nuFunk Aprilscherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu beurteilen ob dieser Artikel Fake ist oder nicht. Wo aber ist der Link zum Stream? Normalerweise wird doch in solchen Artikeln darauf verwiesen.
 
Das ist ziemlich sicher ein Aprilscherz. Formulierungen wie die, dass die Signalstärke anfangs nicht ausreiche, lesen sich sehr merkwürdig. Auch fällt auf, dass nirgendwo etwas dazu geschrieben wird, wo der Sender denn nun genau Sendet (Region, Kanal, ...). Und dann ist da die Diskripanz zwischen Theorie und Ppraxis, was den Klang von DAB+ angeht. Mit den für Privatfunk hierzulande üblichen Bitraten dürfte man komplett an der anvisierten Zielgruppe vorbeisenden. Das Geschrabbel von 72 KBpS oder ähnlich tut sich wohl kaum jemand an, der Wert auf akustisch besonders hochwertige Musik legt. Und wo könnte man schon mit so hohen Bitraten senden, dass man solche Ansprüche befriedigen kann?
 
Das dürfte tatsächlich ein (schlechter) Aprilscherz zu sein.
1. wird die Bitrate nicht genau angegeben, da steht in dem Text was von über 100 Kbs.
2. Der Sendemast in dem Bild wurde mit Photoshop o.ä. einfach rein kopiert. Das kann man hier schön sehen https://www.nubert.de/ (ganz nach unten scrollen !).
 
Das ist selbstverständlich ein Aprilscherz. Der Post kam um 0 Uhr Mitternacht und enthält nur leere Worthülsen. Nubert ist eine Marke die gerne im Digitalfernsehen.de und TecTimeTV (Dr.Dish) Umfeld zum Marketing verwendet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben