Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 96,5 ist in der Kölner Innenstadt auch interferenzbehafteter als die von NRW1 genutzte Frequenz. Weiß ich, weil mich die Inhalte, die dort ausgestrahlt werden, mehr ansprechen als jene von NRW1. Womit wir von der Frequenzdiskussion wieder beim Programm wären… warum sollte jemand umschalten, der etwas Vergleichbares schon in drei Varianten von den örtlichen „Dickschiffen“ - mit mehr Inhalt - bekommt? Gemeint sind 1live, WDR 2 und das jeweilige Radio NRW-Programm.NRW1 hat eben nicht die 96,5 und BFBS hat(te) nicht den Anteilseigner aus OB als Bremsklotz am Bein.
Arno hat in Berlin auch Geld in die Hand genommen.NRW1 könnte richtig was werden, wenn man es von Anfang an richtig gemacht hätte und sich so wie 104.6RTL positioniert hätte.
Da gehört eine deutlichere Schärfung des Profils hin, mit professionellen Stimmen am Mikrofon, mit einem flotten Jinglepaket.
Der war gut.Wer mehr Abwechslung haben möchte, sollte die NRW-Lokalradios oder den WDR hören.
Ist aber in der Realität so. Warum sollten 1live, WDR 2 oder Lokalradiohöer wechseln?Der war gut.
Das ist doch eine völlig andere Fragestellung. Von mehr Abwechslung bei den Lokalen und WDR2 kann man aber nun wirklich nicht sprechen, außer nach einem übermäßigen Konsum von Lacken.Warum sollten 1live, WDR 2 oder Lokalradiohöer wechseln?
Gewagte, aber wahre These: größere Abwechslung als bei NRW1, gerne nachzählen. Und dazu mehr professionelles Wort.Das ist doch eine völlig andere Fragestellung. Von mehr Abwechslung bei den Lokalen und WDR2 kann man aber nun wirklich nicht sprechen, außer nach einem übermäßigen Konsum von Lacken.
Wieso? Er hat doch recht.Der war gut.
Also gibt es Derartiges durchaus schon. Nur halt in professionell, besser empfangbar, durchgehend moderiert, mit Inhalten und in etabliert. Warum genau sollte ein 1Live-Hörer zu NRW1 wechseln?Derartiges gab es dort so auf UKW noch nicht, wenn man nicht unbedingt 1LIVE wollte.
Ansichtssache.Bloß ist das, was NRW1 bietet, keinen Alternative, sondern dasselbe in billig.
Im Gegensatz zu anderen jungen Wellen ist der Wortanteil bei 1Live schier riesig und das auch noch mit richtigen Themen aus der Welt.Ich bin zwar kein wdr-Fachmann, aber wenn ich beim scannen auf 1Live oder wdr2 hängen bleibe, gibt es noch immer Wort-Strecken, die sich ganz deutlich von einem Privaten unterscheidet. Gut, wahrscheinlich war es beim wdr such mal mehr.
Habt ihr eure "Meinung" dann jetzt zum 370. Mal hier wiedergegeben und könnt ihr die andauernden Dopplungen bitte unterlassen? Der Thread ist kaum lesbar.NRW 1 ist halt billig gemachtes Radio. Davon gibt es auf DAB schon genug. Daher erklärt es sich von selbst, dass es nicht erfolgreich ist. Es braucht eben mehr als inhaltloses Gequatsche mit der sich ständig wiederholenden Musik
NRW 1 ist halt billig gemachtes Radio. Davon gibt es auf DAB schon genug. Daher erklärt es sich von selbst, dass es nicht erfolgreich ist. Es braucht eben mehr als inhaltloses Gequatsche mit der sich ständig wiederholenden Musik