NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Die, dass das Produkt offensichtlich nicht in der Form vor Ort lokal produziert bzw. kommuniziert wird, wie man behauptet? Die Frage muss erlaubt sein, was denn wohl sonst noch alles aus Ismaning kommt oder zugeliefert wird? Was befindet sich denn am Standort NRW tatsächlich? War da schon mal jemand drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das? Auch der zuständigen Aufsichtsbehörde? Im Impressum steht jedenfalls keine Adresse aus Bayern.
Zeigt es doch nur, wie lokal und vor Ort tatsächlich das NRW-Regionalradio gemacht wird. Die anderen Digitalwellen kommen bekanntlich auch aus Hannover, Berlin, Potsdam und sonstwoher - nur in den meisten Fällen werden keinerlei Arbeitsplätze in NRW geschaffen. Ich finde das bedauerlich. Gerade bei Sendern die so mit der Heimat werben und sogar Jingles mit Ortsnamen versenden.

Ich halte es im Übrigen für keinen guten Stil, einen Satz mit "lol" zu beginnen, das hat man mal um 2002 herum gemacht. Stichwort Nettikette. Es zeugt von mangelndem Respekt und einem herablassenden Schreibstil. Primitiv ist das. Und absolut nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
A) kann man Dienste outdüblern... sorry.... outsourcen (Office Service, gibts seit den frühen 2000ern, einfach mal eine Suchmaschine befragen)

B) kennt die Zielgruppe Briefe nicht, Diggi

Können wir uns jetzt wieder auf die Inhalte des Programms konzentrieren? Bzw auf die Comedy, die uns als Inhalt verkauft wird bzw. andersrum?
 
Ja, ist es. Sonst hätte das Programm keine Lizenz bekommen.
Im Impressum steht jedenfalls keine Adresse aus Bayern.
im Impressum steht, dass Felix Kovac der Geschäftsführer des Ladens ist.
dass das Produkt offensichtlich nicht in der Form vor Ort lokal produziert bzw. kommuniziert wird, wie man behauptet?
Doch. Es gibt eine Redaktion (Team und Räume) vor Ort, die Studios und Moderatoren befinden sich ebenfalls in NRW. Auch die Programmführung sitzt dort. Einzelne Ebenen werden zugeliefert, wie etwa Musik oder Produktion, diese sind für die Lokalität aber absolut irrelevant und niemand behauptet, dass diese vor Ort sind. Wir haben das bereits an früherer Stelle ausdiskutiert. Bitte spar dir deine andauernden Wiederholungen und Verschwörungsmärchen. Seit du wieder hier bist ist das Forum wieder zu einem Ort geworden, den ich persönlich nicht mehr gerne lese.
 
Sonst hätte das Programm keine Lizenz bekommen.
Das Programm hat nur deshalb eine Lizenz bekommen, weil es keine Gefahr für die örtlichen NRW-Lokalradios ist, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner aller Beteiligten. Und da dort alle großen Medienhäuser mit drin stecken, wird man auch die Füße stillhalten. Getreu dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Es ist ein Kompromiss, der keine Konkurrenz für die bestehenden Produkte aus dem Hause Antenne Bayern bzw. Radio NRW ist, weil auf Oldie Antenne, Noxx und Antenne NRW ganz andere Musik läuft, und schon gar keine Konkurrenz für die wichtigen Lokalradios, in Ermangelung eines relevanten Wortanteils / Infos bei NRW 1. NRW 1 ist eine Musikstation, nicht anders als Radio Holiday oder Zound One. Das bisschen Service läuft unter dem Radar.

NRW 1 ist eine musikalische Ergänzung des bestehenden Angebots aus Oldies (Antenne NRW/Oldie Antenne) und Regionalem (Lokalradios). Nicht mehr - und nicht weniger.

Verschwörungsmärchen
Lese ich hier keine. Vielleicht solltest du dir lieber deine Vorwürfe und persönlichen Anfeindungen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einige Leute sind sauer und haben offensichtlich persönliche Probleme. Denen fällt es umso schwerer, sachbezogen zu diskutieren. Es wurde niemals in Frage gestellt, dass Antenne Bayern Group für NRW 1 und Antenne NRW dort Räumlichkeiten in der genannten Adresse angemietet hat. Ob das Programm ganz in Teilen (bzw. grundsätzlich) von dort kommt, steht aber nochmal auf einem ganz anderen Blatt, ebenso wo Redaktion für Service, Wertter, Verkehr etc. untergebracht sind.

Auf die Frage, ob dort schon mal jemand Einblicke hatte (Webcam gibt es wohl keine?) wurde gar nicht erst geantwortet. Wenn Orte on air mehrfach falsch ausgesprochen wurden darf man das ja wohl mal hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es einfach akzeptieren, wenn jemand sagt sie sind dort untergebracht und arbeiten von dort? Das wäre ganz wundervoll. Denn ansonsten werde ich hier künftig einfach nichts mehr beitragen, was vielleicht Licht in dieses große Mysterium bringt.
 
Ist es eigentlich wichtig, ob NRW1 in K, Ismaning, KLE oder Kopenhagen die Ansagenden und Redaktionierenden sitzen hat und vor allem, wo sie ihre Briefe in Postkästen einschmeißen?
Ich meine nein.
 
als hätte NRW1 kein anderes, wichtigeres Problem
Welches denn? Zähle doch mal auf, ich bin gespannt.
Der Sender läuft absolut stabil, wird von immer mehr Menschen wahrgenommen und wird sehr erfolgreich in die Quotenmessung eingehen. Etwas mehr off air Promo könnte aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine bessere Hälfte gefragt, die in N, in R in W wohnt…“schon mal vom Radiosender NRW1 gehört“? „Nöööö“
w.z.e.w. (was zu erwarten war). Einzige positive Abfrage der ganzen neuen Sender war „Kulthitradio“ (bei Instagram entdeckt).
 
Zurück
Oben