NOXX - aktuelle Entwicklungen


wupper

Benutzer
Noxx wird auf der Arbeit gerne gehört, weil halt eben außergewöhnliche Musik läuft und nicht viel geredet wird. Heute morgen der Moderator kam von den Radioprofis weil der gleiche Moderator am Samstag auf Brillux zu hören war.
 

Radiocat

Benutzer
Die Musik auf Noxx hat wenigstens eine gewisse Stimmigkeit...sie trifft teilweise meinen Geschmack, teilweise auch nicht, sie hat aber eine bestimmte "Farbe", was man bei Brillux als auch bei Aida, Holiday und noch einigen anderen dieser neuen "Mitbewerber" nicht gerade sagen kann.
 

Radiofreak11

Benutzer
Offensichtlich ist man vom eigenen Produkt aber nicht 100% überzeugt. Denn sonst würde man nicht bei den Lokaldudlern in der Nacht ne Noxx-Extrawurst braten, sondern einfach den Regler vom DAB+ Programm hochziehen. Das passiert aber wohl leider nicht oder mein DAB+ Radio ist gegenüber der UKW-Gurke viel zu lahm. Zudem sind dann da immer noch weitere Lokalsender, die in der Nacht ihr eigens Kein-FM runterspulen.
 

Tatanael

Benutzer
Eine 100%-ige Überzeugung für das Produkt reicht nicht, wenn man meint, 100% NOXX Songs passen nicht für das Programm für die Lokaldudler. Bei NOXX DAB+ liegt die Überlappung mit anderen AC- oder CHR-Formaten deutlich unter 10%. Im Nachtprogramm werden dabei 30 bis 40% an "NOXX-Songs" angestrebt.

Die Sender in OWL machen am Abend ihr eigenes Ding. Mit NOXX allerdings überhaupt nichts zu tun. Das würde die trotzdem so weiterhin machen.
 

thomon

Benutzer
Dings-FM als Jugendprogramm in den vielleicht kommenden OWL Regionalmux und wieder erwachseneres Programm Abends auf die Lokalsender. Das Programm aus dem Herzen von Gütersloh wäre wahrscheinlich besser geeignet als NOXX.
 

Tatanael

Benutzer
Momentan sucht man für NOXX wieder Mitarbeiter, wie man den ganz aktuellen Stellenangeboten bei RADIOSZENE entnehmen kann. Erwähnt wird weiterhin die Ausstrahlung über DAB+ in NRW. Nach einer möglicherweise kurz bevorstehenden Einstellung des Programmes sieht das nicht aus. Würde man ins Web abwandern, würde man bestimmt keine Moderatoren mehr dafür brauchen. Wobei es sehr fraglich wäre, ob man das Programm dann überhaupt weiterführen würde.
 

41Pat

Benutzer
Es hieß hier im Forum doch auch Mal, dass sich einiges ändern werde und man im Mal mehr bekanntgegeben würde... Ein Fall von "totgesagte leben länger"? Für mich nur, wenn es mehr Moderation und mehr Themen/Inhalte im Programm gibt
 

Radiofreak11

Benutzer
Heute morgen der Moderator kam von den Radioprofis weil der gleiche Moderator am Samstag auf Brillux zu hören war.
Das passiert öfters. Es ist wohl anders herum. Sprich die Redakteure und Moderatoren kommen von Noxx. Ich habe sogar auf dem anderen Kanal schon einen Noxx-Redakteur! gehört. Im Radio scheint wohl generell auch nicht mehr so viel zu verdienen zu sein. Dann nimmt man sich als angestellter Redakteur halt noch Nebenjobs an und tingelt durch die Lande. So, wie es noch unbekannte Musikgruppen früher auch getan haben. Bin nur erstaunt, dass dies Sender bei einer scheinbaren Festanstellung dulden. Immerhin zahlen die dann auch Versicherungen und führen andere Abgaben ab. Glaub nicht, dass die dann erfreut sind, dass ihre Mitarbeiterschaft in der Freizeit auf Konkurrenzkanälen schwadroniert. Scheinbar suchen sie ja selber noch nach Moderatoren. Da könnte der Mitarbeiter doch besser im eigenen Hause eingesetzt werden. Aber vielleicht hört der Chef ja gar keine Fremdkanäle ab oder genehmigt es seinen Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkDeluxe

Benutzer
Nun spielt NOXX auch bekannte Charttitel aus vergangener Jahre. Eben lief z.b. Londonbeat mit "You Bring On The Sun". Der Brillux Moderator ist zudem gleichzeitig bei Noxx zu hören.
 

41Pat

Benutzer
@RuhrLive Dass bei Noxx hin und wieder auch was bekanntes läuft, ist schon seit Beginn so (1-2 Mal pro Stunde würde ich schätzen). Heißt "gleichzeitig" wirklich "zeitgleich"? Zu welchen Zeiten? Bei Noxx ist doch nur die Morningshow moderiert, oder? Ansonsten sind es eben frei Mitarbeiter, und wenn er neben Noxx auch bei Brillux ist, ist das halt so... (Und spricht mMn weder für Noxx noch für Brillux)
 

Radiofreak11

Benutzer
Laufen Noxx wohl die Leute weg, oder warum suchen die Moderatoren? Gerade schon wieder ein "Noxx-Redakteurs-Dejavu" bei der wohl sehr gut zahlenden DAB+-Konkurrenz aus dem Münsterland in Form eines Schwanenengels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen dich, weil du Lust hast, unseren Sender als Social Media-Manager nach vorn zu bringen – und weil du es kannst.
NOXX ist nie langweilig, NOXX spielt nie immer nur dasselbe. NOXX ist überraschend, NOXX ist unterhaltend. NOXX ist urban, NOXX ist Lifestyle. Und all das ist NOXX auch hier bei Facebook – dank deiner Unterstützung.
Sei dabei und bewirb dich jetzt bei uns.

Quelle: https://www.facebook.com/NOXXradioDAB/

Liest sich nicht so als wenn NOXX für nrw1 eingestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben