NOXX - aktuelle Entwicklungen

Habe gerade gelesen, dass japanische Firmen sich so langsam von der Floppy Drive-Diskette verabschieden, die da immer noch verwendet wurde...
 
Hab wohl die Morningshow verpasst... Aber die Musik gefällt mir schon mal sehr gut!

Wie siehts denn mit dem Empfang aus? Kann derzeit nur über die Website selbst den Stream öffnen. Tunein findet den Sender nicht. Kennt jemand die Streamadresse für manuelle Eingabe?
 
Schöne Musik.
Leider ist die Klangqualität (110 kbps) weiterhin unterirdisch. Das klirrt und ist zudem viel zu leise.
Können die nicht mehr oder wollen die nicht? So ein Matsch-Stream ist alles andere als zeitgemäß!
 
Tatsächlich gerade mal was deutschsprachiges gehört - Elektrisches Gefühl von Juli. Allerdings passt da der Drop, der sinngemäß sagt, dass es auf NOXX heute schon die Hits von morgen gibt, nicht so gut hin, der lief aber davor.
Die Playlist auf der Website zeigt auch nur blockweise die Songs an, zwischendrin auch einige Minuten mal nichts. Evtl ein Playlist-Fehler oder ein Programmfehler (falls häufiger ein Notband laufen sollte oder sonstiges, das weiß ich aber nicht)
Nachrichten gibt's übrigens immer um halb
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich habe mal bei Noxx nachgefragt: Sie arbeiten nach am Sound und der Klangqualität, da sie selber noch nicht damit zufrieden sind. Daran sind aber verschiedene Dienstleister beteiligt, deshalb warten sie noch darauf das die jeweiligen Supportabteilungen ihre Anliegen bearbeiten.
 
Hat hier auch jemand den Sendestart mitgeschnitten? Nach dem ganzen Tamtam um Antenne NRW hab ich den Start von NOXX gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Aus aktueller Sicht würde ich mir den Sender echt bundesweit im DAB wünschen. Im Prinzip ist die Musik genau das, was deutschlandweit schon lange überfällig war. Ein Sender, der gute unbekannte(re) Musik spielt, ohne dabei zu alternativ zu wirken. Musste schon den ein oder anderen Song "shazamen"... 😊
 
Update:
Ich habe mal bei Noxx nachgefragt: Sie arbeiten nach am Sound und der Klangqualität, da sie selber noch nicht damit zufrieden sind. Daran sind aber verschiedene Dienstleister beteiligt, deshalb warten sie noch darauf das die jeweiligen Supportabteilungen ihre Anliegen bearbeiten.

Ist der WDR für die technische Durchführung des Senders zuständig? Verschiedene Dienstleister und Supportabteilungen (Plural) um ein Endsignal zu verändern?
 
Wobei die von WDR1Live aber mehr Bumms haben.
Tatsächlich hätte ich mir so ein Programm wie Noxx im 2BM gewünscht!
Kostet sicherlich nicht viel, also die Produktion ist recht günstig. Kann man aber sehr gut nebenher hören.

Was ist eigentlich mit den anderen geplanten Programmen Müdio und Raudio? Die kommen wohl nicht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NOXX-Stream wurde jetzt nochmal weiter runtergedrosselt, auf derzeit nur noch 96 kbps.
Und er überträgt seit geraumer Zeit nur noch Stille.... offenbar sind Hörer von außerhalb NRW unerwünscht, dass man so eine mieserable Stream-Qualität anbietet?

😡🤬
 
Die moderierte Frühsendung gefällt mir gut. Locker, sympathisch. Nicht zu aufdringlich.
In einer Schnellraterunde stellen sich die neuen Moderatoren vor.

Wie ist dieser "krumme" Wert möglich
Der Stream hat aktuell wieder zwischen 103 und 149 kbps. Keine Ahnung was die da treiben. Echte VBR ist das nicht. Am Anfang schwankte der Stream zwischen 107 und 108 kbps.
 

Anhänge

  • 110kbps.png
    110kbps.png
    3,5 KB · Aufrufe: 6
  • 104 kbps.png
    104 kbps.png
    5 KB · Aufrufe: 5
  • 136kbps.png
    136kbps.png
    3,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem LIVE Moderation jein VT.
Der Moderator hatte heute morgen kein passendes Bett für die Vorstellung der anderen Mitarbeiter und als das vorbei war hatte wer wohl sein mikro nicht aus, denn leise war dann noch über die Musik die dann lief "ach du schei..e" zu hören
 
Zurück
Oben