NRW schreibt DAB+ aus

Wenn man in Bayern und BW noch an landesweite Plätze kommt, wäre es für NRJ sowieso mal eine Überlegung wert, die bundesweite Version abzuschalten und durch ein anderes Format zu ersetzen.
Mit Hamburg (Hamburg, Lübeck & Kiel), Berlin (Berlin & BB), Sachsen (Leipzig; Chemnitz & Freiberg möglich), Bremen (+ einige Teile von NDS), Nürnberg (+ Umland), München (+ Umland) und bald NRW hat man eigentlich die wichtigsten Märkte regional versorgt.
 
Rhein-Main war man bereits gewesen und dort wird es schwierig werden wieder Fuß zu fassen. Das Gebiet benötigt man jedoch für die Vermarktung. Allerdings es gibt keine freien Kapazitäten mehr, auch in Rheinland Pfalz und im Saarland wird es scheitern.

Zum Jahresende soll Nostalgie sein Programm live aus Köln produzieren, hierzu baut man aktuell ein Studiokomplex, woraus auch Energy NRW kommen wird.
 
Und was erwartet Ihr Bahnbrechendes?

RTL landesweit in NRW war die entscheidende Nachricht (im Rahmen der bundesweiten Verbreitung). Für was brauche ich den Rotz im nordrheinwestfälischen DAB+ - Netz?
 
Das ist ja nichts neues, lulu.fm hat schon vor Monaten bei der LfM den Antrag auf Zuweisung einer UKW-Funzel für Köln gestellt. Dem Antrag wurde stattgegeben und nun liegt es an der BNetzA wie schnell sie eine passende Frequenz findet und zur Verfügung stellen kann.
 
Ist es denn realistisch, dass diese Frequenz bis zum Jahresende gefunden wird? Vermutlich eher nicht. Die können ja die vom Domradio übernehmen, wenn die eh finanziell so klamm sind.:wow:;)
 
nun liegt es an der BNetzA wie schnell sie eine passende Frequenz findet
Na, da wird sich schon was finden lassen. Da bietet sich doch die 94,8 MHz an. Und die 92,4 wäre wie gemacht für einen Stützsender von Cosmo. Und wo wir schon dabei sind: WDR 4 schwächelt auch, ich empfehle dringend die 97,4 hierfür zu nutzen. 😇
 
Die können ja die vom Domradio übernehmen
Das geht nicht. Damit würde man ja keine anderen Sender aussperren. Die 101,7 ist viel zu frei in der Gegend. Damit wird ja nur HR4 geblockt, den kaum einer empfangen kann. Besser wäre da schon eine Frequenz, die RPR oder BigFM unmöglich macht. Geht doch nicht, dass die ein Studio in Köln haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben