NOXX - aktuelle Entwicklungen

Noxx hat auf Facebook ein Video gepostet. Dort geht es um Tipps fürs Wochenende. Darin kann man genau sehen, wie viel Spaß die Moderatoren bei Noxx haben. Leider kann man das Video nur sehen, wenn man dort angemeldet ist.



Wirkt so richtig spontan und nicht gekünstelt. Und was für ein natürliches lachen. 🙄
 
Der Unterschied könnte sein, dass mit Radio NRW ein (noch) relativ finanzstarkes Unternehmen das Programm betreibt.
Häufig werden die Underdogs von kleinen Unternehmen betrieben und müssen sich dann wieder zügig verabschieden.
 
Beim Thema Dopplungen ist mir jetzt besonders Justin Bieber mit dem Song "Ghost" aufgefallen. Den habe ich in der letzten Woche bestimmt schon 4x gehört. Allerdings ist das das einzige Lied was mir bewusst aufgefallen ist. Bei anderen Sendern wäre das sicher um das vielfache gespielt worden. Daher Jammern auf hohem Niveau.
 
Ich habe die große Befürchtung, dass Noxx keine Zukunft hat. Es sprechen alle Kriterien dafür:
- mir gefällt das Programm
- das Programm wird hier im Forum ausdrücklich gelobt

Das wird nix. Es war bisher noch immer so. Schade!
Sehr oberflächlich gedacht. So einfach ist das jetzt nicht. Da spielen ganz andere Faktoren unabhängig von hier eine Rolle.
 
Mich überzeugt Noxx bis jetzt nicht. Der Ansatz ist nicht schlecht, aber die Musikmischung ist extrem merkwürdig. Fast nur slow- bis medium-Titel, das wirkt ziemlich einschläfernd und ziemlich moll. Richard Marx, Justin Bieber, Mumford and Sons...so ungefähr zusammengefasst. Nee, da schalte ich auch lieber zu ego fm.
 
Kleiner Kritikpunkt: Wenn man die Nachrichten schon im Jingle als "um halb Zehn/Elf" usw. ankündigt, sollten diese auch nicht erst um :32min:24sek starten, so wie gestern Abend. Mit fast 3 Minuten Verspätung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt Noxx bis jetzt nicht. Der Ansatz ist nicht schlecht, aber die Musikmischung ist extrem merkwürdig. Fast nur slow- bis medium-Titel, das wirkt ziemlich einschläfernd und ziemlich moll. Richard Marx, Justin Bieber, Mumford and Sons...so ungefähr zusammengefasst. Nee, da schalte ich auch lieber zu ego fm.

Mir gefällt NOXX, aber auch ich hätte nichts gegen mehr schnellere Titel.
 
Titelanzeigen haben im DAB eigentlich alle. Nur sind nicht alle so schlau, es so einzurichten, dass es nicht nur im Lauftext angezeigt wird, sondern auch unter der separaten Interpret und Titel-Anzeige. Slideshows habe ich nur bei einigen der Programme gesehen (Noxx ist dabei)
 
Das Programm von Noxx mag für euch nicht besonders fetzig oder anspruchsvoll sein, aber man kann es gut im Hintergrund laufen lassen und ich drehe doch immer mal wieder lauter, weil ich neue Titel entdecke oder mir ein Lied wirklich gut gefällt. EgoFM hat mehr Pep, ist aber nichts zum nebenbeihören, sondern zum gezielten Zuhören. Die Musik auf Noxx gefällt mir insgesamt, könnte aber teilweise etwas flotter sein.
 
Jetzt höre ich Ego FM über weite Strecken nebenher und das schon lange Zeit...und jetzt? Zum gezielten Zuhören ist eher ein DLF, Bayern 2, mitunter auch FM4, bei Ego nur manche Sendestrecken. Abends z.B., aber da wird auch gezielt gehört. Die Masse ist da gar nicht am Rundfunkempfänger.
 
Fairerweise muss man sagen, dass EgoFM seit dem Start auch stark abgebaut hat und viele Spezialsendungen rausgeflogen sind.

So sind die Sendungen "Ausklang", "Komisch elektronisch", "Sono FM", "Clubklang", "London calling", "Angesagt" und "Egotripping" verschwunden. Die Musik ist deutlich kommerzieller geworden (Amy Winehouse, Outcast, Mando Diao). Neun Stunden unmoderiert unter der Woche und sogar 13 Stunden unmoderiert am Samstag sowie 14 Stunden unmoderiert am Sonntag finde ich schwach (siehe https://www.egofm.de/radio/sendeplan). Und dass dieser Sender die "Radioreise" im Programm hat, also eine Sendung, die zum Füllen der Sendezeit mit (Wort-)Inhalten dient, aber ansonsten keinerlei Bezug zum Programm und den Hörern hat, spricht Bände!

(https://www.radioforen.de/threads/dab-der-zweite-bundesmux.41295/page-179#post-907664)
 
Zurück
Oben