NRW schreibt DAB+ aus

Die Mehrzahl würde zu einer Jazzantenne unnötige Frequenzverschwendung sagen. Jazzradio in Berlin über UKW: kaum Hörer. Irgendeinen Grund muß es haben, warum die deutschen Privatsender nicht mal Jazzsender als Webstream anbieten. Wenn man Glück haben die ö-rechtlichen Platz für Jazz spät am Abend.

Oldie Antenne wird immer mehr Hörer haben als ein Jazzradio. Da kann es noch viele Oldiesender über DAB+ geben, zumal dort auch 60er gespielt werden, die die anderen nicht spielen.

Wer keine Chartmusik hören möchte, hat egoFM. NOXX spielt vielleicht auch nicht nur Charts. Sehr riesig ist der Markt dafür nicht. So nimmt man sich gegenseitig Hörer weg, wenn es noch mehr solcher Art Sender gibt.

Wenn Oldies momentan als guter Markt für über DAB+ sendenden Radiosender ausgemacht wurde, dann stürzen sich wenig überraschen mehrere darauf. Es sind immer noch Wirtschaftsunternehmen die Gewinne machen wolen.
Da gibt es viele mehr Alternativen. War aber nur ein Beispiel.
 
Was ist das für ein Format?

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.​

noxx-ais-edge-3007-fra-eco-cdn.cast.addradio.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.


HTTP ERROR 502

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestreamt wird in mp3, bei mir funktioniert es auch weiterhin problemlos.
Du musst aber auch meinen Link nutzen, da man regelmäßig auf andere Server geleitet wird (edge-xxxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappt der Stream auch bei mir nicht mehr, man bastelt wohl noch.
Die Streamingqualität ist auch deutlich schlechter als gestern.
 
Natürlich könnte das passieren, aber das war mir dann doch relativ egal. Konnte ja in Ruhe eindrücke sammeln und spätestens ab Freitag läuft das Programm ja hier auch im 9D ;)
 
Nach 6:37 Min. war schon wieder Schluss. Schweigen im Walde jetzt! Der Stream taugt nichts. In zwei Browsern getestet. Seitdem puffert sich zu Tode.

Nachtrag: Die Tonqualität der (kurzen) Aufnahme ist unterirdisch, das klirrt wie die ersten WMA-Streams seinerzeit. Mehr als reale 64 kbps sind das nicht, eher weniger. Wenn die das so auf DAB geben prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in dem kurzen Ausschnitt gefällt mir, aber der Klang ist unterirdisch. Totkomprimiert und flach mit unzähligen Artefakten.

Schade, denn davon hätte gern mehr gehört aber länger und in 192 kbps.
 
Wie gesagt, gestern war die Qualität noch sehr gut und laut VLC waren das auch 192 kbps. Man bastelt wohl noch, es gab nämlich auch häufiger minutenlange Pausen vor den Nachrichten um halb.

Edit: Läuft wieder, aber weiterhin in unterirdischer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja , schade. Hätte mir mehr erhofft. Klingt noch schlechter als sämtliche ARD-Streams. Dabei ist die Musik gut. Kann man wunderbar nebenher hören, ohne dass es nervt. Mal schauen wie die Wiederholungsrate ist.

Für mich ein gefälligeres Ego FM, weniger kantig/sperrig als Flux, weniger Wort als Radioeins, aber nicht so dudelig wie RadioBremen ZWEI.

Das mit den Nachrichten um Halb haben sie sich von anderen Jugendradios der frühen 90er abgeschaut , ua. NjoyRadio oder Radio4U vom SFB.
 
Musikalisch empfinde ich den Stream als durchaus angenehm. Der Klang wird hoffentlich wieder verbessert. Vom 15. auf den 16.10. hab ich mir via Stream mal einen Teil der NOXX-Schiene auf Radio Siegen angehört. Da gefiel mir die Musikauswahl aber weniger.
 
Vom 15. auf den 16.10. hab ich mir via Stream mal einen Teil der NOXX-Schiene auf Radio Siegen angehört. Da gefiel mir die Musikauswahl aber weniger.
Die NOXX-Schiene auf den Lokalradios hat auch wenig bis gar nix mit dem eigenständigen Programm NOXX zu tun.
In der NOXX-Schiene auf den Lokalfunkern läuft ja größtenteils auch nur Mainstreamgedudel.
Allerdings soll wohl das neue NOXX auch bei den Lokalfunkern Einzug halten. Das wäre tatsächlich eine positive Entwicklung.
 
Nachdem Du das gepostet hast ist in Oberhausen natürlich Panik ausgebrochen. War ja klar dass die den Stream abschalten. Finde das plätschert so vor sich hin. Das Jinglepaket hört sich billig an. Die Nachrichten sind vom Lokalfunk. Richtig geiles Programm was dem Lokalfunk Hörer abwerben könnte durften die ja eh nicht machen. Machen dafür jetzt 15 andere. Also zumindest ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Musikmotiv was die verwenden tun in ihren Jingles klingt aber manchmal schon bisschen wie das von 80s80s. Die Schnulzen wie jetzt gerade Sam Smith dürfen sie aber gerne noch rausschmeißen vor dem Start.
 

Anhänge

  • noxx trailer.MP3
    1,3 MB
Zurück
Oben