NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Besser wäre NRW 1 kauft am Wochenende die News aus Berlin die auch auf Energy NRW laufen. Da gibt es immer 2 bis 3 Meldungen für NRW.
Die kommen von der Regiocast. Mit ihrem" Bausteinsystem", wo alle Meldungen einzeln aufgenommen werden, ist das kein großes Problem, passende News zu senden.
Nimmt man die Nachrichten ais Ismaning und hängt dahinter noch ein paar News aus NRW, wäre es auch annehmbar.
 
Genau heute Nachmittag kamen die Nachrichten bei Radio NRW auch aus Berlin. Die gleiche Dame sprach nämlich zur gleichen Zeit die News bei Brillux Radio. Besser wäre NRW 1 kauft am Wochenende die News aus Berlin die auch auf Energy NRW laufen. Da gibt es immer 2 bis 3 Meldungen für NRW.
Ja, in letzter Zeit, laufen die am Wochenende häufig den ganzen Tag, mangelt wohl, wie bei einigen Lokalsendern auch, an Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel da wirklich "aus NRW" kommt sei mal da hin gestellt, Nachrichten wurden ja bereits angesprochen. Da ist bei Noxx noch mehr aus NRW.
 
Deshalb darf man um jeden Sender froh sein, der zumindest in der Primetime seine News noch selber macht. Längst keine Selbstverständlichkeit mehr.
Also bei unseren Lokalsender (Ramasuri) weiß ich dass sie ihre News zur Primetime wieder selber sprechen. War vor ein paar Jahren schon anders. Außerhalb der Primetime kommen die News weiterhin von der BLR. Obwohl mir Mal aufgefallen ist das Nachts zur halben Stunde sogar aufgezeichnete Lokalnews kommen die mehr Inhalt haben als Tagsüber. 🤣
 
Und dem hama-Headset vom Grabbeltisch. Man muss ja sparen wo man kann.
Stimmt. Die O-Töne sind klarer als die Moderation, ich dachte anfangs die Sender haben einfach ihr Soundprocessing verkackt, aber die News-Meldungen klingen akustisch wirklich wie aus dem 104.6 RTL-Verkehrslagezentrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den dpa-News hört man im Hintergrund teilweise Fehlermeldungen von Druckern, Straßenbahnen und nachts (noch nie gehört) vermutlich Bierpullen. Nichts gegen Homeoffice & Co (eher im Gegenteil) aber ich schicke meine Alpakas immer in den Flur wenn ich im Homeoffice bin.

Zu NERV1 (blöde Autokorrektur): WIE wird regionalisiert? Pro Glühbirne oder anders?
 
Was hat die Kritik an den zugekauften Nachrichten von dpa, BLR oder rufa (ganz gleich ob diese nun berechtigt ist oder nicht) mit dem Programm von NRW 1 zu tun? Gar nichts. Die laufen bundesweit. Das ist, wenn dann kein NRW spezifisches Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Personalmangel im "Audio Center NRW"?
Die Abendschiene 18-22 Uhr läuft mit VT, sonst wurde bis 22 Uhr immer live moderiert.
 
Merkt das der Hörer denn bei diesen Ansagen, die inhaltlich doch eher übersichtlich, zeitneutral und kurz gehalten sind? Sonst hat die Abendmoderation doch auch nicht viel Aktuelles und Bedeutsames zu vermelden.
 
Es gab auch sonst bis 22 Uhr immerhin den Schmalspur-Verkehrsservice für Straße & Bahn. Aber nicht mal den gibt's bei VT, nur Wetter.
 
Jetzt gibt's nur noch Nonstop Musik in der Nacht, der Rechner von NRW1 hat sich wohl verabschiedet, keine Wetter News mehr...
 
Zurück
Oben