NRW schreibt DAB+ aus

Wozu braucht es eigentlich Paradiso? Das sind doch die selben, stinklangweiligen Schnulzen die auch Absolut Relax spielt. Seitdem man sich "das neue Paradiso" nennt und "die besten Hits und die meiste Abwechslung" spielt, läuft da genau das gleiche wie überall sonst. Und mit christlichen Werten hat dieses lahme Gedudel genausoviel oder wenig zu tun wie Andechser Bier. 😕

Vor allem sind die bekannt dafür, erstmal in einen Markt reinzugehen um ihn dann blitzschnell wieder zu verlassen. Hamburg und MV haben sie fluchtartig verlassen, Baden-Württemberg zuvor auch.
 
In Hamburg haben sie den DAB-Muxx sozusagen "Hals-über-Kopf" verlassen, ohne jede Ankündigung. In MV hatten sie anfangs sogar ein eigenes Studio und eigenes Programm, mittlerweile hört man beim Umschalten von der 98,2 auf die MV-Kleinstsender den selben Titel, nur um wenige Sekunden verzögert. Der Klang ist weiterhin schlecht (Zuführung per Stream?) und dünn.

Leider haben sie, als sie das regionale Angebot "Paradiso Nord - Die besten Softhits im Norden" begraben haben, die Frequenzen nicht abgeschaltet. Da dudeln seitdem "die besten Hits und die meiste Abwechslung" (also exakt das, was überall sonst auch läuft) hörerlos vor sich hin.

Radio zum ABSCHALTEN eben.
 
Mir ist gerade etwas mit dem Countdown auf der Website von Antenne NRW aufgefallen. Gestern lief der Countdown so, dass dieser am 29.10.2021 um 9:00 Uhr ausläuft. Der scheint aber korrigiert worden zu sein. Jetzt läuft dieser statt um 9:00 nun um 14:00 Uhr aus.

Also werden die wohl offiziell mit moderierten Programm um 14:00 Uhr starten.

Oder habe ich mich gestern dort verrechnet?
 
Vielleicht wird bis Januar als Überbrückung aus Bayern etwas für morgens gesendet. Und wenn es nur vorproduzierte Ansagen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob die Leute in Aachen oder Wuppertal etwas mit der schleimig-biederen Antenne Bayern-Frühsendung, dem "mia san mia"-Getu oder der Moderationsart eines Leikermosers anfangen können? Vorproduzierte Ansagen braucht kein Mensch, die bekommt man seit über einem Jahr auf RTL Deutschland.
 
Vermutlich wegen Verwechslungsgefahr mit Oberhausen, kann das sein? 🤭

(man stelle sich folgende Ansage vor: "Und gleich noch mehr Musik aus den 80ern, hier bei Ihrem Kulthit-Radio NRW")
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Die demonstrieren doch alle ganz dicke Freundschaft, wie toll man sich versteht, und dass alle so gut an einem Strang ziehen, siehe auch die Lobhudelei gegenüber dem Lokalfunk auf der Antenne Bayern-Seite.

Da wird man sich nicht gegenseitig kanibalisieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oldie Antenne wird vermutlich erst im nächsten Jahr starten.
Neben dem NRW-Mux hat man sich auch einen Platz im Saarland-Mux gesichert.
Der 2. Hamburg-Mux dürfte für Oldie Antenne auch noch Interessant sein.

 
Eines muss ich aber zugeben, der Mix der aktuell auf Antenne NRW läuft, ist für mich deutlich ansprechender als z.B. auf Nostalgie oder Absolut Oldie.
Ich finde das genau so. Habe heute länger "hinein" gehört. Okay, im Moment laufen nur 80er, aber ich empfinde die Musik bzw. den Mix als sehr angenehm. Man möchte fast glauben, Antenne NRW möchte WDR 4 ins Visier nehmen. Ich denke, das wird mit der Musik - hauptsächlich 80er - so nicht bleiben. Wobei ich Antenne NRW, so wie es im Moment gerade läuft, viel sympathischer finde als zum Beispiel 80s80s bzw. 80s80s MV. Und es wäre nicht schlecht, wenn Antenne NRW nicht 1:1 den selben Musik-Mix spielen würde wie eben Antenne Bayern. Mit der Musik, wie sie jetzt im Probebetrieb läuft, dazu interessante Beiträge inklusive Live-Schaltungen, könnte mir die Antenne NRW gefallen. Ich muß abwarten, welche Musik mich im Echt-Betrieb erwartet, aber ich bin nicht abgeneigt, der Antenne NRW eine Chance zu geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
"Das zweite" Antenne Bundesweit. Bald gibt es noch mehr Antennen, z.b. die Oldie-Antenne. Wer möchte das hören? Dafür gibt es WDR 2 und alle anderen Dudelsender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben