NRW schreibt DAB+ aus

Hoffentlich die Richtigen. Nicht dass da Jingles von Rockland oder Antenne Sylt laufen....

Der Nox-Stream ist schon wieder tot jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das passte schon, Verkehr war auch aktuell.
Noxx ist gerade übrigens wieder offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noxx-Stream läuft wieder und klingt auch etwas besser, ist aber weit von der Qualität von gestern entfernt. Die Bitrate liegt laut VLC bei 112 kbps.
 
Ich habe gerade auch die Nachrichten von Radio 21 NRW gehört. Da gab es einen Fehler. Nach den Deutschlandnachrichten kam der Jingle für die News aus Niedersachsen, aber es waren News aus NRW. Verkehr war auch NRW inkl. NRW-Jingle.
 
Ich habe gerade auch die Nachrichten von Radio 21 NRW gehört. Da gab es einen Fehler. Nach den Deutschlandnachrichten kam der Jingle für die News aus Niedersachsen, aber es waren News aus NRW. Verkehr war auch NRW inkl. NRW-Jingle.
Den Fehler gab es auch vor 1-2h schon. Scheint das noch nicht alles angepasst wurde.
 
Für mich klingt die Musik auf dem Noxx-Stream genauso dudelig wie die auf den andren Radiostationen auch. Kein Grund einzuschalten.
Für mich klingt der gesamte NRW-Murx genauso dudelig, wie die anderen Murxe auch, von 1-2 Ausnahmen in den Bundesmurxen abgesehen.
Kein Grund, einzuschalten.
Für mich unbegreiflich, wie man meint, mit so einer einheitlichen Dudel-Sch..... noch Geld verdienen zu wollen.
Die nehmen sich die Hörer gegenseitig weg, falls sich überhaupt jemand diesen Rotz noch antut im Internet-Zeitalter...
 
Ich sage es nochmal warten wir bis zum 01.11 ab. Freitag geht der Muxx on air Samstag starten die ersten Programme richtig am Montag starten Kulthitradio und Noxx offiziell.

Die Streams sind alle nur Teststreams.
 
Anstatt alles in Negative zu ziehen, solltet ihr im Freundeskreis - soweit vorhanden - die Werbetrommel für die Neulinge rühren.
Ich erinnere an das Gejammer der Lokalsender : Seit 30 Jahren können die meisten ihr Sendegebeit nicht vernünftig errreichen, sagen sie. Es gab dazu ein Gutachten, sogar Frequenzvorschläge. Wie haben die Lokalsender reagiert ? Ablehnend. Huh, könnte sich nicht rechnen..... son Füllsender kostet ja auch..... aber : Plärr, wir brauchen eine bessere Versorgung.
Zuletzt das Gejammere von Radio Düsseldorf mit ihrer 104,2.

Diese Chance steht nun an, viele Sender sind bereits drauf. Doch : wo sind die NRW-Lokalmuxe ? Fehlanzeige, nicht einmal der große Wille ist da. Die SPD-NRW will gemäß Landtagsunterlagen die Lokalsender ins Katrastrophenmanagement einbinden, damit der Steuerzahler die aktuellen digitalen Verbreitunswege bezahlt. Und je später der DAB+-Knall kommt, um so mehr wird es in den Lokalklitschen rappeln, da die (uninformierten) Hörer plötzlich sehen, was sie alles in NRW bereits hören können. Wer im nördlichen Münsterland herumfährt, hat ca. 60 oder 70 dt. Programme drin. Stattdessen erlebt man in den Zeitungen, dass lokal nirgendwo auf die Vielfalt hingewiesen wird, so stark fürchten die Verlage um ihre letzten Gelder. Dass DAB+ eine Chance bietet, haben die Radiomacher in NRW immer noch nicht verstanden, aber wer mal dort kurz gearbeitet hat, weiß, dass dagegen selbst ein Beamter im Finanzamt wirklich effektiv arbeitet.

Vor einigen Wochen bekam ich mein neues Schlafzimmerradio. Erster Scan ..... alles drin. WDR4 ist gut eingelesen worden und weckt mich zuverlässig. Irgendwann drückte ich auf "fm", und erlebte nur Gerausche. Nö, das war mal. Digital ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart. Das sollten die Neulinge endlich auch selbstbewusst propagieren.
 
Das ist aber das Problem einiger Anbieter : Sie erklären auf ihren Webseiten umständlich, was DAB ist , und Nachfolger von UKW , und alles besser. Warum soll ich mich erklären ???

Anstatt es als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT anzusehen. Wir sind in NRW auf 9D, und bezahlen eurer Rechnungen, eure Maurer, wir machen alles besser ..... Wir sind DER , und wir sind eure Morningshow.
Natürlich muss das über die Massenmedien auch begleitet werden. Und wenn es in zwei Jahren den NRW-Glückszehner gibt ... dann muss das publiziert werden. Dieses "ich schalte mal ein und hoffe auf gute Hörerzahlen" funktioniert nun mal nicht. ANRW geht hoffentlich den richtigen Weg und ignoriert die Versager, abgesehen davon sind mit 9D die vielen Empfangslücken von 5D Geschichte.
 
Jetzt klappt der Stream auch bei mir nicht mehr, man bastelt wohl noch.
Die Streamingqualität ist auch deutlich schlechter als gestern.

Nennt man "Testen" ;) :)

Natürlich könnte das passieren, aber das war mir dann doch relativ egal. Konnte ja in Ruhe eindrücke sammeln und spätestens ab Freitag läuft das Programm ja hier auch im 9D ;)

... und wahrscheinlich gibt es dann auch einen offiziellen und halbwegs stabilen Stream :)
 
Zurück
Oben