NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Wenn das Essen dir in der Gaststätte nicht schmeckt und du dich beschwerst hoffe ich dass der Wirt dir das selbe sagt.
Nein, man platziert einmal die Kritik und geht dann eher nicht mehr zu diesem Wirt, wenn es keine Abhilfe gibt. Aber hier wird sich teilweise mit einer fast schon pathologisch auffälligen Art an Dingen festgezeckt, die für 99% der Einschaltenden null Relevanz haben. Drum sag auch ich: mach et besser oder schalt aus aber schwaad ned rum.
Ich höre NRW1 auch nur aus technischem Interesse uns nicht des Inhalts wegen, aber ich sage denen nicht, wie sie ihr Programm zu gestalten haben. Die Spielwiese kann ich mir selbst bauen😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch so einem Wirt gegenüber verhalten würdet, wie ihr es hier tut, würdet ihr sowas von hochkant raus fliegen.
 
die für 99% der Einschaltenden null Relevanz haben.
Und 99 % dieser "nur normal" Einschaltenden sind zu 99 % nicht in diesem Forum.
Wenn ihr euch so einem Wirt gegenüber verhalten würdet, wie ihr es hier tut, würdet ihr sowas von hochkant raus fliegen.
Du kennst schon die Angst von z.B. Wirten vor negativen Bewertungen im Netz?
Heutzutage wirft kaum ein Wirt jemand raus. Und schon gar nicht hochkant.
Gepöpelt und beschimpft wurde in diesem Thread gegen die Machenden von NRW1 m.E. nicht. Es wurden nur, z. B. bei dem Teamfoto, Schwachstellen benannt, die einfach Schwachstellen sind.
 
Und viele Wirte verfolgen Bewertungen sogar in Echtzeit.

Habe ich letztes Wochenende erlebt nach dem ich nach dem Essen noch an Ort und Stelle eine 5 Sterne Bewertung abgeben habe und kurz darauf einen Schnaps umsonst bekommen haben.

Also ja, die Wirte beobachten sehr genau was bewertet wird.

Schlechte Bewertungen sind nicht gut fürs Geschäft. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal dem Ergebnis nach hier sämtliche wirtschaftlich erfolgreichen Programme eigentlich nur noch mim Kehrblech zu beseitigen wären, da aaaallless falsch ist.
Schwarzwaldradio ist von den Hörerzahlen wenig erfolgreich, wird hier aber gern mit dem Silberblech hervorgehoben.;)

Und von NRW1 liegen weder dir noch sonst wem bis jetzt Zahlen vor.
 
Wird denn NRW1 bei den normalen Menschen da draußen wahrgenommen? Läuft es in Büdchen, Taxis, Lokalitäten? Dann hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt, ob die ZG das Produkt überhaupt kennt!

Ansonsten denke ich schon dass NRW1 auf lange Sicht ein Erfolg werden wird, aber das dauert. Und man wird mehr machen müssen, mehr bieten müssen inhaltlich. Nur weil man jetzt der erste Private ist? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird NRW1 bereits in der MA abgefragt. Und ob man digitalradiotaugliche Empfänger im Hause hat. Sowie einige andere Programme aus dem Landesmux. Man wird es also bald sehen.
 
Ich habe NRW1 bis auf die Plakate hier noch nie wahrgenommen, im Gegensatz zu diversen DAB+ only Programmen, die mal in Autos, in Arztpraxen oder auf Baustellen laufen. Auch das testweise Einstellen von NRW1 in Dienstfahrzeugen hat nicht funktioniert. Es wurde grundsätzlich wieder 1LIVE, WDR 2 oder Lokalfunk eingeschaltet. Auf die MA bin ich deshalb ziemlich gespannt, mein Umfeld muss ja nicht repräsentativ sein.
Ich vermute, dass man mit Antenne NRW als Oldie-AC-Sender ohne Heulbojentitel mehr hätte reißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NRW Mantel ist gar nicht so schlecht (jedenfalls flotter und v.a. aktueller als WDR 2, bei dem selbst Uralt-Titel noch permanent rotieren), aber doch deutlich älter positioniert als NRW1 wo nur Titel der letzten 2-3 Jahre laufen. Wenn man den NRW Mantel also das neutral moderierter Radio NRW (gibt es auch als blanco Stream) aufgeschaltet hätte, wäre dies nur eine Konkurrenz zu den Lokalfunkern. Und das ist nicht gewünscht. Wenn man beim NRW Mantel allerdings noch mehr rausnimmt (egal ob Softpop oder Oldies), wird die Rotation zu eng.

Wenn die Musik auf NRW1 die Hörer die vorher bei WDR2 / 1LIVE waren zurück zu den Locals treibt, hat man doch alles richtig gemacht. Antenne NRW ist jedenfalls deutlich langweiliger und softer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn NRW1 bei den normalen Menschen da draußen wahrgenommen? Läuft es in Büdchen, Taxis, Lokalitäten? Dann hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt, ob die ZG das Produkt überhaupt kennt!

Ansonsten denke ich schon dass NRW1 auf lange Sicht ein Erfolg werden wird, aber das dauert. Und man wird mehr machen müssen, mehr bieten müssen inhaltlich. Nur weil man jetzt der erste Private ist? Nö.
Gerade gestern mitbekommen , das NRW1 bei "Scheidings Sonderposten Markt" in Dortmund-Oestrich läuft. Der Laden wurde damit in mitlerer Lautstärke beschallt.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Wird denn NRW1 bei den normalen Menschen da draußen wahrgenommen? Läuft es in Büdchen, Taxis, Lokalitäten?
Ich musste die letzten Monate aus gesundheitlichen Gründen öfters mit Taxi oder Uber fahren. Bis auf wenigen Ausnahmen lief überall bei mir in Düsseldorf NRW1 im Autoradio. Sehr oft über UKW und in einigen Fällen auch über DAB+. Also wird das Programm schon gehört. Die Stadt ist ja auch zugekleistert mit Werbeplakate von NRW1.

Aktuell muss ich in Düsseldorf in einer Rehaeinrichtung 2 mal pro Woche MTT machen. Auch dort in der Sporthalle läuft meistens NRW1 im Wechsel mit 1Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung: Du musst nice, fancy und tausendmal fehlerfrei „Maximum Musik“ sagen. Und natürlich: Check deine Bahnapp :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben