Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Seit meinem letzten Besuch in der alten Heimat bin ich schwer enttäuscht von der "neuen" Antenne AC! Das Programm wirkt auf mich inhaltlich leer trotz spürbar gesteigertem Wortanteil. "Held des Tages", "Wunschbar" und wie die ganzen Programmbestandteile heißen - ich konnte damit nicht warm werden :(. Die Bevölkerung vor-Ort einbeziehen ist zwar nett, aber dennoch konnte ich keinen wahren lokalen Bezug finden.
Was mich aber eher stört, ist der Sound! Mensch, wer hat denn da am Soundprocessing gewütet? Pumpen, pumpen, pumpen. Wahrscheinlich eine Releasetime von 10ms oder ähnlich - einfach nur schlimm. Ich hatte vor lauter Kompression manchmal Schwierigkeiten, die Moderatoren zu verstehen und einige Sounder (z.B. der vom "Held des Tages") ebenso. Um mein Gehör aus der Schusslinie zu nehmen, muss ich sagen, dass auch meine Freundin kaum ein Wort verstand! Dazu trugen auch Unterleger von vermutlich -6dB dazu, was das Pumpen des Kompressors äußerst ungünstig hervorhob. Kurzum, es ist anstrengend und stressig, dem Sender über längere Zeit zu folgen - bin maßlos enttäuscht!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich weiß nicht. Meine Ohren hören nur noch Unterberger/Rosenberg. Vielleicht sollte man den Sender umbenennen in Antenne Unterberger/Rosenberg.
Was ist mit Torsten Töndel. Den hört man ja kaum noch. Ist wohl kein Liebling des neuen Chefs, oder kann nicht so gut radfahren.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@radioverrückter
Ich denke, dein Eindruck täuscht dich nicht. Neben den beiden Genannten ist auch Mirja Schmitz sehr oft zu hören.
Töndel verschiebt man immer mehr auf den Frühdienst am Wochenende. Habe ihn mehrmals am Samstag und Sonntag gehört.
Das grosse Manko bleibt aber die Musikvielfalt. Es rutschen manchmal ein paar Titel aus den letzten 10 Jahren mit rein. Ansonsten zeigt man sich eher unbeweglich- teilweise fallen Titel inzwischen auch ganz raus. (insbesondere aus den 60ern/ 70ern) Da hätte man schon etwas mehr tun müssen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@radioverrückter
Ich denke, dein Eindruck täuscht dich nicht. Neben den beiden Genannten ist auch Mirja Schmitz sehr oft zu hören.
Töndel verschiebt man immer mehr auf den Frühdienst am Wochenende. Habe ihn mehrmals am Samstag und Sonntag gehört.
Das grosse Manko bleibt aber die Musikvielfalt. Es rutschen manchmal ein paar Titel aus den letzten 10 Jahren mit rein. Ansonsten zeigt man sich eher unbeweglich- teilweise fallen Titel inzwischen auch ganz raus. (insbesondere aus den 60ern/ 70ern) Da hätte man schon etwas mehr tun müssen.

Aber nicht nur Töndel ist weniger on Air. Auch deutlich weniger zu vernehmen sind Laschet/Kilian und Döpp. Irgendwie sind die guten, wohl nicht mehr gut genug. Merkwürdiges denken in Merzbrück !!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Musik ist eher schlechter geworden. Man hat einige Oldies rausgeschmissen (vor allem die guten, wie ich finde), rotiert die verbliebenen dafür aber um so öfter und mixt nicht passende Titel der 90er und der letzten JAhre mit rein.
Nönö, so wird das nix....dabei hätte man so viel Potential gehabt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gibt es Torsten Thöndel eigentlich nicht mehr bei Antenne AC? Seit Ende April meine ich ihn nicht mehr gehört zu haben!?
Weiß jemand was da los ist?....war ja der Einzige, der noch ne gute Morningshow abgeliefert hat, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das er weg ist.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gibt es Torsten Thöndel eigentlich nicht mehr bei Antenne AC? Seit Ende April meine ich ihn nicht mehr gehört zu haben!?
Weiß jemand was da los ist?....war ja der Einzige, der noch ne gute Morningshow abgeliefert hat, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das er weg ist.

Also auf der Teamseite steht er noch. Habe ihn allerdings auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört. Die Morgensendung ist seitdem ziemlich schlecht. Auch das dauernde Unterberger und Rosenberg sowie Schmitz Gedudel läuft sich allmählich tot.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also auf der Teamseite steht er noch. Habe ihn allerdings auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört. Die Morgensendung ist seitdem ziemlich schlecht. Auch das dauernde Unterberger und Rosenberg sowie Schmitz Gedudel läuft sich allmählich tot.

Auch ich bin der Meinung, dass die Qualität wieder rückläufig ist :(.
Heute Morgen war die Kilian On Air. Auch Sie ist, wie auch Unterberger, kein Morningshow Typ. Heißt die "Antenne Morgen Show" eigentlich jetzt "Antenne Morning Show"? Wurde auf jedenfall in jeder 2. Mod von Frau Kilian so gesagt: "Ich bin Martina Kilian, die Antenne Morningshow hier" Was für ein geiles Deutsch :p
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gottlob gibt es noch andere Frequenzen im Aachener Äther, vorwiegend unter 100Mhz angesiedelt, deren Qualität sich positiv entwickelt!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich habe heute Morgen mal reingehört und muss sagen, die Kilian macht doch nen guten Job. Zwar bin ich der Meinung, dass Thorsten Töndel der Beste Wachmacher bei Antenne ist (Wo ist der eigentlich? Im Urlaub?), aber da gibt es schlimmeres als Martina Kilian. Gestern Vormittag habe ich im Auto Frau Schmitz gehört :eek:. Die nuschelt sich aber was zusammen, verschluckt sogar ganze Silben. Laut Homepage soll sie zuvor in Berlin bei KISSFM, 94 3 RS2 und bei der Landeswelle Erfurt gearbeitet haben - aber bestimmt nur Off Air :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mein Gott, Madame Schmitz hat heute zig mal erwähnt (14-16 Uhr) das sie ab morgen Urlaub hat. Ist ja schön für sie, aber den Hörer nervt es gewaltig, wenn er es jede halbe Stunde erzählt bekommt.:wall::wall::wall:

@Der Öcher: Zitat: Laut Homepage soll sie zuvor in Berlin bei KISSFM, 94 3 RS2 und bei der Landeswelle Erfurt gearbeitet haben - aber bestimmt nur Off Air

Die hat bestimmt Klofrau in Berlin gemacht !!! Denn moderieren kann sie nicht, aber muss man das bei Kiss FM überhaupt können ?????
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich weiß echt nicht was ihr für Probleme habt???!!! Selbst wenn die Frau Schmitz Klofrau bei Kiss FM war, hat sie eine Chance verdient. Lasst ihr doch einfach etwas Zeit. Sie wird das schon machen!!!!!!!!!!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich weiß echt nicht was ihr für Probleme habt???!!! Selbst wenn die Frau Schmitz Klofrau bei Kiss FM war, hat sie eine Chance verdient. Lasst ihr doch einfach etwas Zeit. Sie wird das schon machen!!!!!!!!!!!!

Aber nicht indem sie jeden Tag den Leuten erzählt, was sie so in ihrer Freizeit macht und nebenbei die Regler vom Mischpult nicht richtig bedient.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich wollte es ja zuerst nicht glauben, habe es aber eben selbst im Radio gehört. Frau Schmitz nuschelt ja wirklich On Air und kann kein "SCH" aussprechen.
Heute morgen ist es noch ziemlich frich
Heißt es nicht "frisch"???
Außerdem war der Talk mit Unterberger recht langweilig und zum abschalten... auch wenn er im Hintergrund DJ Ötzi mit "Einen Stern" singt. Das ist nicht lustig sondern albern....
Wo ist eigentlich der Töndel?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Heute morgen ist es noch ziemlich frich"

So heisst dat in Oche! Und heut is Freitach, da kommt der Fich auf den Tich!
Wenn Ulla im Bundestag nuscheln darf, dann dürfen es die Praktikanten im Lokalradio doch auch, oder?
Und wenn Dir das die Zehennägel hochrollt, dann empfehle ich Dir mal, auf die 97.5 abzustimmen! Alter Schwede!..."die Zeit....es ist Seschzeehn Uhrch!"
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Heute morgen ist es noch ziemlich frich"

So heisst dat in Oche! Und heut is Freitach, da kommt der Fich auf den Tich!
Wenn Ulla im Bundestag nuscheln darf, dann dürfen es die Praktikanten im Lokalradio doch auch, oder?
Und wenn Dir das die Zehennägel hochrollt, dann empfehle ich Dir mal, auf die 97.5 abzustimmen! Alter Schwede!..."die Zeit....es ist Seschzeehn Uhrch!"

Dat sin Belgier. Die saren alle: Es ist 10 Ur :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Welchen belgischen Sender empfangt ihr in Aachen? BRF?

