich aus der Formulierung vor dem Wort "Juni" ergibt.
Praxis ist dann ggf was anderes.:)
 
Wenn da in der kommenden Woche Donnerstag irgendetwas on air gehen würde, meint ihr nicht, es...
-hätte in KW 21 Meldungen der NLM bezüglich der künftig empfanbaren Programme gegeben
-hätte in KW 21 Meldungen der MB bezüglich der Inbetriebnahme der Senderstandorte gegeben

Nein, in letzter Zeit werden diese Informationen erst nach Inbetriebnahme herausgegeben.
 
Dies gilt sowohl für die bestehenden Radio TEDDY UKW- Frequenzen in Bremen und Bremerhaven sowie für die perspektivisch ab Juli aufgeschaltete DAB+- Verbreitung in Niedersachsen.


Entweder Radio Teddy wird erst im Juli aufgeschaltet, oder insgesamt erst im Juli geht es los in Niedersachsen, wenn die Infos stimmen. Die PM ist auch noch relativ neu.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob man es endlich mal schafft, wenigstens in der Region Hannover und/oder Osnabrück zu Beginn gleich einen vollen Mux aufzuschalten. Andernorts sind die Muxe auch 2 Monate nach dem Start nur halb (Heide 8C) oder zu drei Viertel belegt (Kiel, Lübeck). :thumbsdown:
 
Ich weiß nicht was ich von dab halten soll. Im Auto sind Sender bei der Fahrt ständig unterbrochen da macht das radio hören absolut keinen Spaß.

Beim dab im Haus ist hingegen alles ok
 
Es können halt immer irgendwelche Verzögerungen passieren.
Da will man wohl nicht zu vorschnell irgendwas bekannt geben was letztendlich dann so nicht eintrifft und den Zorn einiger Menschen auf sich nehmen.
Dann lieber schweigen und erstmal warten bis Fakten geschaffen wurden.

Der Sommer startet ja nun bald und somit auch die privaten Muxe in NDS.
Einfach ein wenig Geduld haben.
 
Einiges ist wirklich hart auf Kante genäht, z.B. der Überlappungsbereich zwischen Lüneburg und Osnabrück wo sich beide Kanäle auslöschen wird riesig sein. Wenn die 10 Muxe erstmal alle on air sind, ist das Band hier voll.
 
Die können ja noch nicht mal ihren einen Sender in Stand halten, heute Vormittag und Mittag über Stunden nur Schweigen in allen Muxen...
 
Zumindest im NRW-Mux schweigt er immer noch…das ist echt der Wahnsinn. Jetzt bereits schon einen ganzen Werktag.
 
Technik kann halt mal ausfallen.

Was unter dem Arbeitstitel Radio 1 geplant ist oder besser gesagt in welcher Richtung dieser Spartenkanal gehen soll kann man ja bei Radio 21 erfragen.
 
Zurück
Oben