Hinztriller
Gesperrter Benutzer
Schreib ne Mail an NRW1 und erleuchte uns.Umd was ist jetzt der Grund warum es nochmal länger dauert? Will man wohl die Sendeantennen weiter optimieren sodass sie besser dahin strahlen wo sie sollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schreib ne Mail an NRW1 und erleuchte uns.Umd was ist jetzt der Grund warum es nochmal länger dauert? Will man wohl die Sendeantennen weiter optimieren sodass sie besser dahin strahlen wo sie sollen?
Meinen einige hier.Entweder es hat technische Gründe. Womöglich sind die Sender noch nicht alle startbereit.
Auch ein naheliegender GedankeOder es hat andere Hintergründe. z.B. eine fehlende Einigung, welcher "Platzhalter" im DAB-Multiplex für NRW1 weichen muss.
Wenn man aber jetzt aufführt welche Großstädte einigermaßen gut versorgt sind...Denn ganz ehrlich: Ein Start nur über diese Funzelkette ist unrentabel. Denn so sind zahlreiche Großstädte schlichtweg nicht versorgt:
Meine auch. Nur deutlich früher. Spätestens nach einiger Zeit Regionalmuxe dreht sich der Spieß.erwarte ich bei jenen eine Konsolidierungsphase. Da wird es in den nächsten 5 bis 10 Jahren zu einigen Fusionen kommen und letztendlich bleiben dann Ballungsraumsender übrig. Sagt meine Glaskugel...
@ RadiocatRecklinghausen - schlecht versorgt
Stimmt. Ich kann die nackte Panik vor einem lieblos dahingeschusterten antenne bayern-Klon mit wochentäglicher Voicetrackingmoderation von 6-18 Uhr förmlich bis Kiel riechen.Der WDR ist jetzt am Ende!
Prust.Selbst "lieblos dahingeschustert" ist besser als WDR.
DochIhr glaubt doch selbst nicht, dass NRW 1 von 6-18 VT machen wird.
Selbst bei Antenne NRW moderiert man live
Und ein paar Meter weiter sieht es wieder anders aus. Am Sonntag mit dem Auto durch Castrop gefahren und zu 95% nur Mono und immer wieder kurze Rauscher/Kratzer auf der Fahrt. In Herne-Holthausen Indoor mit allen Radios kein vernünftiger Empfang möglich, teilweise schaffen es die Radios nicht einmal RDS zu loggen.@ Radiocat
Eine Unterversorgung von Recklinghausen (wohne in Herten-Süd) kann ich nicht bestätigen. Das Signal vom Sender Bochum-Grumme auf 89.3 kommt hier sauber rein, sowohl im Haus als auch im Autoradio.
Selbst die 106.0 von Dortmund/Florianturm kann ich noch gut bis befriedigend empfangen.
Lass ihn. Er glaubt zu sehr an seine Vorurteile, als dass er sich umstimmen ließe.Selbst bei Antenne NRW moderiert man live
Du sprichst hier wohl eher von Energy NRW, ich hab die auf dem Facebook Kanal auch den Sprecher der Lokalmeldungen gesehen. Die kommen dort nicht aus der Konserve. Bei Energy NRW schon, wo man bereits seit einem Jahr sendet und nur eine Nachmittagssendung hat die nicht mal die Komplette Zeit über läuft.@Sieber Der Sender hat doch nichts zu erzählen außer Nachrichten, Wetter, Verkehr und wir zahlen Rechnungen. Lokalmeldungen stammen ohnehin zugeliefert aus der Konserve, dann kann der Rest auch VT sein. Wahrscheinlich außerhalb der Morningshow sogar aus München.
Wenn's ganz schlau gemacht wird, sind die Moderationen ohne Nennung des Sendernamens sowohl bei NRW1 als auch bein Antenne NRW zu nutzen. Wenn beide Sender in Zukunft verlustbedingt fusionieren merkt das der Hörer gar nicht.
Nein.
Nein.@Sieber Der Sender hat doch nichts zu erzählen außer Nachrichten, Wetter, Verkehr und wir zahlen Rechnungen. Lokalmeldungen stammen ohnehin zugeliefert aus der Konserve, dann kann der Rest auch VT sein. Wahrscheinlich außerhalb der Morningshow sogar aus München.
Nein.Wenn's ganz schlau gemacht wird, sind die Moderationen ohne Nennung des Sendernamens sowohl bei NRW1 als auch bein Antenne NRW zu nutzen. Wenn beide Sender in Zukunft verlustbedingt fusionieren merkt das der Hörer gar nicht.
Nein.
Wir reden hier über ein künftiges UKW-Programm in NRW und nicht über einen DAB+-Sender.
Nein.
Auch schon aufgrund der Beteiligungen abwegig.
Ganz spannend was du da ansprichst, was eines (fernen) Tages möglicherweise könnte. Es ist für uns hier im Forum ganz, ganz wichtig, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Doch! Doch! Doch! Was da alles passieren kann.Dann lass das UKW-Programm wirtschaftlich schlingern oder die illustre Liste der Gesellschafter "sich anne Köppe kriegen". Wir dürfen gespannt sein, worauf man sich dann verständigen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen