NRW schreibt DAB+ aus

Das Sportradio NRW ist aber wohl im Syndikat mit der bundesweiten Emulation recht einfach und billig zu realisieren. Die Redaktion existiert ja schon.
 
Radio Bollerwagen hat eine richtig miese Tonqualität, hört sich an wie Radio Mülltonne!
Da gebe ich dir Recht. In der Qualität hätten sie sich die Aufschaltung sparen können. Da tun einem nach nur einer Minute vom Klang die Ohren weh. Wer soll sich das in der miesen Tonqualität anhören?
Warum ist die Qulität da denn nur so schlecht? Das sind doch eigentlich Profis. Radio ffn klingt nicht so unterirdisch. Vielleicht hätten sie lieber dann das Programm aufgeschaltet.
 
Wie funktioniert eigentlich die Zuspielung der Programme in NRW und wo steht der Multiplexer? Geht alles über das Internet oder gibt es spezielle Standleitungen oder werden die Programme vom SAT abgegriffen (z.B. Schlagerradio)? Wie sieht es mit der Zuführung zu den DAB+ Sendern aus? Ballempfang scheidet wegen der Gleichwelle ja aus. Wird evtl. über Astra 23,5 der Mux zu den Sendeanlagen zugeführt?
 
Bin sehr gespannt, wieviele der neuen Prorgamme es überhaupt in die erste MA-Ausweisung schaffen. Bei einigen Kandidaten wird es wohl heißen "Fallzahlen zu gering"...
 
Selbst wenn man in der zweiten MA noch nicht auftaucht, ist das kein Weltuntergang.
Die Firmen planen heutzutage mit Vorlaufzeiten von 3-5 Jahren, wo man keine Gewinne erzielen muss. Mit dem Übergang in die nächste Phase werden dann die entsprechenden Schlüsse gezogen, also Abbruch oder Ausbau.
 
Viele der neuen Programme spielen noch keine Werbung im laufendem Programm. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Aber Schlager Radio macht das richtig gut. Immerhin gratulieren einige wie Beispielweise Saturn für den Start in NRW im Werbespot. Ein Möbelhaus aus NRW war auch dabei und bietet sogar Rabatte zum Start vom Schlager Radio an. Warum haben die anderen großen Player im Radiomarkt so etwas nicht für ihr Programm geschafft? Besonders bei Antenne NRW hätte ich so etwas schon erwartet.

Mal schauen was ab Dienstag passiert. Erst dann legen viele erst richtig los. Oder auch nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben