NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Welchen Sinn hat eine Protestaktion wenn man sich erst mit dem zu boykottierenden Wettbewerb näher befassen muss?
Mir ging Fußball schon vor Katar mehr als nur auf den Senkel, aber selbst bei Konsum von Medien wie dem DLF konbte ich der Information, dass morgen diese rückgradlose Truppe vor ein paar Geldadligen von der FIFA den Kotau macht, entgeht man der Information über die Spielzeit nicht.
 
Die sollen statt "DJ-Sets mit LGBTQI+-DJs“ mal lieber DJ-Sets mit Trans DJs spielen. Transmusik wird eh viel zu wenig im Radio gespielt. Heaven's Gate oder A state of Trans würden mir gefallen.
 
Man hat immer noch nirgendswo die Werbetrommel gerührt? Denken die wirklich, dass es selbstverständlich ist im Jahre 2022 einen neuen UKW-Sender zu "finden"? Auweia.

Würde ja dem Programm ja gerne mal auf UKW lauschen aber dafür wohne ich am falschen Ort. Der Stream jedenfalls hat ein seltsames Processing, vielleicht ist das aber auch so ne Antenne Bayern Krankheit.
 
Extrem zu leise, aber bei der Art der Zuführung wohl nicht anders hin zu bekommen
Wird etwa per MP3-Stream zugeführt? enhanced-aptX ist ja schon sehr "belastbar"
UKW klingt meinem Empfinden nach am schlimmsten von allen drei Empfangsmöglichkeiten.

:oops:
So wird das nichts mit einem Sender für ganz NRW. Ist das Processing falsch eingestellt entwickelt auch der zuhörende Laie eine gewisse Hörmüdigkeit und schaltet ab/um. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber MDR JUMP hat als schrecklich durchformatierte Popwelle im Moment das beste Soundprocessing auf UKW.
 
UKW klingt meinem Empfinden nach am schlimmsten von allen drei Empfangsmöglichkeiten.
Stream und DAB+ klingen besser.
Kann ich so bestätigen. Die 103,0 MHz war neulich bei Tropo hier in Marburg zu Gast, da fiel mir das auch auf. Weil ich auf dieser Frequenz hier ansonsten noch Antenne Bayern vom Pfaffenberg habe, konnte ich dann witzigerweise gleich zweimal so mieses Processing hören, jenachdem, wie ich die Antenne ausrichtete.
 
Ich habe mich heute nochmal getraut reinzuhören. Genau zum Ende der Verkehrsmeldungen, wo gerade Stau bei Haßberger Gaste vermeldet wurde. Wer kennt sie nicht, die Haßberger Gaste. Danach wurde der nächste Musiktitel angekündigt: Southstar mit Mith You. Zum Glück ent-tiäitschte mir der Radiotext den Titel. Miss You hörte ich mir noch an, sowas gehört in einem progressiven Sender gespielt. Danach reichte eth mir erthtmal wieder.
 
Im Rahmen einer Testfahrt ins Grenzgebiet - die 87,8 ist zwar im Raum Sittard, Heerlen und Kerkrade noch einigermaßen stabil zu empfangen, aber hinter der Grenze Richtung Aachen bricht das Signal plötzlich ab - wurde es für kurze Zeit sogar interessant, als es um das Thema Geschlechtskrankheiten ging. Es gab kurze Einspieler, in denen die Personen Krankheiten nannten, aber auf Nachfrage mit den Begriffen nicht viel anfangen konnten. Die Moderatorin bestätigte dies, dass man viel Halbwissen hat bla bla bla .... und was kam dann? Nicht etwa Aufklärung, sondern: Wer mehr dazu wissen will, soll doch auf der Internetseite nachschauen. Unfassbar !!!
 
Südöstlich von Frankfurt wird einfach kein gutes Radio produziert. Erst jenseits der Alpen wieder. Und in Köln eigentlich auch nicht aber das ist es anderes Thema. NRW1 ist ein Platzhalter der zu leise klingt, der eine grottige Musikzusammenstellung ohne Wumms hat (Doppelwumms wäre schön) und bei dem die Aufziehpuppen wieder wissen für welche Gegend sie senden noch was sie eigentlich erzählen sollen, wenn das rote Licht leuchtet. Mehr als Geld verbrennen kann das Projekt offensichtlich nicht, kann also weg.
 
Oder Ahaus. Wie dem auch sei: Die nur mühsam unterdrückte bayerische Sprachfärbung des Nschrichtensprechers fällt fast nicht auf. Die Musik ist halt so übliches Mainstream-Genöle, inzwischen konnte man das erste Deutschwinseln ab vernehmen. Geht, wenn nicht zu laut gestellt, im Hintergrund wohl weniger auf die Nerven als Einslive oder WDR 2. Nicht, dass die am Ende versehentlich noch Quote einfahren.
 
Wichtige Neuigkeiten: Heute lief zwei Mal Miss You. Einmal bei Henri von South__Star, mit Genderlücke vor dem th und einmal bei Max von Saus-Thar. Ich danke Herrn DJ Kirschnek für seinen hervorragenden Künstlernamen!
 
Temperaturen unter 10 Grad werden im Wetter von NRW1 gern als "frostig" bezeichnet. Nee, Leude, 8 Grad sind nicht "frostig".
Bei so einem Plastikprogramm erwarte ich keinen Meteorologen. Eine kollektive Vollverblödung schadet aber dem Radio & der Hörerschaft. Wenn alle mitmachen,
bei dem die Aufziehpuppen wieder wissen für welche Gegend sie senden noch was sie eigentlich erzählen sollen, wenn das rote Licht leuchtet.
hat weder NRW, noch ein anderes Bundesland verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben