NOXX - aktuelle Entwicklungen

Dennoch sind nur 4 Stunden am Morgen echt mager. Selbst das zusammengedampfte Puls Radio schafft mehr.
Das ist ja auch ein ÖR Programm vom Bayerischen Rundfunk. Das kann man nicht wirklich mit diesem radio NRW Ableger vergleichen. Der BR muss das Programm veranstalten, radio NRW müsste es nicht zwingend.
 
Noxx wird auf der Arbeit gerne gehört, weil halt eben außergewöhnliche Musik läuft und nicht viel geredet wird. Heute morgen der Moderator kam von den Radioprofis weil der gleiche Moderator am Samstag auf Brillux zu hören war.
 
Die Musik auf Noxx hat wenigstens eine gewisse Stimmigkeit...sie trifft teilweise meinen Geschmack, teilweise auch nicht, sie hat aber eine bestimmte "Farbe", was man bei Brillux als auch bei Aida, Holiday und noch einigen anderen dieser neuen "Mitbewerber" nicht gerade sagen kann.
 
Offensichtlich ist man vom eigenen Produkt aber nicht 100% überzeugt. Denn sonst würde man nicht bei den Lokaldudlern in der Nacht ne Noxx-Extrawurst braten, sondern einfach den Regler vom DAB+ Programm hochziehen. Das passiert aber wohl leider nicht oder mein DAB+ Radio ist gegenüber der UKW-Gurke viel zu lahm. Zudem sind dann da immer noch weitere Lokalsender, die in der Nacht ihr eigens Kein-FM runterspulen.
 
Eine 100%-ige Überzeugung für das Produkt reicht nicht, wenn man meint, 100% NOXX Songs passen nicht für das Programm für die Lokaldudler. Bei NOXX DAB+ liegt die Überlappung mit anderen AC- oder CHR-Formaten deutlich unter 10%. Im Nachtprogramm werden dabei 30 bis 40% an "NOXX-Songs" angestrebt.

Die Sender in OWL machen am Abend ihr eigenes Ding. Mit NOXX allerdings überhaupt nichts zu tun. Das würde die trotzdem so weiterhin machen.
 
Dings-FM als Jugendprogramm in den vielleicht kommenden OWL Regionalmux und wieder erwachseneres Programm Abends auf die Lokalsender. Das Programm aus dem Herzen von Gütersloh wäre wahrscheinlich besser geeignet als NOXX.
 
@Thomas Wollert : Vielleicht wäre nochmal eine Ermahnung angebracht, hier im Forum nicht ständig von Dings FM, Antenne Dingenskirchen und ähnlich schwachsinnigen Verballhornungen zu schwadronieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sucht man für NOXX wieder Mitarbeiter, wie man den ganz aktuellen Stellenangeboten bei RADIOSZENE entnehmen kann. Erwähnt wird weiterhin die Ausstrahlung über DAB+ in NRW. Nach einer möglicherweise kurz bevorstehenden Einstellung des Programmes sieht das nicht aus. Würde man ins Web abwandern, würde man bestimmt keine Moderatoren mehr dafür brauchen. Wobei es sehr fraglich wäre, ob man das Programm dann überhaupt weiterführen würde.
 
Es hieß hier im Forum doch auch Mal, dass sich einiges ändern werde und man im Mal mehr bekanntgegeben würde... Ein Fall von "totgesagte leben länger"? Für mich nur, wenn es mehr Moderation und mehr Themen/Inhalte im Programm gibt
 
Heute morgen der Moderator kam von den Radioprofis weil der gleiche Moderator am Samstag auf Brillux zu hören war.
Das passiert öfters. Es ist wohl anders herum. Sprich die Redakteure und Moderatoren kommen von Noxx. Ich habe sogar auf dem anderen Kanal schon einen Noxx-Redakteur! gehört. Im Radio scheint wohl generell auch nicht mehr so viel zu verdienen zu sein. Dann nimmt man sich als angestellter Redakteur halt noch Nebenjobs an und tingelt durch die Lande. So, wie es noch unbekannte Musikgruppen früher auch getan haben. Bin nur erstaunt, dass dies Sender bei einer scheinbaren Festanstellung dulden. Immerhin zahlen die dann auch Versicherungen und führen andere Abgaben ab. Glaub nicht, dass die dann erfreut sind, dass ihre Mitarbeiterschaft in der Freizeit auf Konkurrenzkanälen schwadroniert. Scheinbar suchen sie ja selber noch nach Moderatoren. Da könnte der Mitarbeiter doch besser im eigenen Hause eingesetzt werden. Aber vielleicht hört der Chef ja gar keine Fremdkanäle ab oder genehmigt es seinen Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun spielt NOXX auch bekannte Charttitel aus vergangener Jahre. Eben lief z.b. Londonbeat mit "You Bring On The Sun". Der Brillux Moderator ist zudem gleichzeitig bei Noxx zu hören.
 
