NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Weiß einer von Euch, warum NRW 1 keinen professionelles Jingle-Paket eingekauft hat? Gerade bei einem dynamischen Hitsender erachte ich ein solche klangliche Verpackung als unabdingbar, einfach deshalb, um flüssige Übergänge im Programm hinzubekommen und ein gewisses Tempo aufrechtzuerhalten.
 
Für UKW ausreichend. WDR4 hatte damals 1980er auch einen überschaubaren Jingle....
 
Wer schreibt eigentlich die Comedy bei NRW1? Ich finde sie super. Gestern z.B.

NRW1 Verkehr - Ja, es ist ziemlich voll auf den Straßen, vor allem im Ruhrgebiet. Checkt am Besten Eure Apps. Außerdem fällt der Zug von Aachen nach Heerlen aus. Zieht euch also warm an wenn Ihr draußen seid.

Vielleicht war ich auch der Einzige der gelacht hat.
 
Ja, dann "check ich meine Apps". Die Staus zeigt mir der Doppeltom und fürs Wetter brauch ich NRW1 schon dreimal nicht. Und die Musik hol ich mir dann auch gleich per Äpp. Gut, dass Du es hier zusammengefasst hast und dass ich mir nicht die Qual antun musste, mich von dieser inhaltslosen und überflüssigen HF-Schleuder selbst zu überzeugen.
 
Ich habe gestern mal gegen Mittag bei NRW1 reingehört. Gegen halb gab es NRW Nachrichten und was muss ich sagen, ich bin entsetzt.

Die hörten sich qualitativ ( nicht inhaltlich ) an, als wenn ein Jugendlicher die mit dem Mobilfunkgerät in einem hallenden Raum mit 40 cm Abstand zum Mund aufgezeichnet hätte. Selbst die Moderatorin meinte danach, jetzt gibt es das Wetter in einer hoffentlichen bessren Qualität.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Ganze nur 3 Minuten angehört habe, wegen der technischen Fehler, also um zu hören ob noch mehr Fehler passieren.

Meine Tochter die neben mir im Auto saß und zur Zielgruppe von NRW1 gehören würde, meinte nur was ist dass denn für ein Sender ? Laut lachen musste Sie, als man extra einen Jingle zum Bahn- und Busverkehr spielte und die Kernaussage der Moderatorin war, dass man in seine App schauen sollte wegen Verspätungen.

Kommen solchen Pannen öfters vor oder war ich nur am richtigen Sender zur falschen Uhrzeit?
 
Nö, keine Panne. Dieser neue "Verkehrsservice" bei NRW1 ist ein ganz schlechter Scherz.
Seit dem man auch ÖPNV-Meldungen aufgenommen hat - was ich grundsätzlich begrüße - hat man aber auch die Straßenmeldungen extrem kastriert. Grundsätzlich heißt es nur noch: Rund um Stadt X und Stadt Y braucht ihr aktuell Z Minuten länger. Checkt mal am besten, ob euer Navi da eine bessere Alternative für euch hat. Ende. Keine Nennung von Autobahnnummern, größeren Staus, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft man dann nicht eine echte Alternative zu den anderen Pop-Sendern und verzichtet konsequent auf Verkehrsmeldungen? Regenl #1 fürs ganze Leben und damit auch für Radiosender: Mache etwas richtig oder mache es gar nicht!
Panne…keine Panne, man könnte daraus schlussfolgern, der ganze Sender sei eine Panne. Ich verstehe es nicht: Da hat man die einmalige Möglichkeit, in einem Bundesland, das bislang ausser Lokalfunk keine Alternative zu WDR bot, was zu reißen, DAB landesweit und UKW immerhin ne Rumpfkette und dann furzt man was dahin. Man sollte dann wohl doch härtere Lizenzauflagen machen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gescastetes Hascherl: Chef, das macht so einen Spaß! Ich freue mich schon wenn wir mal richtig auf Sendung gehen.

Chef: Wir SIND auf Sendung.

LfM: Noch.
 
Der Sender ist was für die Tonne, ich höre heute den ganzen Tag kein Wetterbericht nur Musik! Der einzigste Moderator der die ganzen Lokalen Optionen füllt sogar Nachts ist Henri Sarafov!
 
Du meinst wegen der Nachrichten um Drölf nach oder wegen der kaputten Klimaanlage?

Ich frage nochmal - vielleicht habe ich es auch überlesen: läuft eigentlich die große Superduper-Morningshow mit dem knallwachen Kevin, der die Tausender nur so unter das Volk haut?
 
Ja, diese total langweilige Morningshow läuft schon. In Hessen hat der Moderator ja auch nichts gerissen. YouFM ist erfolgreicher. Alle Sender in NRW können sich also entspannt zurücklehnen. Selbst das Dschungelcamp ist unterhaltsamer als NRW1.
 
Zurück
Oben