NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Dir Empfangswege sind ja wirklich detailliert beschrieben. Hut ab. Dass es sich um einen Radiosender handelt, wird einem auch sofort klar. Ähm, nicht.
 
Wieviele der Programme kommen denn wirklich aus NRW?

ANTENNE NRW --> Köln bzw. Ismaning
KulthitRADIO --> Nürnberg / München?
ENERGY NRW--> Berlin und teilw. Köln?
RADIO 21 NRW--> Hannover / Laatzen
Radio TEDDY NRW--> Potsdam / Berlin
NOXX --> Oberhausen bzw. Köln
KISS FM - NRW--> Berlin
NRW1 --> Köln
egoFM--> München
Schlager Radio--> Berlin
BOLLERWAGEN--> Bremen bzw. Hannover
Oldie Antenne--> Ismaning
Radio Holiday--> Frankfurt
Radio Paradiso--> Berlin
FEMOTION RADIO--> Leipzig
ZOUND1 MIX--> Leipzig
ZOUND1 MAX --> Leipzig

Als echte landesweite NRW-Programme sehe ich neben NRW1 nur Noxx (jüngere, alternative Zielgruppe) und ANTENNE (ältere, konservative Zielgruppe). Alles andere kommt mehrheitlich oder ganz von auswärts.



Eben.
Paradiso wird auch zum Teil in Bielefeld produziert.
 
Ganz normale Forenmentalität hier, auch wenn diese mich manchmal zur Weißglut bringt, aber ändern kann man es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Ewig wird genörgelt, dass es keine Kampagne gibt, mit der NRW1 beworben wird und jetzt redet keiner drüber?
Die Plakatkampagne ist (wie zu erwarten NACHDEM man das gesamte Personal beieinander hat) gestartet.

Na gut, dann halt von mir.

Anhang anzeigen 25080
Elon Musk macht Werbung für nrw1 auf Instagram?

Frequenzangaben bei den Funzeln wird natürlich schwierig. Da kann man nur auf automatische Senderlisten im Autoradio hoffen. Oder aufs Online hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Plakat eine bewusste Suche nach dem Sender auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale Forenmentalität hier, auch wenn diese mich manchmal zur Weißglut bringt, aber ändern kann man es wohl nicht.

Da spricht der absolut richtige Experte, der hier in diesem Forum für seine Beiträge nur Lob aber niemals Kritik bekommt. Die Plakatkampagne von NRW1 ist natürlich super und bestmöglich umgesetzt, man hätte es nicht besser tun können. Jede Betrachterin und jeder Betrachter weiß sofort, dass es sich um einen ubiquitär empfangbaren Audiodienst mit mehrern Verbreitungswegen handelt, welcher allen anderen Anbietern in jeglicher Hinsicht meilenweit überlegen ist. Dies bestätigen auch unabhängige Tests, bei denen die Testpersonen nach dem erstmaligen Einschalten von NRW1 (initiiert natürlich durch das Angucken genau dieses Werbeplakates) in eine Art Trance-Zustand fielen und nie wieder etwas anderes hören wollten. Rund um die Uhr, auch beim Schlafen versteht sich. Alle anderen Anbieter sind jetzt natürlich vollkommen platt, deren überwältigte Tränen aus Redaktionen, Geschäftsleitungen und Vermarktungsabteilungen erhöhen signifikant messbar die Pegelstände der Flüsse im Sendegebiet und das alles nur wegen eines neuen Konkurrenten und seiner absolut genialen Werbekampagne. Geadelt von Gaby, der absoluten Expertin auf dem Gebiet des analogen und digtalen linear-terrestrischen Hörfunks wie auch sonstiger Verbreitungswege.

Damit genug der ironischen Vorfreude und zurück zur Eigenwerbung des absolut genialen und vor Inhalten überquillenden Programms von NRW1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder, der das "Programm" auf dem immer noch am weitesten verbreiteten Empfangsweg auf dem alten Küchenbrüllwürfel hören soll.
In Zeiten von Internetradioempfang, Apps, automatischen Radiolisten in nahezu jedem Gerät, das jünger ist als der 2. Weltkrieg und der Fähigkeit eines jeden im Notfall Google zu bemühen, finde ich es okay ein Plakat nicht mit solchen Infos zu überladen, sondern dort Markenname und Markenbotschaft klar rüberzubringen. Und das gelingt hier doch ganz gut.

Edit: in 80 Prozent aller Küchen stehen heutzutage moderne Geräte oder sogar Smartspeaker. Ist also ein veraltetes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frequenzangaben bei den Funzeln wird natürlich schwierig. Da kann man nur auf automatische Senderlisten im Autoradio hoffen.
Mein Auto ist über 10 Jahre alt und ich habe darin noch nie eine Frequenz eingegeben, genau wegen der Senderlisten.
Frequenzen sind für die junge Generation exakt NULL interessant, weil die damit gar nichts mehr anfangen können. Das war schon Ende der 90er kaum mehr Thema, weil man auf die automatische Suche ging, sich dann die 6 Programmplätze einprogrammiert hatte und feddich war die Laube.
 
Weil die Namen historisch bedingt sind und es nicht sonderlich schlau ist diesen Namen zu ändern, sofern das Programm weiterhin zufriedenstellende Quoten liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist persönlich zu werden Dein Standarddiskussionsstil?
Für eine Stabsstelle hast du aber ein ziemlich dünnes Fell.
Aber wer Quark verzapft, der muss nun mal mit Widerspruch rechnen.
Kleiner Service für Dich und damit wieder zurück zum Thema: die meisten Hörer erreichen wir immer noch im Auto und da dürften die Fahrer, die in ihrem Vehikel noch am Frequenzrädchen drehen, in einer irrelevant niedrigen Zahl vertreten sein. Irrelevant ist auch die Oma mit ihrem Tchibo-Küchenradio von 1998. Die Sender (vor allem die jungen wie nrw1) wollen digitale Hörer und da wäre es ziemlich bescheuert, Zahlenfolgen mit Komma auf die Plakate zu drucken (außer man hat Zahlen mit Komma im Namen, dann ist es halt so).
 
Zurück
Oben