@RuhrLive Dass bei Noxx hin und wieder auch was bekanntes läuft, ist schon seit Beginn so (1-2 Mal pro Stunde würde ich schätzen). Heißt "gleichzeitig" wirklich "zeitgleich"? Zu welchen Zeiten? Bei Noxx ist doch nur die Morningshow moderiert, oder? Ansonsten sind es eben frei Mitarbeiter, und wenn er neben Noxx auch bei Brillux ist, ist das halt so... (Und spricht mMn weder für Noxx noch für Brillux)
 
Laufen Noxx wohl die Leute weg, oder warum suchen die Moderatoren? Gerade schon wieder ein "Noxx-Redakteurs-Dejavu" bei der wohl sehr gut zahlenden DAB+-Konkurrenz aus dem Münsterland in Form eines Schwanenengels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen dich, weil du Lust hast, unseren Sender als Social Media-Manager nach vorn zu bringen – und weil du es kannst.
NOXX ist nie langweilig, NOXX spielt nie immer nur dasselbe. NOXX ist überraschend, NOXX ist unterhaltend. NOXX ist urban, NOXX ist Lifestyle. Und all das ist NOXX auch hier bei Facebook – dank deiner Unterstützung.
Sei dabei und bewirb dich jetzt bei uns.

Quelle: https://www.facebook.com/NOXXradioDAB/

Liest sich nicht so als wenn NOXX für nrw1 eingestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch mal Zeit. Damit dürfte dann auch klar sein, dass man das Programm nicht für NRW 1 "opfert". Dann würde ein Ausbau ja keinen Sinn mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso man hier zwei Programme (NRW1 und Noxx) auf Sparflamme kocht, statt mit einem richtig durchzustatten, erschließt sich mir nicht. Die Musik auf Noxx ist auch....speziell. Slow bis maximal Medium, Grundfarbe Moll, nicht richtig Mainstream, aber auch nicht alternativ. Ich habe schon nette Musikstücke gehört (die aber zB auf Ego FM auch laufen), aber auch viel verzichtbares. Wie gesagt: Deren Strategie ist mit unklar...
 
Wiese ist schon länger bei NOXX und moderiert nebenher auch noch bei Radio Essen, Emscher-Lippe, Herne und Duisburg. Da sind mittlerweile einige Damen und Herren von anderen Lokalsendern auf der Teamseite vertreten:

Nehle Schröter von Radio Leverkusen
Dominik Schwanengel von Radio Vest, 91,2, Radio Köln, Antenne Unna und Radio MK
Moritz Friedenberg von Radio Hagen
Tobi Bitter von Radio Essen
und Simon Pannok von Radio Gütersloh/DeinFM und Radio Sauerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch mal Zeit. Damit dürfte dann auch klar sein, dass man das Programm nicht für NRW 1 "opfert". Dann würde ein Ausbau ja keinen Sinn mehr machen.
Das war von an zu erwarten, dass keiner der an NRW1 beteiligten Unternehmen sein eigenes Programm opfern will.
Sonst hätte NRW1 längst einen der Plätze im DAB+-Mux übernommen.
 
Wiese ist schon länger bei NOXX und moderiert nebenher auch noch bei Radio Essen, Emscher-Lippe, Herne und Duisburg. Da sind mittlerweile einige Damen und Herren von anderen Lokalsendern auf der Teamseite vertreten:

Nehle Schröter von Radio Leverkusen
Dominik Schwanengel von Radio Vest, 91,2, Radio Köln, Antenne Unna und Radio MK
Moritz Friedenberg von Radio Hagen
Tobi Bitter von Radio Essen
und Simon Pannok von Radio Gütersloh/DeinFM und Radio Sauerland.
Dominik Schwanengel und Simon Pannok sind nicht mehr bei NOXX. Moderieren mittlerweile bei Brillux.

Das war von an zu erwarten, dass keiner der an NRW1 beteiligten Unternehmen sein eigenes Programm opfern will.
Sonst hätte NRW1 längst einen der Plätze im DAB+-Mux übernommen.

Vor Ende 2023 wird das auch nichts werden, sofern die regionalen Muxe ausgeschrieben werden. Angeblich soll es allerdings schon eine zeitnahe Lösung zum Monatsende geben. Frag mich allerdings wie das aussehen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso man hier zwei Programme (NRW1 und Noxx) auf Sparflamme kocht, statt mit einem richtig durchzustatten, erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht. Davon ab scheint NOXX derzeit auch nicht der große Renner zu sein: Überschaubare 259 Facebook-Follower und kein Ausweis in der MA 2022 IP Audio (zumindest habe ich in den Tabellen auf der RMS-Homepage nichts dazu gefunden) sind hier doch recht eindeutige Indikatoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben