NOXX - aktuelle Entwicklungen

Radio Galaxy lässt man nicht mal am Standort Regensburg los
Ja, warum wohl nicht? Weil es da schon GongFM gibt, das ist das Gleiche nur in Schwarz-Gelb!
Die sind sogar um einiges flotter mit den Jingles und aktueller bei der Musik als Schnarchlaxy.

Warum gibt es wohl kein Energy in Augsburg? Weil es da schon Fantasy gibt, das ist das Selbe.

Was hat das alles überhaupt mit Noxx zu tun? Liegt Regensburg jetzt neuerdings etwa in NRW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das alles überhaupt mit Noxx zu tun? Liegt Regensburg jetzt neuerdings etwa in NRW?
Sinngemäß ja. Galaxy soll in den Großstädten, also auch in R, nicht per UKW wildern (das Nichtwildern ist dort egoFM überlassen).
Und Noxx soll einfach nicht wirklich an den Lokalfunkern wildern. Auch wenn es nur DAB+ ist.
Noch Fragen in Mühlen-Eichsen?
 
Abends übernimmt man wohl die Radio NRW-Nachrichten, allerdings läuft das noch nicht ganz rund. Es folgte zunächst der Noxx-Nachrichteneinspieler für 21.30 Uhr (korrekt), anschließend der Radio NRW-Einspieler, der die 21 Uhr Nachrichten ankündigte, gefolgt von den Nachrichten.
 
Man übernimmt immer die Radio NRW nachrichten, aber halt erst 30 Minuten später.
Das mit dem doppelten Einspieler ist natürlich blöd, da hat wohl wer vergessen, die Schnittmarke sauber zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Gibt es vielleicht auch einen anderen Stream? Ich frage, weil mit obigen Stream scheint bei mir am Display weder Song noch Interpret auf. Vielleicht hat wer eine Lösung für mein Problem. Ich danke schon im Voraus vielmals für Vorschläge.
Nein gibts nicht, leider. Das bekommen die Jungs von Noxx einfach nicht auf die Reihe. Sie denken, dass die Titelanzeige über die App reicht. Ich habe schon mehrfach hingeschrieben, dass sie endlich bitte auch die sogenannten MetaDaten für Titel/Interpretenanzeige senden sollen, aber das bekommen sie einfach nicht hin. Über die App alleine ist total unbefriedigend, zumal die App immer in den Ruhemodus geht und man immer wieder starten muss um sie Songinfos zu bekommen. Jedes Internetradio mit Display könnte im Gegensatz dazu die Infos anzeigen, wenn sie doch nur übertragen würden.
 
Definitiv einer meiner Lieblingssender, bei dem ich immer wieder coole Songs entdecke. Nur - so fast ohne Moderation echt ein bisschen traurig. So toll die Musik ist, aber irgendwann will ich auch außerhalb der Nachrichten mal jemanden reden hören. Dabei könnte man sich doch bei so einem Format auch mit aufgezeichneten Moderationen zu den Top40-Songs behelfen und so 1-2 Moderationen pro Stunde im Programm haben (Wer ist der Interpret, worum geht's im Song etc., also all die Infos, die man teilweise auch online bereitstellt).
Gleichzeitig frage ich mich, warum man das Programm nicht mit verfügbaren Moderator:innen bestückt - bei irgendeinem Lokalradio oder in Oberhausen selbst müsste es doch eigentlich genug Leute geben, die darauf Bock hätten? Oder man will eben echte Qualität und lässt daher nicht "irgendwen" moderieren, anders als wir das von anderen DAB-Sendern kennen, bei denen irgendwer aus dem eigenen Hause ran muss.
Man scheint aber zu suchen, nach freien Mitarbeitern im Bereich Redaktion und Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf NOXX habe ich gerade gegen 13 Uhr zum ersten Mal Werbung gehört. Es liefen zwei kurze Spots, eingeleitet durch den von den Lokalradios bekannten Jingle.
Ob es die Werbung auf NOXX für radioNRW-Werbekunden „gratis“ dazugibt, lässt sich daraus natürlich nicht erschließen.
Ich bin mal gespannt, ob man noch weiteres Personal für neue moderierte Strecken findet. Bisher gefällt mir das Programm, insbesondere die Morning-Show, sehr gut.
 
Nö, da gibt's nix gratis ;)
Die Werbung muss ganz normal gebucht werden.

Eben deshalb glaube ich nicht an einen Platzhalter. Denn apollo radio ist nämlich komplett werbefrei und das ist ein wirklicher Platzhalter der über die Einnahmen der beteiligten anderen Privatsender läuft.
NOXX wird ja sogar gesondert aufgeführt. Das ist also schon dafür gedacht, mit genau diesem Format eigenes Geld zu verdienen eben weil es das so noch nicht gab. Apollo Radio hat ja nichteinmal Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wieso hier ein Programm immer gleich den Stempel "Platzhalter" bekommt, nur weils einem nicht zusagt. (Bollerwagen, Antenne NRW, Absolut, usw.)

NOXX ist kein Platzhalter, Radio NRW will da wirklich was aufbauen. Ein Ausbau der Moderation ist für 2022 bereits in der Planung.
 
Von der moderierten Morningshow habe ich bisher insgesamt über mehrere Wochen 5-6 Stunden ungefähr gehört (ja, ich bin momentan eher Langschläfer..). Sehr angenehm, da nicht überdreht. Nur fehlt mir außerhalb der Musik-Moderationen noch ein bisschen Inhalt. Gerne auch ein bisschen nachrichtliche Themen (bspw. Korri-Gespräche/Berichte) oder Comedy, da könnte man sich bei beidem doch an einem Pool für die Lokalradios bedienen - andererseits ist es vllt gerade auch wohltuend, eben nicht die selbe "Comedy" wie bei den Lokalradios zu hören... Bin gespannt und freue mich darauf, wie sich das hoffentlich noch entwicklen wird :)
 
Ja, nur morgens. Finde ich auch ein bisschen dünn, aber wie schon geschrieben, wird man da sicherlich noch dran arbeiten das auszubauen. Zumindest auch die Nachmittagsschiene wäre wünschenswert. Auch Spezialsendungen mit bestimmten Themen wie z.B Soul, Jazz, Country etc., am Abend wären sicherlich ne tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben