NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Wann hat Italien landesweit kommerziellen Hörfunk eingeführt?...Antwort: 1975. Seit Jahrzehnten gibt es 14 in ganz Italien empfangbare Ketten, nebst der RAI und endlos vielen Regional- und Lokalsendern.

Und wir führen im Jahre 2022 NRW 1 ein. In einem Drittel von NRW. Bravo!

Angesichts des trüben Sendestarts und der wenig ambitionierten Playlist kann ich mich nur angewidert abwenden.
 
Zur Abwechslung wären ein paar Fakten, technische Details oder neuste Infos interessant. Für ein generelles Bashing kann ich auch Bundestags TV einschalten.
 
War doch von Anfang an klar, dass es eine schamlose Übertreibung ist. Allerdings so dreist hat es noch keiner versucht. Dagegen ist "die meiste Abwechslung" ja schon fast niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Olivia macht nun einen Besuch in BWü. Super Aktion , kann ich nur unterstützen. Wann gibt es den Antrittbesuch der Moderatoren von NRW1 in NRW ? Oder Antenne NRW ? Heute morgen dachte ich : Blödsinn, man wird über eine Facebook-Seite bekannt, und Bekanntheit bekommt man letztlich durch das eigene Verweigern der Existenz. Versteht jeder. Daher die Frage : Gibt es sowas wie ein Stillhalteabkommen ? "Ihr dürft senden, aber wir sagen nix, und ihr sagt nix" ?
 
Natürlich wird aus Köln gesendet.
Es würde aber auch kein Unterschied machen, wenn man von wo anders senden würde.
 
Heute morgen wurde im Verkehrsfunk auch mal wieder mit Ortsunkenntnis geglänzt als von Flotto die Rede war. Ich dachte erst es ging um ein italienisches Gebäck. :oops::wow:
 
Wenn dann mal Stau von Flotto-West über Bad Öjenhausen bis Bad Elisen ist...uiuiuiui. Und das im 103-Gebiet. Im schlimmsten Fall noch bei Zösfeld, Söst und Bochum-Lahr.

Ich weiß übrigens nicht, woran ich es festmachen kann, aber viele Nachrichtensprecher klingen bayrisch, auch wenn sie hochdeutsch sprechen. Ist es die Betonung, sind es irgendwelche Feinheiten?
 
Wenn dann mal Stau von Flotto-West über Bad Öjenhausen bis Bad Elisen ist...uiuiuiui. Und das im 103-Gebiet.
Falsch ausgesprochene Ortsnamen im Verkehrsservice haben auf der Frequenz ja eine gewisse Tradition. Beim BFBS haben manche Moderatoren irgendwann dann nur noch "Bad O" gesagt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Meckert nicht dauernd.
NRW1 ist neu also eine gewisse Schonfrist muss schon eingerechnet werden.

Es muss sich alles erst einfahren.

Ich muss aber sagen, AB als Profi Unternehmen müssten sich mit Voice Aufzeichnungen und wie lang eine News geht schon auskennen die Software kann Mann perfekt planen solche Fehler dürfen normal nicht passieren mehr.

NRW 1 Klingt aber Frisch ...

Das Newsroom denke ich, wird auch mit Bayern noch Kooperieren ist ja logisch, wenn dies nicht genutzt werden würde.
 
Für welche News braucht dieser Sender einen Newsroom? Neulich war eine Meldung, dass eine skandinavische Möbelhauskette künftig Pfand auf sein Besteck nimmt. Also wirklich...
 
NRW1 , ein Zusammenschluss von BigPlayern der Radioszene, richtet sich an 20-39 jährige, ohne auch nur im Ansatz sowas wie Lifestyle oder auch Musik der Zielgruppe abzubilden. Ein Bundesland voller Studenten, riesige Kunstszene, Viefalt von Natur, und auch Kulturen, gepresst in eine auf elektronische Billigmusik ausgelegte Playlist , dabei gäbe es in den letzten 20/25 Jahren genügend Musik, aus der man eine tolle , durchhörbare Playlist bauen könnte. Schaffen Amateure mit ihren Webstreams auf laut.fm ja auch. Dazu Staumeldungen!!! in denen man Ortsnamen falsch ausspricht, sozusagen als Sahnehäubchen. lesen, die hier mit? lasst mich raten, eher nicht!
 
Zurück
Oben