Nonstop ohne online zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantflip

Benutzer
Hi,

ich suche eine Möglichkeit ein Nonstopprogramm zu fahren ohne selber online zu sein, dh. die Musik wird direkt vom Server gestreamt.


Sollte jemand einen Tip haben würd ich mich freuen.

Gruß

Fantflip
 
Alternativ natürlich Programme wie DRS2006 oder SAM2 etc. da gibt es eine breite Auswahl......

Gruß

Steve Wilson

P.S.
siehe auch im Technischen bereich der Radioforen da gibt es genügend Tips.
 
Hi,

das Liveprogramm läuft auch über DRS, aber wenn ich tagsüber das Geld für´s Webradio verdiene :D :D, sollte auch was laufen, ohne daß ich selbs online bin:confused:
 
apropos Clustern!
Wie funktioniert das eigentlich?

Ich seh bei shoutcast.com zig Cluster, hab aber eigentlich noch nie gesehen, wie man bei einem eigenen shoutcast-Server diese option nutzt und mit wem kann man denn eigentlich clustern? Gibt's da öffentliche Server, oder muss ich selbst soviele eigene aufsetzen und die dann irgendwie vernetzen?
 
Das kommt auf Deinen Streamprovider an ob er das eingestellt hat, bei DRS funktioniert das ohne Probleme, Streamserver.de lässt nur sein eigenes Radio zu ist eh nicht der beste zu oft down

gruss Peter
 
ja gut, aber wie ?
Bei DRS habe ich kein Tool gefunden, weder in der STD noch in der PROF version... und DRS selber hatte auch keine Möglichkeiten :(
 
Ich glaube, jetzt reden wir von unterschiedlichen Dingen, denn ich vermute strongyboy antwortete auf meine Frage nach dem Clustern und fantflip geht es aber nach wie vor darum, zu streamen, ohne online zu sein.

@strongyboy: Falls du auf mein Clustern hin geantwortet hast: Welche Streamingprovider bieten denn so eine Option an?
 
Das kannst Du machen mit jedem Playlistenprogramm - natürlich ist es am besten, wenn Du das Programm auf dem Server selbst installieren kannst, da brauchst Du aber einen eigenen Rechner irgendwo in einem Rechenzentrum. Ist gar nicht so teuer so ein Platz. Wenn Du einen kleinen Provider hast, den Du gut kennst, wird er für Dich evt. die Sache installieren - dann kannst Du massig MP3 Files aufspielen und nach dem Zufallsprinzip die Song-Reihenfolge aussuchen lassen.

Ich arbeite im TV-Livestreaming mit einem Programm, das keinen
Streamingserver benötigt. Da kannst Du ein Programm zusammenstellen - auch für eine Woche - und dann kann jeder, der auf Deine Webseite geht, sich den Stream anhören. Das Beste an der Sache ist, daß wenn keiner sich einschaltet, auch kein Traffic vorhanden ist. Wir machen das zwar mit Videofiles, aber genausogut geht dies auch mit MP3 Files....
 
Danke :)

Das geht genau in meine richtung, habe nen Server mit Shoutcast, welches Programm wäre denn da zu empfehlen ??
 
Diesen Zufallsgenerator kannst Du z.B. im SAM2 Broadcaster einstellen - dann macht der alleine Programm.
Wenn Du Dir allerdings Deine DSL Leitung freihalten willst, mußt Du wie ich sagte Dich bei Deinem Provider "einmieten", indem Du ihm einen Rechner hinstellst, der eben von dort ins Netz geht - er kann den Sendestream dann von dort auf den Shoutcastserver schicken, aber wenn man schon seinen eigenen Rechner aufstellt, dann kann man ja auch selber Shoutcastserver sein und auch noch die Shoutcastserver-Software aufspielen.
Dazu mußte aber jemand kennen, der sich gut mit Servern auskennt...


Die andere Lösung, die ich mit meinem Internetfernsehen mache, hat nichts mit Shoutcast zu tun, aber erfüllt ähnlichen Standard.
Mit einem speziellen Encoder streamst Du einen Sendetag z.B. 500 Songs hoch, die auf Deiner Webseite als Stream mit einem einfachen Aplet zu hören ist - man nutzt hier die Windows Media Codecs. Stellt man die Sendung ein, ist das ganze Programm gespeichert und jeder der auf Deiner Webseite den Radioknopf drückt hört wieder das Programm, ohne daß Du selber streamst.
Wenn Du wieder Lust hast was Neues zu streamen, wir das alte Programm überschrieben und so geht es wieder von vorne los.
Schau einfah mal auf meine Seiten unter www.fruityline.de unter WebTV und denke Dir das Bild weg...

Das Schöne daran ist, das Du eigentlich keinen richtigen Streamserver brauchst, sondern es bei jedem Provider einrichten kannst, wo Du z.B. unendlich Traffic hast - wie lange, wirste sehen...*g
 
Hi Fruity

ich habe eine Frage:

Wie teuer ist so ein "System":

Mit einem speziellen Encoder streamst Du einen Sendetag z.B. 500 Songs hoch, die auf Deiner Webseite als Stream mit einem einfachen Aplet zu hören ist - man nutzt hier die Windows Media Codecs. Stellt man die Sendung ein, ist das ganze Programm gespeichert und jeder der auf Deiner Webseite den Radioknopf drückt hört wieder das Programm, ohne daß Du selber streamst.

Wir möchten gerne bei uns im Schul-Internetradio so etwas einsetzen.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

David-Gabriel Borchert (David-Gee)
 
Ich habs geschafft !!

Habe ein kleines Programm (bei Shoutcast) gefunden, welches ich auf dem Server instalieren mußte, und nun kann man eine Playliste inkl. mp3´s hochladen, welche dann in Rotation laufen ! Ähnlich wie bei Live365.com... Großer Nachteil bei bei live365 gibts keine Möglichkeit zum Relay :(

Das Beste Kosten = 0 Euro !!!

Obwohl ich auch gezahlt hätte ;)


Wichtig du brauchst ROOT-Rechte für Deinen Server !!
 
Original geschrieben von fantflip
Ich habs geschafft !!

Habe ein kleines Programm (bei Shoutcast) gefunden, welches ich auf dem Server instalieren mußte, und nun kann man eine Playliste inkl. mp3´s hochladen, welche dann in Rotation laufen ! Ähnlich wie bei Live365.com... Großer Nachteil bei bei live365 gibts keine Möglichkeit zum Relay :(

Das Beste Kosten = 0 Euro !!!

Obwohl ich auch gezahlt hätte ;)


Wichtig du brauchst ROOT-Rechte für Deinen Server !!

ja aber nicht alles umsonst der verbrauchte Trafic kostet Geld
 
Ich habs geschafft !! Habe ein kleines Programm (bei Shoutcast) gefunden, welches ich auf dem Server instalieren mußte, und nun kann man eine Playliste inkl. mp3´s hochladen, welche dann in Rotation laufen ! Ähnlich wie bei Live365.com... Großer Nachteil bei bei live365 gibts keine Möglichkeit zum Relay :( Das Beste Kosten = 0 Euro !!! Obwohl ich auch gezahlt hätte ;) Wichtig du brauchst ROOT-Rechte für Deinen Server !!

aehm, natuerlich kann live365 relay.

Broadcaster Seite:
Mode: .... (change) auf change

relay anwaehlen, ip/port drunter eingeben, unten quitieren, dann unter "controls" auf "start server" (der startet bei relay nicht von selber) - und ploepp: relay.

leider ist live365 aber nicht in der lage von einem shoutcast server die titel-info zu holen (wenns doch geht mir bitte sagen wie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben