NRW schreibt UKW-Kette aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum klagen musst du berechtigt sein. Wer soll das sein. Und warum sollte man klagen. Alle sind dabei die senden wollten. Deshalb ist das ja das Einigungsverfahren gewesen. Da müssen alle zustimmen. Sonst ist ja keiner jetzt im Nachteil.
 
So langsam läuft man sich bei NRW 1 warm, es gibt einen Stream von NRW 1 kann ihn leider hier nicht verlinken. Mein Internetradio listet den Sender neu auf. Es gibt bereits Moderation, Musik und Nachrichten. Gesendet wird über die Plattform von Laut fm.
 
Hier der Stream: http://stream.laut.fm/nrw1

https://laut.fm/nrw1

Aber ist das wirklich das geplante Programm und dient als Probe über laut.fm oder ist das nur eine Station, die so zufällig auch heißt und schon älter ist? Seit kurzem sind die Radiostationen von laut.fm auf weiteren Plattformen vertreten.

Hier auch eine zusätzliche Website: https://nrw-1.jimdosite.com/

Aber für mich sieht das so aus, dass es nicht das offizielle NRW1 sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MrLucky für das setzten des links. Dann wird es das sein. Könnte es am Ende nicht Verwechselungen geben? Weil zwei mal NRW 1 könnte problematisch sein. Der Sender klingt nicht schlecht. Dachte an das neue NRW 1 weil mein Internetradio das Programm als neuen Sender angezeigt hat.
 
Wenn man sich die Website anschaut und sich das Impressum anschaut, dann sieht es gar nicht danach aus, dass es das offizielle NRW1 sein wird.

Jedoch ist die Antenne Bayern Group an NRW1 beteiligt und auch Anteilseigner von laut.fm.
 
Das ist niemals das offizelle NRW1.

Das "falsche" HITRADIO NRW1 ist laut Impressum von
Marc Kevin Hillen
Kurzer Damm 1A
50769 Köln

Antenne Bayern ist zwar auch an laut.fm beteiligt, aber ich schätze sie und ihre Partner so sein, das sie doch noch so viel Geld haben um eigene Streams zu betreiben und nicht auf diese Plattform für die meist Radioamateure angewiesen sind. Auf eine Jimdo-Seite sind sie auch nicht angewiesen

Das es bei laut.fm-Streams Regiocast-Nachrichten gibt, ist auch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "falsche" HITRADIO NRW1
Auch wenn es tatsächlich falsch sein sollte. Der Mensch kann Musik programmieren. Wirklich gut durchhörbar und kein Schrott wie auf anderen Kanälen, die sogar auf DAB+ senden. Hoffe er kann sein Hitradio weiter betreiben. Schließlich ist es ein Hitradio und den Begriff NRW kann man nun mal wohl nicht schützen. Genau so wenig wie die Begriffe Radio oder Antenne. Finde ich trotzdem ne gelungene Aktion. Auch die Jingles wird es dafür nicht umsonst gegeben haben. Alle Achtung wenn der Macher sonst bei SAT 1 tätig ist und dann noch so viel Zeit und Geld investiert, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Falls "das Echte" nrw1 über die Rauschfunzeln ab 1.8. startet, soll es ja auch auf DAB zu hören sein. Welcher "Platzhalter" wird wohl geopfert werden? Femotion, Mix, Max oder Noxx, oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Logik könnte man auch "Antenne NRW" nicht schützen, kann man aber bekanntlich sehr wohl.
Und genau so verstößt ein "Hitradio NRW1" gegen die bereits geschützte Marke "NRW1". Aber das ist nicht meine Baustelle, da kümmern sich andere drum.
So wie ich die von AB beauftragten Kanzleien allerdings einschätze, wird es nicht lange dauern bis ne Abmahnung im Postkasten landet.
 
Er könnte sich aber problemlos Hitradio NRW (ohne 1) nennen. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er sich die Marke vorher schützen lassen. Aber so ganz unbedarft scheint er bei der Vita wohl nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow er hat sogar Nachrichten von "Laut FM" im Programm, die pünktlich gestartet sind. Auch mit einem professionell anmutendem Jingle und erstmals mal wieder pur d.h. ohne Poltern und Stampfen im Hintergrund. Nicht schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber auch bei laut.fm und habe mal geschaut. Er ist seit 2020 dort aktiv. Ich denke mal, er hatte einfach nur die gleiche Idee für einen Namen. Bei laut.fm ist es so, dass die Laut AG erst einmal Post bekommt. In den meisten Fällen wird der User entsprechend informiert und die Radiostation wird gestoppt. Man kann dann eine neue Station mit neuen Namen beantragen. Der User kann dann die Playlisten und Einstellungen auf die neue Station übertragen. Weil Antenne Bayern an laut.fm beteiligt ist, wird dies bestimmt intern geregelt.

Aber so wie es aussieht, ist ein neues Radio im Aufbau: https://mein-hitradio.jimdosite.com/

Stream: http://stream.laut.fm/meinhitradio


Aber wer weiß, vielleicht ist das nur eine weitere Radiostation, statt als Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie es aussieht, ist ein neues Radio im Aufbau...
Vielleicht nutzt der andere NRW 1 Macher seinen Auftritt ja auch als geschickte Bewerbung. Gutes Personal können die bestimmt in Köln gebrauchen. Und er kann "Playlist"! Habe mehrere Stunden sein Radio jetzt gehört. Der Mensch wäre eine Wohltat was Musikprogrammierung angeht für so manches neue DAB+ Programm aus NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken wir doch einmal anders herum :
Wenn der bereits seit 2020 dabei ist und der Name "NRW1" jetzt erst bekannt gegeben worden ist, könnte es ja sogar sein, dass dieser Name gegen Rechte verstößt, insofern der gesichert wurde, da ja "Hitradio NRW1" offensichtlich zuerst da war.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben