Nowhere! 90,5 MHz in Erfurt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass an jedem Punkt der Bundesrepublik mindestens zwei Dudelprogramme a la Jump empfagbar sind, entweder privater Natur oder ÖR. Daher ist es, mit Verlaub, schlicht egal.
Die Behauptung, das an jedem Punkt der Bundesrepublik mindestens zwei Dudelprogramme, mit ähnlicher Musik über UKW empfangbar sind. Da habe ich so meine Zweifel. Es ist schlicht egal für dich
das wissen wir schon. Das ist hier nicht das Thema, welche Sender als gut oder schlecht von allen bewertet wird.
 
die BNetzA schaut welcher Sender für Erfurt zuständig ist. In diesem Fall ist das der Blessberg auf 96,9.
Einspruch, euer Ehren! Für Erfurt ist schon ganz klar die 90,2 zuständig. Die bollert dort aber so gut, dass es quasi ausgeschlossen sein dürfte, dass "de kleine Piraat" ihm irgendwas anhaben kann, eher umgekehrt. Dem Rest Deines Beitrags stimme ich aber zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut welcher Sender für Erfurt zuständig ist. In diesem Fall ist das der Blessberg auf 96,9
Ah ja, der Blessberg ist der Ortssender für Erfurt - daher sendet auch das MDR-Studio Erfurt über den Inselsberg während der Blessberg das MDR-Studio Suhl überträgt, klare Sache. :wall:

Meine Güte, spar dir doch einfach dein seitenlanges, themenfremdes OT-Geseiere, wenn du schon offenbarst, dass du im fernen Osnabrück keine Ahnung von den geographischen Gegegebenheiten vor Ort hast.
 
MDR TH hat aber nen eigenen Stadtsender in Erfurt, der gleicht das wieder mit der richtigen Regionalversion aus. Den hat Jump nicht, warum auch.
 
Den Erfurter Stadtsender gibt es auch auf Kanal 8B (dient wohl nur der Funkhausversorgung damit die MDRler ihre eignen Programme digital hören können), darüber können alle Programme (auch Jump) gehört werden. Aber neuerdings sind die lieben Bergfunker ja offensichtlich auch auf DAB unterwegs mit ihren Ensembles Marke Eigenbau. Für solche Spielwiesen gibt es die Mittelwelle, wo man sich austoben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt mal wieder runter. Auch ein Musikminister kann sich mal vertun, zuständig ist aber auch hier keine 90.5 - schon wegen Schutzabständen zu JUMP in beiden Richtungen. Die 105.6 und die 91.5 gehen aber schon einen Ticken besser als die 90.2, da sich hier unter anderem die 3 Gleichen und ein paar andere Höhenzüge davorschieben. Das wird auch der Grund für die 94.4 von MDR Thüringen sein, da die 103.6 aus Remda schon Gera überträgt. Gestört wird JUMP aber in keinem Fall - schon wegen vorhandener Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht egal für dich
das wissen wir schon. Das ist hier nicht das Thema, welche Sender als gut oder schlecht von allen bewertet wird.
Ich bestreite nicht das ich mit Jump nichts anfangen kann. Das kann man hier im Forum auch mehrfach nachlesen. Im Kern gings aber auch bei meinen Anmerkungen um deine Argumentation. Die ist numal nicht haltbar, da Jump in Erfurt auf mindestens vier Frequenzen empfangbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben