NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Soll ich mich da bewerben? Was die da sagen bekomme ich auch ohne Studium hin. Wäre in Köln schneller als an meinem jetzigen Arbeitsplatz obwohl glaube ich bin da wo ich jetzt bin nicht verkäuflich:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird NRW1 bereits in der MA abgefragt. Und ob man digitalradiotaugliche Empfänger im Hause hat. Sowie einige andere Programme aus dem Landesmux. Man wird es also bald sehen.
Nein, NRW1 wird nicht abgefragt und die anderen Programme auch nicht. Die müssen erst mal nach der Abfrage 351 Hörer finden, die eins der neuen Programme ungestützt benennen.

Dazu kommt, dass NRW1, wenn ich mich recht entsinne "heimlich" nach dem Sommer gestartet ist, also nur eine Welle der jetzt veröffentlichten MA mitgenommen hat. Richtig ist, dass man es wohl irgendwann sehen wird. Allerdings ist man schon vor Jahren davon ausgegangen, dass man mindestens 1-2 Jahre bis zur Ausweisung benötigt. Das ist durch die Zunahme der Programme und die sinkende Akzeptanz von linearen Medien eher länger geworden.
 
Nein, NRW1 wird nicht abgefragt und die anderen Programme auch nicht. Die müssen erst mal nach der Abfrage 351 Hörer finden, die eins der neuen Programme ungestützt benennen.
Ich hatte 2 Anrufe in den letzten 3 Monaten. Neben einer ausführlichen Befragung zum Bekanntheitsgrad der NRW Locals und des WDR plus der jeweiligen ModeratorInnen war auch die Frage nach DAB+ Geräten sowie NRW1 und weiterer DAB+ Programme ein Teil der Befragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
Ich hatte 2 Anrufe in den letzten 3 Monaten. Neben einer ausführlichen Befragung zum Bekanntheitsgrad der NRW Locals und des WDR plus der jeweiligen ModeratorInnen war auch die Frage nach DAB+ Geräten sowie NRW1 und weiterer DAB+ Programme ein Teil der Befragung.
Das war dann war nicht die MA. WDR und NRW-Lokalfunk führen eigene Marktforschungen in Kombination mit Reichweitenfragen, wie in anderen Bundesländern es auch gemacht wird, ab. Allein, dass Moderatoren abgefragt wurden ist ein Beleg, dass es nicht die MA war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat die Livemoderierten Sendungen erweitert. Die Morningshow fängt um 05:20 Uhr an. Jetzt ist noch Flo on air letzte Woche war um 21:50 Uhr Schluss mit Moderation.
 
Dafür ist man an den Feiertagen in den Sparmodus gegangen. Moderation war gestern nur von 8 - 13 Uhr. Hörte sich nach VT an. Während bei WDR 2 der Moderator nicht mehr aufhörte mit den Staus war dagegen auf der NRW 1 Staukarte fast alles grün. Nachrichten wurden gestern von Antenne Bayern übernommen. Wen interessiert es hier das ne Bundesstraße in Lindau gesperrt ist.
 
Ja, die müssen sich echt mal von der Nachrichtenbelieferung aus Ismaning befreien. Antenne NRW ebenso, auch wenn ich da das Gefühl habe, dass sowas seltener vorkommt.
Bei nrw1 passen die Nachrichten halt auch 0 zum Format.
 
Radio NRW (mit ein paar Prozenten weniger) ist genau so Gesellschafter wie Antenne Bayern. Im Zweifel würde es das Gleiche kosten.
Ist mir schon klar. Es ist aber vollkommen sinnfrei, auf die Antenne Bayern-Nachrichten auszuweichen, die in keiner Weise NRW-Bezug haben, wenn der andere große Mitgesellschafter ideale Nachrichten liefern könnte.

Hat wohl eher technische Gründe.
Das wäre peinlich, wenn dies der Hauptgrund ist.
Es wird - wie immer - ums liebe Geld gehen.
 
Diese wurden übernommen und haben somit auch keinen Bayernbezug.
Habe ich behauptet, dass die Nachrichten bayernbezug haben? Nö. Sie haben aber eben auch keinen NRW-Bezug und das ist suboptimal.
Dass man die Deutschlandnachrichten nutzt, die auch für die Oldie Antenne und Antenne NRW produziert werden, ist mir bewusst. Das war mit AB-Nachrichten gemeint, eben produziert in Ismaning bei AB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere oder erwähne demnächst auch bitte den betreffenden Beitrag/die betreffende Person. Vermeidet Missverständnisse ;)
 
Bei Radio NRW kommen die Nachrichten von 22 bis 5 Uhr aus Berlin. Glaub von der dpa-rufa, oder wie sich das nennt. Macht auch nicht viel mehr Sinn.
 
Genau heute Nachmittag kamen die Nachrichten bei Radio NRW auch aus Berlin. Die gleiche Dame sprach nämlich zur gleichen Zeit die News bei Brillux Radio. Besser wäre NRW 1 kauft am Wochenende die News aus Berlin die auch auf Energy NRW laufen. Da gibt es immer 2 bis 3 Meldungen für NRW.
 
Zurück
Oben