NRW schreibt DAB+ aus

Antenne NRW hat auf Facebook heute sein Titelbild geändert. Dort werden viele Interpreten genannt.

Keine Ahnung was, die damit sagen wollen, aber wenn das die Hauptmusik werden soll, dann wird es eher ein Oldie-Programm werden. Oder man will damit Werbung für eine geplante Sendung machen. Wie interpretiert ihr das?

243434832_200707032159065_2011429019494233435_n.jpg


Tja, wie interpretiere ich das ?
Wie Dinge, die die Welt nicht braucht, so wie Plack auf den Zähnen, Fußpilz, Herpes, Tripper und natürlich Shopping-Sender sowie die totgedudelsten 80-er aller Zeiten....
Dann doch lieber die ersten aufgezählten Dinge...
Aber genung von mir, meine Füße jucken schon wieder.... Jucken, nicht zucken....
 
Antenne NRW hat auf Facebook heute sein Titelbild geändert. Dort werden viele Interpreten genannt.

Keine Ahnung was, die damit sagen wollen, aber wenn das die Hauptmusik werden soll, dann wird es eher ein Oldie-Programm werden. Oder man will damit Werbung für eine geplante Sendung machen. Wie interpretiert ihr das?

243434832_200707032159065_2011429019494233435_n.jpg



Die dargestellte Interpretenliste lässt auf ein ganz anderes Format schließen als beim Muttersender. Das würde mich doch schon etwas wundern.
 
Denke die Musik wird bleiben so wie sie im aktuellen Stream läuft. Wahrscheinlich wird die Rotation wenn es richtig losgeht größer. Bin mal gespannt woher die Nachrichten und Verkehrshinweise kommen werden ob von Radio NRW zugeliefert oder von jemandem anders.
 
ANTENNE NRW wird hörbar das Lebensgefühl der Menschen widerspiegeln und setzt von Anfang an in allen Unternehmensbereichen auf Vielfalt: divers im Team, mit einer wirklich abwechslungsreichen Musikmischung und mit einem maßgeschneiderten Mix aus guter Unterhaltung und relevanten Informationen. Extrem nutzerzentriert bietet ANTENNE NRW nicht nur verlässliche Welt- und Regionalnachrichten, sondern macht es sich landesweit zur Aufgabe, die Meinungsvielfalt und Informationsqualität aktiv zu fördern und auszubauen.“

so die Antenne NRW-Chefin.
https://www.unternehmensgruppe-antenne.de/newsroom/pressemitteilungen/julia-schutz-antenne-nrw

In den meisten Fällen bedeutet "abwechslungsreich"aber eher das Gegenteil davon.
 
PR eben. Was sind "relevante Informationen" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend. Wie das wohl gemeint ist? 🤔😁

mit einer wirklich abwechslungsreichen Musikmischung und mit einem maßgeschneiderten Mix aus guter Unterhaltung und relevanten Informationen.
Der allererste Musiktitel von air wird "garantiert" eine gigantische Überraschung sein.
Und die Informationen werden "viel ausführlicher" sein als bei WDR 2. 🤣

In den meisten Fällen bedeutet "abwechslungsreich"aber eher das Gegenteil davon.
Das ist leider so.
 
Das wird sich wohl überwiegend wie bei Radio BOB auf NRW-Werbeblöcke und ein paar regionale, voraufgezeichnete Aufsager und Verkehrshinweise beschränken.

Von daher ist der Nutzen für den Hörer doch sehr überschaubar.

"Relevante Informationen" = alle Staus ab 3 Kilometern Länge! 🤪
Irrelevantes (Staus mit bis zu 2,9 km Länge) wird ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestartet wird mit der Single "Hallo, guten Morgen NRW. Ich wünsch dir einen guten Tag. Hallo, guten Morgen NRW. Ich find dich gut weil ich dich mag". .... oder so....
 
Zurück
Oben