Das auf 97,5 MHz ist R. Sunshine aus Rabotrath bei Eupen. Vielleicht sagt dir R.Metropole, oder Antenne 3 etwas. Das waren die Vorgänger dieser Station. Klingt alles furchtbar. So richtig der Hausfrauenfunk mit dem winkenden Nachbarn von gegenüber. ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der BRF ist ja öffentlich-rechtlich und kommt in AAchen auf mehreren Frequenzen mit beiden Programmen auch noch gut rein. Die können dort prinzipiell deutsch, man hört ihnen aber teilweise schon an, woher sie kommen. Die Nachrichten werden manchmal sehr altmodisch gelesen, so im DLF-Stil von vor 15 Jahren.

R. Sunshine ist aber richtig hart. Sowohl von der Musikauswahl (Volkstümliches, Schnulzen, Discofox, Partyschlager, Karnevalsmusik, Oldies) als auch von der Moderation...das ist manchmal echte Realsatire.
Und besonders kultig ist eben das selbstkomponierte Zeitzeichen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das klingt ja echt abenteuerlich. Ich hatte so etwas wie Sunshine live aus Baden Würthemberg vermutet aber diese Nische ist dann wohl von Radio Fantasy besetzt. Bekommt man Fantasy in Aachen störungsfrei rein? Glaubt ihr, dass Antenne AC durch die Konkurrenz aus Belgien und den Niederlanden einen besonders schweren Stand hat?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Ich hatte so etwas wie Sunshine live aus Baden Würthemberg vermutet "
Nein, im Ernst!!:wow: Antenne AC hatte mal ein Übernahmeangebot von Sunshine live, aber da war die VG dagegen, weil sie Angst hatten vor 24h Techno und House.
Fantasy geht in Aachen neben 100,5 am besten von allen belgischen Programmen. Ist ja klar, sie senden vom selben Turm in Petergensfeld (etwa 300m von den Studios entfernt), da kommen sie in mono 1a nach Aachen und weit weit darüberhinaus. Selbst im Bergischen Land un Teilen des Ruhrgebietes ist noch Fantasy-Empfang möglich.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Ich hatte so etwas wie Sunshine live aus Baden Würthemberg vermutet "
Nein, im Ernst!!:wow: Antenne AC hatte mal ein Übernahmeangebot von Sunshine live, aber da war die VG dagegen, weil sie Angst hatten vor 24h Techno und House.
Fantasy geht in Aachen neben 100,5 am besten von allen belgischen Programmen. Ist ja klar, sie senden vom selben Turm in Petergensfeld (etwa 300m von den Studios entfernt), da kommen sie in mono 1a nach Aachen und weit weit darüberhinaus. Selbst im Bergischen Land un Teilen des Ruhrgebietes ist noch Fantasy-Empfang möglich.

Und dann schau´Dir mal auf dem sogenannten "Eifelturm" an mit welchen Antennen 100,5 sendet und was Fantasy ein ganzes Stück tiefer mit zwei lächerlichen Dipolen schafft !!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auf der Homepage findet sich übrigens immer noch die äusserst aktuelle Hörerumfrage: "Nutzt die Alemannia die vermeintlich letzte Chance gegen den VfL Wolfsburg?" Sollte sich nicht zumindest hin und wieder ein Mitarbeiter mit der Seite beschäftigen?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vergiss nicht, daß 100,5 ein kompliziertes Richtdiagramm fahren muß! Richtung SO dürfen nur 0,1kW rausgehen, nach Osten nur 1kW, nach Norden 4kW und die volle ERP von 20kW gibts nur Richtung Lüttich. SO ist es auf jeden Fall koordiniert und der Einzug Richtung Eifel wegen der Bonner 100,4 ist in jedem Fall heftig. Kurz nach Lammersdorf ist schon Essig mit dem Empfang.
So kommt es auch, daß in Richtung Köln die 96,7 weiter kommt...erstens weil sie frei ist, zweitens weil teilweise mehr Leistung rausgeht (nämlich etwa 600 Watt, bei einem Vertikaldipol gibt es in der Horizontalen ja keine Nullstellen, der sendet annähernd rund, lediglich der Mast selbst wirkt etwas als Reflektor.
Die Antennenhöhe ist natürlich geringer. In Aachen merkt man auch, daß die 96,7 etwas schwächer kommt als die 100,5.

RadioSalat: Na, Du erwartest Sachen. Jetzt waren sie doch erst stolz wie Oskar, daß sie die Teamseite hinbekommen haben. Dafür haben sie on air jeden Tag kräftig geworben...jetzt sollen sie schon wieder an der homepage werkeln? Tststs....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben